• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Firefox

X

X30 PolarFront

Guest
Hatte vor ein par Jahren auch mal Ubuntu, Suse und anderen Schnickschnack ausprobiert, war mir aber zu kompliziert und viel zu zeitaufwendig. Jeden M!st musste man per Befehl, Adresse etc. selbst von Hand eintragen und meist hat nix funktioniert geschweige von den zusammen suchen der Programme die man benötigt. Ist für mich was für bastler, oder für Leute die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen.

Klar wird sich inzwischen was getan haben, aber gegen WIN kann noch nichts konkurieren und das wird sich die nächsten 5-10 Jahre auch nicht ändern. Ubuntu & Co sind, meiner Meinung nach, was für Firmen die eine, oder nur ein par spezielle Anwendungen benützen. Für den Home-User gibts keine Alternative.

Wers mal antesten will kann es sich hier ziehen und sich einlesen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

failchen

Frührentner
Für Homeuser gibt es sehr wohl eine Alternative: OS X. Und das nicht nur, wenn man keine Lust mehr auf Viren hat...
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Klar wird sich inzwischen was getan haben, aber gegen WIN kann noch nichts konkurieren und das wird sich die nächsten 5-10 Jahre auch nicht ändern. Ubuntu & Co sind, meiner Meinung nach, was für Firmen die eine, oder nur ein par spezielle Anwendungen benützen. Für den Home-User gibts keine Alternative.


5-10 Jahre? Keine Alternative? Ist nicht erst letztens das Wort "Alternativlos" zum Unwort erklärt worden? :) Klingt jetzt doch alles bissle Arg heftig. Ubuntu ist im Privatbereich jetzt auch schon eine Alternative, die sind sehr fix was das angeht, kein Vergleich mit Dingen vor noch 1-2 Jahren. Die Stable-Versionen funktionieren aus der Box und sind innerhalb von 15 Minuten installiert und Betriebsbereit. Surfen, Emailen, Schreiben, Musik hören, Videos geht sofort. Für nicht so Installwütige, kann man sich ein Ubuntu auf einen USB-Stick als mini-Bootsystem fertigstellen - dann hat man nicht mal Stress mit Festplatten.

Wie gesagt, ich hab das totalen Noobs installiert, die nicht mal wissen was eine Windows-Registry ist und die haben nach einmaliger Installation nix mehr ändern müssen.

Als eingefleischter Windows User hat man sicherlich die ersten 14 Tage zu Kämpfen, mit den kleinen befindlichkeiten aber das System selber, ist schnell und einfach und stabil. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Füge das mal in deiner userChrome.css ein.

Danke.

Was Umbuntu angeht hatte ich auch mal einiges am testen. Entweder ging der Drucker nicht, oder das Internet, oder beides nicht. Naja, werde also bis auf weiteres bei Windows bleiben.

Spaß gemacht damit rumzuspielen hats schon, aber ernsthaft damit arbeiten wollte/konnte ich dann doch nicht. War mir dafür zu zeitaufwändig.

EDIT:
Ubuntu ist im Privatbereich jetzt auch schon eine Alternative, die sind sehr fix was das angeht, kein Vergleich mit Dingen vor noch 1-2 Jahren.

Oh, interessant, meine Erfahrungen liegen schon ca. 2 Jahre zurück. Könnte mal wieder einen Versuch wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Oh, interessant, meine Erfahrungen liegen schon ca. 2 Jahre zurück. Könnte mal wieder einen Versuch wagen.

Ich empfehle für den schnellen Test ne Live-Version. Da wird garnichts installiert, man macht sich ne CD/DVD/USB-Stick und bootet direkt da rein. Schaut ob die Hardware nicht zu Unbekannt ( auch heute kommt das noch vor, das Ubuntu nicht alles erkennt ) ist und klickt bissle rum. Wenn alles geht: Das Ding neben Windows installieren ( dank Grub Bootmanager sehr easy ) und hier und da, wenn man Lust und Laune hat mit arbeiten.

Von Heute auf Morgen komplett umsteigen, ohne Rückversichererung - vielleicht auch noch jemand, der was schaffen muss mit ner Deadline, ist das nix. Eile mit Weile!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wo kann man beim 4er FF alle Tabs in einem Link speichern? Also das man danach auf das Lesezeichen (z.B. knusper) klickt und alle darin enthaltenen Tabs aufgehen.
 

ajax

Altenpfleger
Wo kann man beim 4er FF alle Tabs in einem Link speichern? Also das man danach auf das Lesezeichen (z.B. knusper) klickt und alle darin enthaltenen Tabs aufgehen.

Ich versuch das mal zu erklären..

1. Ansicht/Symbolleiste/Lesenzeichen-Symbolleiste aktivieren
2. Unter der URL leiste haste jetzt noch ne Leiste in der klickste rechte Maustaste und wählst "Neuer Ordner" in dem kannste dann diverse Lesezeichen ablegen und dann sobald dort mehrere drinnen sind ganz unten in eben diesen Ordner "alle Tabs öffnen" oder so klicken.

do2ie1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben