• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Port Royale 3

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
so,
bin auch kräftig dran zu expandieren :)

Jedoch fehlt mir irgendwie die komplette Übersicht wie viele Arbeiter ich den genau beschäftige und wie viele Unternehmen denn jetzt ganau auf der Insel ansässig sind. Muss ich da immer über die insel schweifen und und jedes Gebäude einzeln abfragen was die jetzt da machen :shame: das kanns ja nicht sein. Ich Baue und Baue und verliere langsam den Überblick :shame:
... und wie kann ich denn eingreifen wenn ich mal angegriffen werde aber den entsprechenden Konvoi nicht ausgewählt habe. Ich bekomme dann nur eine Meldung dass Piraten angreifen, aber keine Option automatisch oder manuel einzugreifen... Geht das nicht ?


Ansonsten ein schönes Spiel. Ich bin ja immer dankbar für jedes Spiel bei dem ich mal nicht 2k am Abend umnieten muss.



sobald die meldung kommt das piraten deinen konvoi angreiffen backtaste und du kannst den entsprechenden kampf auswählen.

wählst du ihn nicht aus geht er automatisch von statten .
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ahoi Ihr Süßwassermatrosen :fettes Grinsen:

Weiß jemand wie lange man die Händler Kampagne spielen kann? Gibt es da ne zeitliche Begrenzung bevor man ins Free Play wechseln kann?
Die Abenteurerkampagne war ja sehr kurz. Vermittelte sie bloß die Seegefechte, mehr nicht.
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ahoi Ihr Süßwassermatrosen :fettes Grinsen:

Weiß jemand wie lange man die Händler Kampagne spielen kann? Gibt es da ne zeitliche Begrenzung bevor man ins Free Play wechseln kann?
Die Abenteurerkampagne war ja sehr kurz. Vermittelte sie bloß die Seegefechte, mehr nicht.

also ich vermute ja das spiel ist immer offen .hab mir bei der abenteurerk. oft mächtig zeit gelassen obwohl es hies es sei eile geboten :morgähn:
kann mir nicht vorstellen das es bei der Händlerk. anders ist.

:westen:bei mir war nach der kampagne die luft raus.Ich hatte 6 konvois die 10000-40000 pofit brachten ,2 kampfkonvois mit je drei Kriegsgallonen und Port Royal so
mit wohnungen zugepflastert das ich dort immer wieder meine Verluste an männern ausgleichen konnte.Es gibt dann irgendwie keine wirkliche herrausforderung mehr...........leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
also ich vermute ja das spiel ist immer offen .hab mir bei der abenteurerk. oft mächtig zeit gelassen obwohl es hies es sei eile geboten :morgähn:
kann mir nicht vorstellen das es bei der Händlerk. anders ist.

:westen:bei mir war nach der kampagne die luft raus.Ich hatte 6 konvois die 10000-40000 pofit brachten ,2 kampfkonvois mit je drei Kriegsgallonen und Port Royal so
mit wohnungen zugepflastert das ich dort immer wieder meine Verluste an männern ausgleichen konnte.Es gibt dann irgendwie keine wirkliche herrausforderung mehr...........leider.

Klar.
Die WELTHERRSCHAFT muhahahahahahh harharhaaarrrrr :evil::evil::evil:
bzw. 100% Macht

Also ich hab die Abenteurerkampagne mit nur einem Kampfkonvoi gewonnen. Allerdings waren das 5 Kriegsgaleonen da ja beim Landgang alle Matrosen zählen. Die Schwierigkeit wird wohl erst dann richtig zunehmen, wenn man wirklich zur Karibikherrschaft ausruft und gegen 3 Nationen gleichzeitig kämpfen muß.
Im Moment kämpfe ich mich durch die Handelsroutenoptimierung. Das ist ne richtige fummelei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Meldung für alle, die auf neue Herausforderungen warten ...
... in Kürze erscheinen DLCs für "Port Royale 3" ...
... für den PC sind diese bereits erhältlich, für die XBox 360 und die PS3 sollen diese in nächster Zeit erscheinen ...
... es handelt sich hierbei um die DLCs "Harbour Master" sowie "Dawn of Pirates" ...
... "Harbour Master" bietet unter anderem neue Gebäude ... nun ist es z. B. möglich, in einer Schiffswerft selber Schiffe in Auftrag zu geben und bauen zu lassen ...
... "Dawn of Pirates" hingegen bietet z. B. eine neue Einzelspieler-Kampagne als Pirat ... mit Online-Rangliste ...

Da ich "Port Royale 3" immer noch gerne zocke, freue ich mich riesig auf die DLCs ... :bravo:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben