• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Firefox

X30 beo

Rat der Weisen
Also der Firefox 4 nervt mich langsam. Oft macht er einfach kein neues Fenster auf, wenn man eine Link anklickt, sonder versteckt das Fenster unten in der Leiste und man muss dann zwei mal drauf klicken damit das Fenster sichtbar wird.

Das hatte ich in allen Vorgängerversionen noch nie.
Wieso machst du neue Fenster auf und keine Tabs? Oder meinst du das?
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Firefox 4 ist Rotze meiner Meinung nach. Langsam, träge usw.
Am meisten ging mir das Phänomen auf die Nerven, dass wenn ich einen neuen Tab aufmachen wollte, Firefox erstmal nicht reagierte, dann im Hintergrund der erste geöffnete Tab der aktuellen Sitzung zu sehen (egal wie lange die schon lief) und der Rechner zu 100% ausgelastet war. Das Theater habe ich mir 2 Tage angesehen und bin wieder auf 3.6 zurück gewechselt. Seitdem keine Probleme.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also der Firefox 4 nervt mich langsam. Oft macht er einfach kein neues Fenster auf, wenn man eine Link anklickt, sonder versteckt das Fenster unten in der Leiste und man muss dann zwei mal drauf klicken damit das Fenster sichtbar wird.

Das hatte ich in allen Vorgängerversionen noch nie.

Solltest Du unter Extras/Einstellungen/ Tabs einstellen können! Ich habe das Häckchen bei " Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" und läuft wie geschmiert.

Jetzt mal ohne rumzutrollen oder so, aber warum hat jemand ernsthaft Ubuntu am laufen??

Tabs, Unbutu ist ne Klasse Sache zum surfen, ohne das einem Viren das Leben schwer macht. Allein für das Onlinebanking unverzichtbar.

Ich überlege schon seit Vista mich von der Windowswelt loszusagen und habe seit Jahren Linux parallel auf meinem Rechner. Damit mache ich mein Onlinebanking und Surfen im Netz ist auch kein Problem ohne das man ständig irgendwelche Virenupdates laden muß. Onlinebanking ist damit absolut sicher, denn die meissten steigen erst dann um, wenn sie den Schaden haben, denn für Windows gibt es ja bekanntlich dutzende Helferlein, die Bankdaten auszuspähen.

Also ich würde mir für die Bankgeschäfte, und ich bin Kunde bei zahlreichen Onlinebanken, wenigstens ein Unbutu auf einen Stick installieren und das System von dort aus starten um mit ruhigem Gewissen das Konto zu verwalten.
 

ajax

Altenpfleger
Also der Firefox 4 nervt mich langsam. Oft macht er einfach kein neues Fenster auf, wenn man eine Link anklickt, sonder versteckt das Fenster unten in der Leiste und man muss dann zwei mal drauf klicken damit das Fenster sichtbar wird.

Das hatte ich in allen Vorgängerversionen noch nie.

Ich verstehe zwar nicht genau, wo der bei Dir neue Tabs öffnet.
Generell zum Ändern der Tabs (wo sie erscheinen, Aussehen und endlose Kleinigkeiten mehr) kann ich Dir das Add-On Tab Mix Plus wärmstens ans Herz legen.

Wo wir schon dabei sind als Theme Noia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Bei mir, Laptop mit WIN 7 64bit, läuft Firefox 4 Astrein, keinerlei Probleme.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab Vista. Klicke auf ner Seite einen Link an. Ab und an geht das das Fenster nicht auf, sonder wird wie wenn man ein Fenster verkleinert unten in die Leite gepackt.
Hab TabMix schon einige Wochen laufen. Möchte nicht das ein Tab aufgeht wenn ich auf einen Link klicke sonder ein Fenster.

So, das war die kurzform. Früher ging das halt ohne Probleme und erst seit dem 4er gibts Probleme.
Werde deshalb warten auf ein Update und nicht meine Surfgewohnheiten ändern. ;-)
Ist ja schon ärgerlich genug das sich Linkinneuemtaböffnen und linkineinemneuenfensteröffnen jetzt wo anders befinden wenn man mit rechts einen Link anklickt und oben erst mal alles wie im alten per Hand angeordnet werden musste.
Z.B. auf aufeinmal Lesezeichen auf der rechten Seite *augenroll*

Wenn ich mich hätte komplett umgewöhnen wollen hätte ich gleich auf den Internetexporer umsteigen können.
Der Grund warum ich schon ewig den FF benutze war halt das ich dort wusste wo ich was finde.
 

Tabs68

Frührentner
Also ich würde mir für die Bankgeschäfte, und ich bin Kunde bei zahlreichen Onlinebanken, wenigstens ein Unbutu auf einen Stick installieren und das System von dort aus starten um mit ruhigem Gewissen das Konto zu verwalten.

Wovor genau hast Du den Angst, das Du Deinem Windows nicht vertraust?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es wäre fatal sich nur auf Windows und seine aktuelle Firewall/Antivirenprogramme zu verlassen; Hacker schlafen nicht und die Programme werden immer rafinierter. Und da über 90% der User Windows nutzen, wird dieses System bekanntlich angegriffen.

Außerdem macht es doch nichts mal über den Windowstellerrand raus zuschauen; opensuse z.B. ist kostenlos und ein Klasse Programm das alles mitbringt und tausende Programme zum Download bereitstellt.

Windows ist ersetzbar:frech:;)
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Jetzt mal ohne rumzutrollen oder so, aber warum hat jemand ernsthaft Ubuntu am laufen??

Fühl mich nicht getrollt. Ich bin jetzt solange dabei (seit VC20) und habe (fast) jeden Windoof Deal mitgemacht, bis XP (Vista & 7 bei Kunden). Da ich allerdings Programmierer/Designer bin kam ich auch nicht um UNIX und Linux drum herum. Linux als reines Betriebssystem für @Home war mir aber damals immer etwas zu Anstrengend, bis dann irgendwann Ubuntu am Horizont auftauchte.

Das war quasi der softeste Übergang für Windows Nutzer, die, die ******** voll haben davon, das einen das Betriebssystem sagt, was sie zutun oder zulassen haben. I AM ROOT! :)

Ergo war ich schon immer Linux Fan, aber erst mit Ubuntu war mir der Umstieg auch freundlich genug. Und ehrlich gesagt: Ich bin total Stressfrei. Keine Trojaner, keine Viren, keine Programme die beim Installieren überall ihr Zeug auf der Festplatte verstreuen ( wo es nicht hingehört ) und welche beim Deinstallieren die hälfte ihres KRams liegen lassen.

Alles läuft wie am Schnürchen und die paar Windows-Programme zum Arbeiten (Photoshop) laufen auch bestens unter Ubuntu. Bei iTunes lass ich ne VirtualBox laufen, andere Sachen laufen über Wine ... perfekt. Nur beim Zocken zickt das Ding natürlich hier und da rum, wobei auch das immer besser wird.

Ich fühle mich mit Ubuntu sicherer und kann auch besser an meinen Projekten arbeiten (Apache Server, MySql, PHP, etc ).

Ich hab natürlich auch noch eine XP Partition wo nur Games und Steam drauf sind, aber arbeiten damit? Nee danke.

Ich hab schon einige Windows User auf Ubuntu umgetuned und keiner hat es bisher bereut. Es ist nicht das Wundersystem, es hat auch seine Macken und auch die 100% Sicherheit gibt es nicht. Wer allerdings nicht von Morgens bis Abends zockt und arbeiten will, der kann sich da sehr heimisch fühlen.

/salute

- oops bissle viel geworden... immer die begeisterung! :)
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ist ja schon ärgerlich genug das sich Linkinneuemtaböffnen und linkineinemneuenfensteröffnen jetzt wo anders befinden wenn man mit rechts einen Link anklickt und oben erst mal alles wie im alten per Hand angeordnet werden musste.
Z.B. auf aufeinmal Lesezeichen auf der rechten Seite *augenroll*.

Hehe, ja das Problem hatte ich auch:

Füge das mal in deiner userChrome.css ein.
Code:
#contentAreaContextMenu > * {
   -moz-box-ordinal-group: 2;
}
#context-openlink {
   -moz-box-ordinal-group: 1 !important;
}

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Viel Spass!

p.s.
Ich weiss jetzt adhoc nicht, wo bei Vista die Firefox userChrome.css rumliegt.
 
Oben