• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Port Royale 3

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ausnahmsweise sind PC-Spieler einmal die Gewinner:
Die tropische Wirtschafts-Simulation Port Royale 3 wird schon
am 04. Mai 2012 für den PC erscheinen. Publisher Kalypso Media
sieht einen Preis von 40 Euro für die PC-Version vor.
Wer Port Royale 3 lieber auf der PlayStation 3 oder der
Xbox 360 spielen will, muss sich noch bis zum 30. August 2012 gedulden.

HIER gehts weiter

und HIER
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Bei metacritic lassen sie sich gerade über die PC version aus :eek:

aber naja am Pc gibt es auch genug gute wirtschaftssim.:D

nicht desto trotz ich habs vorbestellt, auch als ich gelesen hab das keine Kämpfe mit dem Degen mehr gibt.zu anderen sieht die xbox360 Version hier
sehr viel versprechend aus.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, so Leute ein paar Stunden gespielt und es spielt sich sehr gut, gefällt mir besser als am PC und weil es kaum Simulationen gibt auf der XBox gibt ist es um so besser. Grafik für eine Simulation gut, Steuerung sehr gut gelöst für die Konsole, Handel könnte ein bisschen umfangreicher sein, einmal sehen was die Langzeitmotivation hergibt und Seeschlacht habe ich auch noch keine hinter mir! Ich bleibe dran! :fechten:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hi, so Leute ein paar Stunden gespielt und es spielt sich sehr gut, gefällt mir besser als am PC und weil es kaum Simulationen gibt auf der XBox gibt ist es um so besser. Grafik für eine Simulation gut, Steuerung sehr gut gelöst für die Konsole, Handel könnte ein bisschen umfangreicher sein, einmal sehen was die Langzeitmotivation hergibt und Seeschlacht habe ich auch noch keine hinter mir! Ich bleibe dran! :fechten:


Danke für den kurzen ersten Eindruck. Ich war schon fast auf dem Weg zum Laden um es mir zu holen, aber meine Zweifel waren dann doch größer. Schuld sind auch die bisher erschienenden Reviews aus dem Ausland.

Aber ich meine mich zu erinnern, daß Wirtschaftssimulationen aus Deutschland es eh´ immer etwas schwerer hatten.

Auf jeden Fall macht mir Dein erster Eindruck Hoffnung :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Reviews für Aufbau-Stratgie und Handelssimulationen aus dem Ausland kannst Du komplett vergessen, da insbesondere die Amis mit dem Genre nur wenig anfangen können. Selbst die Anno-Serie, die hierzulande regelmässig regelmässig 90+ Wertungen absahnt, wird dort deutlich niedriger gewertet.

Von daher sollte man, wenn man mit dem Genre was anfangen kann, eher auf deutsche Websites zählen.
 

bhaalus

Altenpfleger
Ah das Spiel ist schon auf dem Markt. Sehr schön...da muss ich gleich nach der Arbeit shoppen gehen.

Es gibt kaum Infos zu dem Spiel, bez. auf die Xbox oder PS-Version. Sehr schade. Dass die Amis nichts mit dem Genre anfangen können ist klar. Zu wenig Gewalt, zu wenig Blut....

Gibt es da einen Multiplayer?
 

bhaalus

Altenpfleger
Oh Wunder, damit hätte ich nicht gerechnet. Nur 4er...ok, besser als nichts. Aber mit 16 Mitspielern, oder Gegnern wäre das sicherlich noch interessanter.
 
Oben