• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Postet eure aktuelle PC-Konfiguration!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Versuchs mal direkt bei Bungie da solltest Du was finden -geht aber über Steam
Jo, danke und sry fürs OT!!

Hatte gehofft Destiny 2 kostenlos sm PC installieren zu können. Nochmal kaufen werde ich es nicht. Würde wenn ich es kaufen wollen würde über Steam kaufen. Wäre dann das 3. mal und so gut ist das Game nicht. Warte dann lieber auf Farcry 6 wenns ums Shootern geht. Für Shootern light habe ich mir gestern Fallout 67 installiert.

Übel, das Game schafft bei mir nur 35 - 42 FPS.

OT - Ende ;)
 

baum2k

Rentenbezieher
Destiny 2 ist nur für die Konsole im GamePass. Aufm PC musst du es über Steam installieren. Das Base Game ist in Steam free to play. Willst du die Addons, darfst du das Portmonee aufhalten :D
 

antropic99

Altenpfleger
Hab mir jetzt auch einen PC zugelegt. Hauptsächlich möchte ich damit ältere Konsolen emulieren.

Specs:

Gehäuse: Fractal Desgin Meshify C (weiß/schwarz)
Mobo: Asrock B560 Pro4
CPU: Intel i5-10400f (6 C/12 T)
RAM: Crucial Ballistix DDR4 3200 Mhz
Netzeil: Seasonic Focus GX 550 W
SSD: Kingston A2000 500 GB NVMe m.2
GPU: PNY Geforce GTX 1060 6GB OC (gebraucht)

Die Konstellation ist eher als Entry-Level zu verstehen und nicht sehr"beefy", aber für meine Zwecke sollte es reichen - vorerst. Auf dieser Basis kann man schon mal aufbauen und ggfs in Zukunft erweitern.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab mir jetzt auch einen PC zugelegt. Hauptsächlich möchte ich damit ältere Konsolen emulieren.

Specs:

Gehäuse: Fractal Desgin Meshify C (weiß/schwarz)
Mobo: Asrock B560 Pro4
CPU: Intel i5-10400f (6 C/12 T)
RAM: Crucial Ballistix DDR4 3200 Mhz
Netzeil: Seasonic Focus GX 550 W
SSD: Kingston A2000 500 GB NVMe m.2
GPU: PNY Geforce GTX 1060 6GB OC (gebraucht)

Die Konstellation ist eher als Entry-Level zu verstehen und nicht sehr"beefy", aber für meine Zwecke sollte es reichen - vorerst. Auf dieser Basis kann man schon mal aufbauen und ggfs in Zukunft erweitern.
Gut, die GPU ist jetzt nicht der Knaller, aber die CPU ist doch net schlecht. In meinem Zweitrechner habe ich eine ähnliche Kombi bzw. eine schwächere CPU, und damit gehen Emus eigentlich schon recht gut. Welche Emus möchtest du denn konkret nutzen?
 

darshonaut

Rentenbezieher
AMD Ryzen 5 2600x
Radeon RX580 8 GB Sapphire Pulse
16 GB RAM G.Skill AEGIS F4-3000C
M.2 SSD & weitere SSDs
Sharkoon Pure Steel Gehäuse
Bequiet! 500 Watt Netzteil
MSI B450 Gaming Plus Mainboard
 

antropic99

Altenpfleger
Gut, die GPU ist jetzt nicht der Knaller, aber die CPU ist doch net schlecht. In meinem Zweitrechner habe ich eine ähnliche Kombi bzw. eine schwächere CPU, und damit gehen Emus eigentlich schon recht gut. Welche Emus möchtest du denn konkret nutzen?

Ja, bei den GPU Preisen ist derzeit was stärkeres ziemlich utopisch. Wenn sich die Preise wieder Richtung UVP bewegen, kann man ja mal über RTX 3000er oder so nachdenken. Für Emus bräuchte ich das aber auch nicht unbedingt.

Derzeit emuliere ich, was ich noch zu Hause rumliegen habe, damit alles schön legal bleibt. PSP, PS1 und PS2 besitze ich, auch Gameboys usw. Gameboy Emu lohnt nicht, PSP klappt gut, bei PS1 und PS2 fehlt mir Hardware.

Wirklich Interesse hätte ich an Nintendo Switch und Wii U. Bin grad auf der Suche nach günstigen, gebrauchten Switch und Wii U Konsolen. Muss aber die richtige Revision erwischen, sonst ist ein Jailbreak nicht möglich.
 

Der Roadstar

Frührentner
Hier mal meine neue Config bis auf die Graka, da warte ich noch, weil eigentlich alles unter FHD top läuft.

Gehäuse: be quiet Pure Base 500 DX Midi Tower
NT: 750 Watt be quiet Straight Power 11 Modular 80+ Gold
CPU: I5 12400F
CPU-Lüfter: be quiet Dark Rock Slim
MB: MSI MAG B660 Tomahawk DDR4
HDD/SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200 CL16
 

Spiritogre

Neuankömmling
Mein PC hat jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wird aber sicher noch ein paar weitere problemlos durchhalten:

CPU: Intel Core i7 8700K
Mainboard: MSI Z370 PC PRO
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Ti ARMOR 8G
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Soundkarte: Soundblaster XFi Gamer
Monitore: Iiyama ProLite XB2783HSU & Viewsonic VX2757-MHD
Maus: Logitech G203 Lightsync (die gerade meine 17 Jahre alte Logitech G5 ersetzt hat, die noch immer wie eine 1 läuft)
Tastatur: Logitech G213
Mikrofon: Blue Snowball Black Ice Microphone
Kopfhörer: Denon AH-D600 Music Maniac sowie Sony WH-1000XM4 Bluetooth Kopfhörer
 
Oben