• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Zeitfahren - Geschichte tifft Senioren

knusperzwieback

Rat der Weisen
Event wird bis Ende August verlängert. Grund Sommerloch, schönes Wetter usw. :smile:
[SPOILER2=Infos zum Event]So, es ist trotz Sommerloch mal wieder Zeit die Reifen qualmen zu lassen.
Diesmal wird eine Strecke mit Geschichte gefahren. Und was würde dazu mehr passen als die gute alte grüne Hölle:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Dazu dann noch ein Rennwagen mit Geschichte und ordentlich Power. Den guten alten Lotus 78 Cosworth:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Viele von euch dürften den noch aus der Kindheit kennen. :luvu:
Nun habt ihr die Gelegenheit ihn selbst zu fahren und euch mit den Senioren zu messen.

Da die Strecke relativ lang und anspruchsvoll ist geht das Event bis zum Ende diesen Monats. Also bis Ende Juli 2015.
So lange könnt ihr hier fleißig eure Zeiten posten und ich werde diese dann in die Highscore eintragen. Aktualisiert wird die Highscore so oft es meine Zeit zulässt. Sollte aber auf jeden Fall einmal am Tag sein. :fettes Grinsen:

Ob ihr mit Hilfen fahrt oder ohne ist wurscht. Hautsache Spaß an der Sache.
Nur sollte das Auto unverändert sein. Also Standard ohne Tuning damit jeder zumindest das gleiche Auto fährt.
Sollte aber den meisten leicht fallen, da bei den letzten Events auch so gut wie keiner am Auto geschraubt hat.

System ist auch egal, ob One, PS4 oder PC, ich nehme alle Zeiten in die Highscoreliste auf.

So, ich glaub das war erst mal das wichtigste. Falls mir noch was einfällt, oder ihr noch Fragen habt, einfach posten.

Und nun Ladies and gentlemen, starten Sie die Motoren. :cool:
[/SPOILER2]

Highscoreliste

1Seb0076:38,463
2Moon6666:38,984
3hoegli6:54,405
4jAguArMSPB6:57,149
5Python7:13,225
6CheyzEgal7:28,057
7Axelent7:55,629
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sehr schonen Thread Knusper:top:

es war gar nicht so einfach ein Video von dem echten Auto zu finden und es könnte auch der Lotus 79 sein, da bin ich mir nicht sicher.
Aber das ist auch egal, denn bei Sekunde 28, wenn der Fahrer Vollgas gibt, Leute da geht mir einer ab:fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

CheyzEgal

Guest
Nicht von schlechten Eltern, 'ne Onboard-Aufnahme von '78.
Wundert mich, dass er doch so rasant fahren konnte. 1978 waren doch die Vidcams noch so groß wie Reisekoffer
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
lasset die Spiele beginnen

6:52:038



hab gar nicht mehr gewusst dass der Lotus 78 sooooo viel Grip hat, ist ja fast untermotorisiert das Teil:fettes Grinsen:
Macht auf jeden Fall extremst Laune das Teil mit Lenkrad inkl. Kupplung und H-Schaltung über die Schleife zu scheuchen:luvu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xcomer

Frührentner
So habe mal ne frage an die Experten :D da wo man Rechts Fährt kurz vorm Karusell gibts doch ein weg der gerade aus fürt, war das ne ehemalige streckenführung? oder is das nur zufällig ein weg der nur so aussieht :confused:
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
[quote name="knusperzwieback" post=480897]Unter 10 Minuten... so, so... für dich gilt die Nacht, Nebel, Regen, Schnee und Hagel Regel. :ugly:[/QUOTE]
Ich denke mal dass das hier jeder unter zehn Minuten schaffen kann. [emoji6] Hier mal meine erste Zeit nach ca. 30 Versuchen

7:12,003

Gefahren natürlich mit Pad und alles Standard!




7825c5c0c9e51b5048a9736a8ca5633b.jpg
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ja macht echt richtig Spaß da es gut beherrschbar ist sogar ohne Fahrhilfen! Premiere dass ich in der erhöhten Cockpit Ansicht fahre. Hätte ich auch nicht geglaubt.
Und 6:41... sind schon echt krass!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nicht das Ihr meint ich hätte gestern die Box einfach abgeschaltet lassen können...

Boaar der Lotus ich ja echt geil... hab eine unsaubere 7:33 geschafft.... ohne Dreher aber ein Einschlag hier und dort war noch dabei...

Der fährt sich wie ein Renn Fahrschul Auto... so viel Grip... so gut zu kontrollieren.

Und ich muss sagen: Project Cars fängt die 28ste Sekunde sehr gut ein! :fettes Grinsen:
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION]: Sehr gute Lernvideo Deiner 2 Runde... wenn Du auch eine andere Strecke fährst.. Deine ist viel gerader... hehehe

Frage zum HUD von Dir:
Wie nutzt Du die Telemetriedaten beim fahren.
Wie muss ich die interpretieren damit die mein Popometer ersetzen, das es ja auf der Konsole nicht gibt.
 
Oben