• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hol das Thema mal wieder vor:
Derzeit taste ich mich an die VR mittels Gear VR heran. Ist portabel, kann man selbst der Oma am Kaffetisch zeigen. Derzeit kämpft mein Körper noch gegen das VR-Erlebnis und ich gucke mal wie das wird. Wenn ich das in den Griff bekomme wird die PS VR der nächste Schritt sein.

PlayStation VR: Diese 238 Spiele sind fur Sonys PSVR bestatigt - NETZWELT

Vieles wird Schrott sein aber die Entwickler bleiben bei der PS VR aktiv am Ball!
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe meine PS VR wieder verkauft.
Mir sagte die aktuelle Qualität nicht zu.
Das Feeling ist super.Keine Frage. Aber ich werde die nächste Generation abwarten.
Falls es die noch geben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe meine PS VR wieder verkauft.
Mir sagte die aktuelle Qualität nicht zu.
Das Feeling ist super.Keine Frage. Aber ich werde die nächste Generation abwarten.
Falls es die noch geben wird.

Jo, das ist ne gute Einstellung! Gerüchte verdichten sich immer mehr dass die PS5 in 2018 kommt. Wenn Sony das VR-Konzept weiter verfolgt, dann wird es erst mit der PS5 eine deutlich leistungsfähigere VR geben. Du bist da schon weiter als ich. Mein Feeling hat noch nicht immer den Wohlfühlbereich erreicht. Über grafische Schwächen könnte ich in 2017 noch hinweg sehen. Das bekommen die in den Griff keine Frage. Mir ist erstmal wichtig ob ich mich körperlich mit ner VR wohl fühle. Das teste ich grad mit der Gear VR.
 

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hol das Thema mal wieder vor:
Derzeit taste ich mich an die VR mittels Gear VR heran. Ist portabel, kann man selbst der Oma am Kaffetisch zeigen. Derzeit kämpft mein Körper noch gegen das VR-Erlebnis und ich gucke mal wie das wird. Wenn ich das in den Griff bekomme wird die PS VR der nächste Schritt sein.

PlayStation VR: Diese 238 Spiele sind fur Sonys PSVR bestatigt - NETZWELT

Vieles wird Schrott sein aber die Entwickler bleiben bei der PS VR aktiv am Ball!

Ich habe seit über einem Jahr die Vive, und muss sagen, von den über 1.500 verfügbaren Spielen sind 95% absoluter Schrott, meist im Sinne von überteuerten Tech-Demos, 0815-Wave-Shootern, oder mehr schlecht als recht portierten Games. Und richtige AAA-Titel gibt es quasi gar nicht.

Dennoch, für die paar wenigen Perlen die sich in dem Jahr entwickelt haben, lohnt sich VR - ich bereue nix und spiele immer noch fast jede Woche :D

Ich empfehle übrigens für alle Spiele die da eine Option anbieten, den "Teleport"-Modus zur Fortbewegung. Wenn man nicht gerade im Auto oder einem Raumschiff etc. sitzt, wird mir sonst persönlich immer unwohl, wenn ich mich ingame vorwärts bewege...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe seit über einem Jahr die Vive, und muss sagen, von den über 1.500 verfügbaren Spielen sind 95% absoluter Schrott, meist im Sinne von überteuerten Tech-Demos, 0815-Wave-Shootern, oder mehr schlecht als recht portierten Games. Und richtige AAA-Titel gibt es quasi gar nicht.

Dennoch, für die paar wenigen Perlen die sich in dem Jahr entwickelt haben, lohnt sich VR - ich bereue nix und spiele immer noch fast jede Woche :D

Ich empfehle übrigens für alle Spiele die da eine Option anbieten, den "Teleport"-Modus zur Fortbewegung. Wenn man nicht gerade im Auto oder einem Raumschiff etc. sitzt, wird mir sonst persönlich immer unwohl, wenn ich mich ingame vorwärts bewege...

Mit den Techdemos haste recht. Wobei es für die PS4 schon zumindest einen Titel gibt der mich interessiert. Eve Valkyrie könnte Dir auf dem PC auch was sagen, da kommt der Titel her. Ist ein Crossplattformtitel PC - VR <-> PS4 VR:
EVE: Valkyrie - Test, Action, PlayStation 4, Virtual Reality, PlayStation VR - 4Players.de

Ich fürchte aber dabei wird mir schlecht. Ich denke auch dass VR nicht das Daddeln wie wir es kennen ablösen wird. So die Preise aber kundenverträglicher werden für die Hardware (den Weg geht Sony - natürlich auf Kosten der Darstellungsqualität) könnten sich genügend Käufer finden die eine VR 1-2x die Woche nutzen und das Geld dafür nicht als verschwendet betrachten.

Habe letztens ne schöne Diskussion im Web verfolgt wo Entwickler und VR-Fans über das Thema sprachen. Das große Problem der VR ist .. "Das Holodeck". Viele erwarten in 2017 mittels VR ein Holodeckgefühl zu erhalten. Das geht einfach nicht. In der Forschung, im Ingeneurswesen und in vielen anderen professionellen Bereichen findet VR schon seine Anwendung. Aber die breite Masse erwartet eben das Holodeck. Wenn es dem Marketing gelingt diesen Wunsch der Kunden in vernünftige Bahnen zu lenken UND AAA-Titel zu produzieren UND die Technik im Preisniveau so zu halten dass es der breiten Masse zugänglich ist dann kanns was werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit Farpoint gibt es zumindest einen interessanteren Titel für die VR im Shooterbereich. Wär interessant zu wissen ob man den im sitzen spielt oder doch lieber im stehen.. Der Pisolencontroller hat so nen 90'er Jahre Charme scheint aber gut zu funktionieren.

@Die die schon die PS4 VR hatten:
Ist die Grafikqualität so wie hier im Video wenn man die VR aufgesetzt hat oder beschönigen die hier einiges?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Die Grafik ist nicht bahnbrechend aber wenn die Immersion stimmt...

Das..
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
wäre ein Titel wo ich mich drüber freuen würde, dass mir nicht schlecht wird beim daddeln. Bin ein ziemlicher Weltraumfan ;-9. In nem Xwing zu sitzen in ner VR das wär.. WOW!!!. Sofern ich nicht das kotzen bekomme und mir bei komplexen Flugmanövern schlecht wird ;-9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mit Farpoint gibt es zumindest einen interessanteren Titel für die VR im Shooterbereich. Wär interessant zu wissen ob man den im sitzen spielt oder doch lieber im stehen.. Der Pisolencontroller hat so nen 90'er Jahre Charme scheint aber gut zu funktionieren.
Ich habe mir neulich mal die ganzen Rezensionen auf amazon und den 4players Test durchgelesen:

Die Spieler meinten Farpoint sei genau das, was man sich unter einem VR-Blockbuster vorgestellt hat. Die Spielzeit sei für einen Vollpreistitel aber etwas zu kurz.
Im stehen spielen sei eigentlich vorgesehen, aber fast alle spielten im sitzen. Soll sogar besser sein.
Insbesondere schwärmten alle von dem Ziel-Controller. Das Rohr kostet aber nochmal 100€ extra. Im Bundle mit dem Spiel 139,90€. Mit dem normalen DS4 Controller soll die Immersion schnell nachlassen.
4players sagte aus, das Spiel sei ohne VR nur ein gewöhnlicher Shooter, im eher unteren Drittel angesiedelt. Dagegen sei die Spielzeit für einen Shooter recht lang (ja was denn nun???). Es wird wohl irgendwo dazwischen sein.
Den Berichten von amazon nach, hat es jedenfalls fast allen sehr viel Spaß gemacht. Viele meinten Farpoint wäre noch vor Eve Valkyrie das beste VR-Spiel für die PS4. Allerdings soll das Spiel auf einer PS4 Pro deutlich besser aussehen und das ist bisher einzigartig bei PS-VR gewesen. Mit der PS4 Pro sähe die Grafik aber genauso gut wie auf den bekannten Screenshots aus.

Bei amazon kostet PS-VR jetzt 379€. Eine PS4 Pro mit Kamera habe ich bereits. Ich möchte noch auf eine nächste Preissenkung warten und dann schlage ich zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sony scheint den Kunden über die Schulter zu schauen. In einem Artikel habe ich gelesen dass die durchschnittliche Verweildauer in der PS VR zum ersten mal mit Resident Evil signifikant angestiegen ist.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Gear VR möchte ich nicht unbedingt erheblich lange in der VR sein.

Es würde aber die Spieleerfahrung erweitern.

Hatte ich noch vor dem echten Einsatz daheim noch Angst ich könnte süchtig werden ist es jetzt eher so dass ich merke wie mein Körper sich gegen die wiedersprüchlichen Signale wehrt. Selbst meine Höhenangst wird getriggert.

Bei der Gear VR ist ein Controller dabei. Die Immersion selbst bei simplen Railshootern ist ergeblich.

Der Zielcontroller hier bei der PS4 ist nochmal ne ganz andere Kategorie.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich glaub auch, dass ein Großteil von 'actiongames' ohne weiteres nicht für vr geeignet ist. Ausnahme sind Rennspiele (dürfte recht spektakulär sein) oder irgendwelche erkundungsdinger.. denn
"Selbst meine Höhenangst wird getriggert" ist imho kein bug, sondern feature...und theoretisch gesehen einer der reizvollsten aspekte bei vr für mich : )
 
Oben