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Gelöschtes Mitglied 234
Guest
ich glaub auch, dass ein Großteil von 'actiongames' ohne weiteres nicht für vr geeignet ist. Ausnahme sind Rennspiele (dürfte recht spektakulär sein) oder irgendwelche erkundungsdinger.. denn
"Selbst meine Höhenangst wird getriggert" ist imho kein bug, sondern feature...und theoretisch gesehen einer der reizvollsten aspekte bei vr für mich : )
Ich glaube, dass steht und fällt mit den Inputgeräten. Der klassische Controller kann es nicht sein! Battlefront 2 soll vielleicht ne VR Version bekommen, Fallout VR ist in Arbeit. Mit Farpoint gibt es schon einen Shooter wo klassisches Gameplay in die VR gezogen wird.
Das mit der Höhenangst ist nicht soo fies wie es klang. In einem Spiel stand ich auf dem Turm einer Festung und musste runter gucken um etwas zu bewirken. Für ein bis zwei Sekunden hatte ich genau das komische Schwindelgefühl das mich befällt wenn ich auf einer hohen Leiter stehe. Das ging gleich wieder weg da die Grafik einfach zu matschig und die Auflösung zu schlecht war (Gear VR mit einem Samsung Galaxy S8 als Bildquelle - nicht die PS VR!!).
Schreitet die Technik voran und sowohl Displays als auch die Fähigkeiten der VR-Programmierer werden besser dann werden oben beschriebene Effekte sicherlich noch krasser werden. Ob das gut ist??