• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Port Royale 3

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte gerne noch ein paar mehr Eindrücke von Euch.
Kann das Spiel denn längerfristig mit immer neuen Scenarien, die aus der Endlos Map entstehen fesseln?
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ich hätte gerne noch ein paar mehr Eindrücke von Euch.
Kann das Spiel denn längerfristig mit immer neuen Scenarien, die aus der Endlos Map entstehen fesseln?
fesseln tut die Kampagne auf jeden Fall . wie es im offenen Spiel ist kann ich noch nicht sagen ,kann mir aber vorstellen das der kleine unterschied durch die Kampagnenmissionen(die ich eher sporadisch erfülle) nicht ins Gewicht fällt
;).
langweilig werden tut es eigentlich nie,wenn der einfache Handel nicht mehr genug Profit abwirft muss man seine Beliebtheit in der statt steigern um dort die Waren oder Rohstoffe selber herstellen zu können.Produziert man sollten in der statt auch genug Arbeiter vor handen sein u.s.w. das aber nur als Beispiel. Zur Steigerung der Beliebtheit kenne ich schon alleine 4 Möglichkeiten ,ein Fest ausrichten ,die dringend benötigten Waren liefern, Aufträge für den Gouverneur erfüllen oder Piraten auf der Fandungsliste beseitigen. Wenn der Laden dann brummt kann man sich dann der Piratenjagd widmen oder auch selber zu einen werden.Seekämpfe sind an sich schön in Szene gesetzt und machen auch Spaß sind aber wie die ebenso sehr ansehnliche Grafik nur Nebensache Wirtschaftasim eben. einziger Wermutstropfen ist der Wegfall der MP bei den Konsolenversionen.
Nerven schonend ist der ruhige Spielfluss sicher aber auch ein unglaublicher Zeit******r .
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Einziger Wermutstropfen ist der Wegfall der MP bei den Konsolenversionen.
Nerven schonend ist der ruhige Spielfluss sicher aber auch ein unglaublicher Zeit******r .

Wir waren gestern mit drei Spielern in einer Party, wovon Oli (Zettman GmbH) und ich PR3 gespielt haben. Es war auch ohne MP sehr lustig. Da ich PR3 ein paar Tage eher hatte und so von den Rängen her weiter war, mußte ich daß natürlich immer mal wieder erwähnen :prost:

Auch lustig war, daß ich durch zu schnelle Expansion dabei war, mich in den Ruin zu wirtschaften, während Kollege Zettman schon das Geld für drei Corvetten hatte :eek:.

Auch die Schadenfreude kommt nicht zu kurz, wenn einer meiner vollbeladenen Schiffe mit wichtigen Roh- und Lagerstoffen von Piraten geentert und geplündert wird, nur weil ich wegen Geldmangel keine Besatzung für die Kanonen hatte, bzw. nicht mal ein Entermesser oder wenigstens einen Kartoffelschäler und somit hilflos ausgeliefert war.

Vorher schon im Minus, dann noch fast die komplette Ware weg, Schiff beschädigt, kein Geld für eine Reparatur und die Produktion gerät auch ins straucheln weil die Rohstoffe nicht kommen. Ohne Produktion keine Waren zum verkaufen und weitere Umsatzeinbußen. Mal abgesehen von den laufenden Kosten für Lagerhaltung, Lagerverwalter, Produktionsstätten usw.

Jetzt ist Kreativität gefragt. Durch dieses Fiasko bin ich also gezwungen meine anderen Konvois, bzw. deren Routen zu ändern. Ein Konvoi/Kapitän hat die Order nur auf Profit zu handeln, um so langsam wieder aus dem Minus zu kommen. Andere Schiffe werden angewiesen neue Routen zu fahren, um dringend wieder Rohstoffe zu bekommen, usw...

Ich war zur Freude von Oli kurz vor einem Bypass. Und die Zeit, die dabei ´draufgeht, unglaublich.

Aber es ist schon interessant, wie hier alles ineinandergreift. :thumbsup:
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Wir waren gestern mit drei Spielern in einer Party, wovon Oli (Zettman GmbH) und ich PR3 gespielt haben. Es war auch ohne MP sehr lustig. Da ich PR3 ein paar Tage eher hatte und so von den Rängen her weiter war, mußte ich daß natürlich immer mal wieder erwähnen :prost:

Auch lustig war, daß ich durch zu schnelle Expansion dabei war, mich in den Ruin zu wirtschaften, während Kollege Zettman schon das Geld für drei Corvetten hatte :eek:.

Auch die Schadenfreude kommt nicht zu kurz, wenn einer meiner vollbeladenen Schiffe mit wichtigen Roh- und Lagerstoffen von Piraten geentert und geplündert wird, nur weil ich wegen Geldmangel keine Besatzung für die Kanonen hatte, bzw. nicht mal ein Entermesser oder wenigstens einen Kartoffelschäler und somit hilflos ausgeliefert war.

Vorher schon im Minus, dann noch fast die komplette Ware weg, Schiff beschädigt, kein Geld für eine Reparatur und die Produktion gerät auch ins straucheln weil die Rohstoffe nicht kommen. Ohne Produktion keine Waren zum verkaufen und weitere Umsatzeinbußen. Mal abgesehen von den laufenden Kosten für Lagerhaltung, Lagerverwalter, Produktionsstätten usw.

Jetzt ist Kreativität gefragt. Durch dieses Fiasko bin ich also gezwungen meine anderen Konvois, bzw. deren Routen zu ändern. Ein Konvoi/Kapitän hat die Order nur auf Profit zu handeln, um so langsam wieder aus dem Minus zu kommen. Andere Schiffe werden angewiesen neue Routen zu fahren, um dringend wieder Rohstoffe zu bekommen, usw...

Ich war zur Freude von Oli kurz vor einem Bypass. Und die Zeit, die dabei ´draufgeht, unglaublich.

Aber es ist schon interessant, wie hier alles ineinandergreift. :thumbsup:

ich verteidige meine handels schiffe nicht mehr und gebe sofort auf dann blündern sie zwar die ladung lassen mir aber die schiffe unbeschadet:D
so bleibt der schaden sehr verschmerzbar...
danach spüre ich den übeltäter mit meinen kampfkonvoi auf und verscheuere seine schiffe.eigendlich eine win win situation,wenn ich ihn finde. :confused:
Vor allem wenn ich sein versteck finde den da befindet sich meist meine ladung plus der andern gestohlen waren . gut zum ausheben eines piratenverstecks braucht man min 2 voll besetzte Konvois aber wenigstens hat man dann seinen frieden:fechten:
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
so Kampagne ist durch und ging gleich in ein offenes Spiel über sehr schön.
jetzt wird es aber ein bisschen langweilig.:( naja sag ich jetzt und dann zock ich wieder bis 4 morgens :shame:
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
so,
bin auch kräftig dran zu expandieren :)

Jedoch fehlt mir irgendwie die komplette Übersicht wie viele Arbeiter ich den genau beschäftige und wie viele Unternehmen denn jetzt ganau auf der Insel ansässig sind. Muss ich da immer über die insel schweifen und und jedes Gebäude einzeln abfragen was die jetzt da machen :shame: das kanns ja nicht sein. Ich Baue und Baue und verliere langsam den Überblick :shame:
... und wie kann ich denn eingreifen wenn ich mal angegriffen werde aber den entsprechenden Konvoi nicht ausgewählt habe. Ich bekomme dann nur eine Meldung dass Piraten angreifen, aber keine Option automatisch oder manuel einzugreifen... Geht das nicht ?


Ansonsten ein schönes Spiel. Ich bin ja immer dankbar für jedes Spiel bei dem ich mal nicht 2k am Abend umnieten muss.
 

bhaalus

Altenpfleger
Die Übersicht für Betriebe und Mitarbeiter, wie auch Mieter dürfte eigentlich über die Back-Taste erreichbar sein (so aus dem Gedächtnis heraus).
 
Oben