• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Zeitfahren - Geschichte tifft Senioren

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Langsam halte ich mich für unfähig... ich hab am Wochenende wieder probiert die Nordschleife zu bezwingen... und bin wieder gescheitert....
Kaeine saubere Runde für mich bisher.

Dafür hab ich jetzt bemerkt das ich auf Gamepad Steuerungs-Modus 2 besser fahre....
Haben die das getauscht?

Versuch es doch mal ohne HUD Anzeige, und ohne zu versuchen eine Zeit zu setzen, mit dem einzigen Fokus "Keep it on the black stuff" einfach nur um den Kurs zu fahren/rollen .
So wird ersten mal ein Ghost von Dir selbst gespeichert und Du lernst die tückischen Ecken inklusive Bodenwellen besser kennen.

Einige Abschnitte verführen einen immer dazu vom 3. in den 2. Gang runter zu schalten (bringt Unruhe ins Auto), obwohl der 3. oft die bessere Wahl wäre.
z.B. der Bereich vor dem Pflanzgarten (da wo die harte Bodenwelle vor der bergauf rechts ist).

Einfach immer versuchen die Lastwechsel sanft zu gestalten, vor allem wenn man (noch) nicht weiß welche Bodenwelle einem als nächstes in die Suppe spucken könnte :ugly:

Das sollte dann erstmal einiges an Frust Potential eliminieren :keine Panik:
Die Zeiten werden automatisch besser wenn man erstmal gelernt hat heile um den Kurs zu kommen :cool:


Viel Erfolg :top:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für die tollen Tipps.... ich sauge jedes Wort ein und versuche es umzusetzen.

Die Zeit hatte ich zwar angeschaltet aber hab nicht drauf geschaut....
Und ja es hebt mich immer wieder aus.... dann verliere ich die Kontrolle und schwupps bin ich im Grün oder an der Bande...nix wildes aber eben Runde unsauber.

Und dann kommt immer dieser Funke in mir... "du kannst jetzt mehr Gas geben"... bist gerade so schön im Rythmus... und schwupps kommt die nächste Ecke wo ich wieder raus bin....

Ich teste weiter. :)
Und schalte nicht so viel runter.

Kann aber sein das ich das erst bis zum Jahresende schaffe.... endlich mal sauber zu bleiben.... hehehe

Kann auch sein das ich das vielleicht mal mit einem absoluten Anfänger Auto machen sollte, das langsamer ist.
Mit der Zeit hier kann ich sowieso nicht konkurieren... und hätte einen Lerneffekt.

Hat jemand eine Idee? Für ein absolut gutmütiges Auto... speziell auf Bodenwellen, das ich nach einem Fahrfehler auch mal leicht einfangen kann?
 

CheyzEgal

Guest
....Hat jemand eine Idee? Für ein absolut gutmütiges Auto... speziell auf Bodenwellen, das ich nach einem Fahrfehler auch mal leicht einfangen kann?

250ccm Superkart:ugly::fettes Grinsen:
War ein Scherz....
Die Nordschleife ist die mit Abstand komplizierteste Strecke die jemals gebaut wurde, dementsprechend auch mit nahezu jedem Auto sehr schwierig zu fahren.
Und das sagen ja auch Reallife Rennpros

Ich würde an deiner Stelle mal z.B. den Clio Cup oder die Ginetta Junior fahren um die Strecke zu lernen.
Gutmütige Autos, keine Rennziegen.
Aber auch die werden natürlich bei den kniffligen Strecken unruhig werden, wenn man zu viel will.
Und genau das ist mM auch der Schlüssel zu einer sauberen Runde: sich selber im Griff haben, nicht zu viel wollen, oder aber ganz genau wissen wann man etwas mehr riskieren kann und wo es eher mal Sinn macht schön sachte zu fahren.
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für die tollen Tipps.... ich sauge jedes Wort ein und versuche es umzusetzen.

Die Zeit hatte ich zwar angeschaltet aber hab nicht drauf geschaut....
Und ja es hebt mich immer wieder aus.... dann verliere ich die Kontrolle und schwupps bin ich im Grün oder an der Bande...nix wildes aber eben Runde unsauber.

Und dann kommt immer dieser Funke in mir... "du kannst jetzt mehr Gas geben"... bist gerade so schön im Rythmus... und schwupps kommt die nächste Ecke wo ich wieder raus bin....

Ich teste weiter. :)
Und schalte nicht so viel runter.

Kann aber sein das ich das erst bis zum Jahresende schaffe.... endlich mal sauber zu bleiben.... hehehe

Kann auch sein das ich das vielleicht mal mit einem absoluten Anfänger Auto machen sollte, das langsamer ist.
Mit der Zeit hier kann ich sowieso nicht konkurieren... und hätte einen Lerneffekt.

Hat jemand eine Idee? Für ein absolut gutmütiges Auto... speziell auf Bodenwellen, das ich nach einem Fahrfehler auch mal leicht einfangen kann?
Hättest halt im April beim Zeitfahren in Forza 5 mitmachen müssen. Da hättest ein gutmütiges Auto gehabt (VW Käfer) und hättest da jeden Grashalm kennen gelernt [emoji23].

Das Problem was ich aber habe ist dass gegen Schluss der Strecke wo die schnellen Kurven kommen auf einmal die Grafik verrückt spielt und die Strecke dann fast doppelt so schnell abläuft. Das haut mich dann immer aus der Bahn und die Runde ist dann im A....!! [emoji35] [emoji35].

Hat das Problem auch schon jemand gehabt??
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Versuch es doch mal ohne HUD Anzeige, und ohne zu versuchen eine Zeit zu setzen, mit dem einzigen Fokus "Keep it on the black stuff" einfach nur um den Kurs zu fahren/rollen .

Den Tipp mit der Zeit auszuschalten werde ich auch mal probieren. :top:

Ich weiß aber wieso ich mich noch nicht "verbessert" habe. Es ist viel zu heiß und bei 35°C in der Bude kann ich mich nicht aufraffen irgendetwas länger als 5 Minuten zu spielen. :O
 

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Hättest halt im April beim Zeitfahren in Forza 5 mitmachen müssen. Da hättest ein gutmütiges Auto gehabt (VW Käfer) und hättest da jeden Grashalm kennen gelernt [emoji23].

Das Problem was ich aber habe ist dass gegen Schluss der Strecke wo die schnellen Kurven kommen auf einmal die Grafik verrückt spielt und die Strecke dann fast doppelt so schnell abläuft. Das haut mich dann immer aus der Bahn und die Runde ist dann im A....!! [emoji35] [emoji35].

Hat das Problem auch schon jemand gehabt??
Konsole von "Schnelles Hochfahren" auf "Energie sparen" umstellen, damit jedes mal der Cache beim reboot geleert wird.

Oder vor dem Start von pCARS einen HardReset machen
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@hoegli: Ja das kenne ich.... sieht aus als wenn man um ein vielfaches Vorspult.
Genau das was Moon666 geschrieben hat, hat mir auch geholfen.

Allerdings hab ich meine Konsole nicht auf schnelles Hochfahren... aber Project Cars ist nicht immer das erste Spiel das ich wärend einer Spielesitzung starte... und dann ist auch so schon was im Cache... durch Patches oder was auch immer.
Besser man startet vorm Spielen von PC die Konsle neu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims
Konsole ist auf Energie sparen und PC ist meist das erste Spiel das ich spiele. Ich werde es dann mal mit dem Hard Reset probieren [emoji30].
 
Oben