• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Postet eure aktuelle PC-Konfiguration!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Im Grunde ärgere ich mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Selbst die Series X erscheint mir im Nachhinein fast unnötig. :unsure:
Ärgern lohnt nicht ist doch nur nen Hobby. Bei mir fing es schleichend an. Erst flog ich am PC nur mit XPlane ect.. Dann bemerkte ich dass es bei z.B. Steam viele Spiele gibt, die es nicht auf die Konsole geschafft haben mich aber interessieren.

Wenig später merkte ich wie zwar aus Sicht eines Konsolenforums die Einteilung nach "exklusiv Sony bzw. MS" richtig ist. Aber hat man einen PC ist dieser Punkt kaum zu merken. Die exklusiven Blockbuster erschienen früher oder später auch auf dem PC.

Ich wurde wieder sicherer mit Maus- Tastatur und merkte wie gerade bei Shootern ich deutlich präziser agieren kann. Und da passierte es.. Nicht nur Flugsim oder Strategie. Action, RPG, Survival.. einfach alle Genres zogen auf dem PC um. Seit Monaten schon habe ich die Xbox nicht mehr eingeschaltet.

Die Serie X werde ich mir nicht mehr kaufen. Das Xbox Konto bleibt und wird jetzt aus PC Sicht betrachtet. Würde mir da ggf. sogar nen Gamepass zulegen.

Auf so nen ergonomischen Daddelplatz mag ich nicht mehr verzichten. 86cm curved Bildschirmbreite, der Stuhl wirbelsäulenschonend, der Tisch hochfahrbar. Bei ner mehrstündigen Gamingsession ab und an auch stehend daddeln zu können passt einfach besser in mein Konzept.

11264
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das Schöne ist, dass ich gerade das Gefühl habe, nach langem Suchen endlich die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben. Also ein Gerät, dass alle meine Ansprüchen irgendwie in sich vereint und ich nicht mehr von Konsole zu Konsole switchen muß.

Die Series X finde ich im Prinzip auch toll, aber ich kann sie halt nur zum Zocken nutzen, nicht aber für all den anderen Medienkonsum, der mir ebenso wichtig wie das Zocken ist. Das ist irgendwie schon ein bisschen schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Series X finde ich im Prinzip auch toll, aber ich kann sie halt nur zum Zocken nutzen, nicht aber für all den anderen Medienkonsum, der mir ebenso wichtig wie das Zocken ist.
Hmm.. YouTube gucken, Netflix gucken geht in jeden Fall damit auch.

Ob es für Disney+ und Amazon Prime ne App gibt bin ich überfragt. Aber prinzipiell geht gerade mit der Konsole von MS recht viel.

Ich muss zugeben, die Multimediaeigenschaften eines PCs nutze ich kaum außerhalb von Spielen. Netflix steckt direkt als App im Fernseher ebenso wie Prime und D+. Spityfy höre ich via Handy oder Tablet viel.

Was kann man den mit dem PC so feines im Bereich des Medienkonsums noch so machen?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hmm.. YouTube gucken, Netflix gucken geht in jeden Fall damit auch.

Ob es für Disney+ und Amazon Prime ne App gibt bin ich überfragt. Aber prinzipiell geht gerade mit der Konsole von MS recht viel.

Ich muss zugeben, die Multimediaeigenschaften eines PCs nutze ich kaum außerhalb von Spielen. Netflix steckt direkt als App im Fernseher ebenso wie Prime und D+. Spityfy höre ich via Handy oder Tablet viel.

Was kann man den mit dem PC so feines im Bereich des Medienkonsums noch so machen?
Mein PC ist eigentlich primär meine Musicbox. Den ganzen Tag läuft im Prinzip Musik. Meistens Internetradiosender, mal meine eigene Biliothek. Spotify? Brauche ich nicht! :whistle: Sehr gerne zocke ich auch Strategiespiele, während im Hintergund meine Musik läuft.
Über meinen TV (hier im aktuellen Zockzimmer) kann ich Prime schauen, aber nicht Disney+. Habe ich beides zwar auch auf meinem Telekom-Receiver, aber bis der hochgefahren und einsatzbereit ist, vergeht mindestens eine Minute. Da bleibe ich dann meistens am PC, weil viel flotter. Aber das ist halt das Schöne an der Kiste: Zocken, Musik, Filme und Serien, alles geht, alles unter einem Dach. Und da nun auch die Leistung stimmt, muß ich auch keine Konsole mehr anschmeißen um 4k zu genießen. Perfekt. :cool:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Für sowas gibts eigentlich deutlich konfortablere Lösungen namens multiroom Lautsprecher.

Bei mir hängt in jedem Raum einfach eine Sonos.
Nee, so meine ich das nicht. Auf dem PC befindet sich meine ganze Musiksammlung samt diverser Apps und ich höre wirklich sehr, sehr viel Musik. Deswegen "Musicbox". Lautsprecher habe ich genug.
 
Oben