• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Port Royale 3

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ah das Spiel ist schon auf dem Markt. Sehr schön...da muss ich gleich nach der Arbeit shoppen gehen.

Es gibt kaum Infos zu dem Spiel, bez. auf die Xbox oder PS-Version. Sehr schade. Dass die Amis nichts mit dem Genre anfangen können ist klar. Zu wenig Gewalt, zu wenig Blut....

Ich werde es mir jetzt nach Feierabend abholen. Entscheidend war ein negatives englisches Review, welches anschließend in den Forenbeiträgen von den Mitgliedern völlig zerissen wurde. Kurz gefasst: Der Autor des Reviews solle doch wieder MW3 spielen und dann wurden sachlich die Vorzüge von Port Royal 3 genannt. :)

bhaalus

Altenpfleger
Jetzt war ich gerade beim MM...
und die wollten mir es tatsächlich nicht verkaufen.

Die schlauen Füchse...
So habe ich beim 3 für 49-Angebot zugeschlagen.:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hab da eine interaktive Karte gefunden :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schöne Karte. Danke! :)

Port Royal 3 ist bisher ein nettes Spiel um die Nerven zu schonen. Man baut und handelt so vor sich hin und erfreut sich seines wachsenden Reichtums.

Piraten bin ich aber bisher aus dem Weg gegangen... :rolleyes:

Ins Begleitheft (für ein Xbox-Spiel schon fast als Telefonbuch im Vergleich zu anderen Anleitungen) habe ich noch nicht geschaut. Bisher bin ich mit den Hinweisen und Videos in der Händlerkampagne klargekommen.

Das ein oder andere Mal mußte ich aber auch schon ausprobieren, um weiterzukommen. Allerdings alles ohne großen Aufwand.

Eigentlich ist alles ganz logisch aufgebaut. Erfreulich sind auch die sehr kurzen Ladezeiten.

Wirklich Schade ist nur, daß man nicht wenigstens zu zweit Mit- oder Nebeneinander in der Karibik sein Unwesen treiben darf.

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Habe das Wochenende über mal ein paar Stündchen in das Spiel investieren können.

Ich freue mich einfach endlich mal wieder ein gutes Aufbauspiel auf der Xbox zu haben - da stören mich auch die kleinen Mängel kaum.

Die Grafik ist ein wenig altbacken und langweilig, jedoch absolut zweckmäßig. Klar hätte es hier und da ein wenig pompöser sein dürfen doch die inneren Werte zählen ja, gerade bei solch einem Spiel.

Wie Mepho ja schon geschrieben hat, fällt als erstes das Gewicht der Verpackung auf. Ja hier ist eine richtige Anleitung enthalten - nicht nur ein Flyer. Alles Wissenswerte von der Steuerung bis zu den produzierenden Betrieben ist dort alles vorbildlich abgehandelt.

Der Soundtrack ist nett und bettet soch optimal in das Spielgeschehen ein.

2 Kampagnen bietet das Spiel, wobei das Ziel wohl das gleiche ist: die Befreiung eine holden Maid. Dies kann man in der Abenteurer-Kampagne durch militärischen Einsatz seiner Schiffe erreichen, in der Händlerkampagne durch Anhäufung von finanziellen Mitteln.

Ansonsten gibt es nur noch den Endlos-Sandkasten-Modus, das freie Spiel.

Warum gerade bei diesem Spiel, wo sich doch dort der Einsatz eines Multiplayers anbieten würde, keiner implementiert wurde kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Da doch die PC-Version einen solchen anbietet.

Zu den Seeschlachten kann ich noch nicht allzu viel sagen. Habe bisher nur 2 Schlachten ausgeführt. Die erste ging gnadenlos zu meinen Ungunsten aus (jaja das Tutorial hätte helfen können). Beim zweiten Kampf ging ich als Sieger vom Feld, allerdings war ich nicht in der Lage den anderen Kahn zu entern. So musste ich ihn halt versenken.

Als Fazit für mich: geil endlich mal wieder ein ruhiges, actionarmes Spiel auf der Box zu haben, welches anscheinend über Stunden oder Tage fesseln kann. Warum es so wenige dieser Art auf der Konsole gibt bleibt mir weiterhin ein Rätsel, da auch Port Royale eindrucksvoll demonstriert, dass eine gute Steuerung auf dem Controller kein Hexenwerk ist.

Oben