• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nur zur Info, VR Worlds als Spiel zu bezeichnen ist eigentlich eine Frechheit. Es ist eher eine teure Tech-Demo, bestehend aus fünf einzelnen Mini-Games bzw. Filmen.
Eigentlich hätte man das Spiel kostenlos beilegen müssen, wie einst Wii Sports. VR Worlds ist zum kennenlernen super, besitzt aber keinesfalls die Langzeitmotivation eines Rsident Evil 7, Dirt Rally oder Farpoint.

4players bieten eine gute Übersicht, um was es sich für Disziplinen handelt: PlayStation VR Worlds - Test, Sonstiges, PlayStation 4, Virtual Reality, PlayStation VR - 4Players.de
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nachdem ich mir Skyrim VR für satte 70€ heruntergeladen habe, muss ich sagen, dass es das Geld wert war. Nach Frapoint, Dirt Rally und Resident Evil 7 das nächste Vollpreisspiel komplett in VR spielbar.
Sehr schön finde ich, dass alle Inhalte der Special Edition enthalten sind. Der Umfang stimmt also schon mal.

Kurz meine Meinung zur Technik:
Da ich unter keinerlei Motion Sickness leide, war es erstmal ziemlich umständlich den DS4 so einzustellen, dass ich eine normale Steuerung aus der Ego-Perspektive hinbekommen habe. Mir wird eher vom Teleport schlecht, als von der herkömmlichen Steuerung, wie man sie auch vom normalen Spiel kennt.
Habe es dann aber hinbekommen und nach kurzer Eingewöhnung spielte es sich wie das bekannte Skyrim, nur eben dass man sich mittendrin befindet.

In den Dungeons ist das Bild verhältnismäßig scharf (PS4 Pro). In Himmelsrand selbst gibt es eine anständige Weitsicht, aber mit den Texturen wurde verständlicherweise gespart. NPCs und Monster/Feinde sehen nach meinen Eindrücken immer besser aus je näher sie kommen. Grasbüschel und Sträucher sehen dagegen von nah betrachtet nicht so gut aus. Das war bei Farpoint besser, aber das spielt auch nicht in einer riesigen frei begehbaren Welt.
Dafür ist die Immersion ungleich höher, da sich die Kämpfe, ob mit Magie, Schwert oder Bogen, allesamt sehr fett anfühlen! Nach ein paar Stunden Spielzeit war ich bei den Mönchen und habe die ersten Drachenschreie gelernt. Die sind schon prima umgesetzt. Man spürt die Macht ebenso, wie die Natur um sich herum. Der Schneesturm auf dem Gipfel fühlte sich auch sehr echt an.

Sehr gut wurde auch die Map umgesetzt. Die ist jetzt völlig dreidimensional und man kann deutlich sehen wo man sich gerade befindet und wo man hin möchte. Super!
Komischerweise scheint die VR Umgebung kleiner zu sein als auf dem normalen TV. Aber ist man erstmal die 7000 Stufen bis auf den Gipfel gewandert, merkt man das es sich um eine Täuschung handelt. Es ist einfach ungewohnt, auf diese Art die Gegend zu erkunden wenn man es vorher anders kannte.

Aber es macht wirklich Spaß - und das ist die Hauptsache! Ich bin jedenfalls froh, dass es mal so ein grandioser Titel auf die PS-Brille geschafft hat! Ein Fallout 4 für PS VR würde ich mir jederzeit auch wieder kaufen.
 

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
FYI: Rec Room ist jetzt in einer Beta-Version kostenlos auch für PSVR verfügbar. Es ist crossplattform (Vive, Rift, WMR) und benötigt nicht mal PS Plus :) Vermutlich mein auf der Vive meist gezocktes Multiplayer-Game...

Twitter
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Eingeschlafener Thread hier, mal wachrütteln :ROFLMAO:
Hat Jemand das VR Ding noch in Benutzung ? Wenn ja was wird noch so gespielt ?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
So ich hab ein Wochenende Dauernutzung VR hinter mir, ich hatte genau 1x ein flaues Gefühl in der Magengegend, aber nicht wegen der Motion Sickness, sondern wegen nem doofen Renderhai :ROFLMAO:.
Es gibt eigentlich schon vernünftige Titel, wenn man nicht so der Grafikfreak ist und sich auf die Technik einlassen will, hab mehrere Schöne Erlebnisse hinter mir, VR Worlds hat echt eine gute Auswahl dabei, mein Highlight ist zur Zeit der Schießstand, macht mir echt Spaß. Oder Ludge, als Skater genau mein Ding, bei Scavenger hatte ich tatsächlich mal kurz einen orientierungsflash, aber nur kurz
Die Spielmechanik gefällt mir, und grafisch ist das auch ok.
Spiele aber dann doch mehr die Racer, weil's einfach geil ist im Cockpit zu sitzen und nicht davor.
Ich hab echt wesentlich weniger erwartet nachdem ich mich hier und da durchgelesen hatte, aber für mich passt das so wie es ist.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
so dann mach ich eben Alleinunterhalter
;)
Hat Jemand Soul Diminsions ausprobiert?
wenn nicht sollte man nachholen, ein Horror Puzzler der in, ja da kommt auch schon der Nachteil, in Episoden gegliedert ist, dafür grafisch sogar recht gut.
Zur Geschichte man versucht seiner verstorbenen Tochter aus einem irren Traum zu befreien, die von einer Frau mit Fratzenmaske wohl dort festgehalten wird.

Ist jedoch mit englischer Sprachausgabe ohne Untertitel, wem das aber nich abschreckt, bekommt eine interessante Erfahrung mehr im VR bereich.

Es soll mit jeder Episode andere Mechanismen dabei sein, und auch Kämpfe, ich such noch die anderen Episoden raus ind halte auf dem laufenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe mal eine Frage: Ist es eigentlich normal das im Spiel The Invisible Hours die Grafik im VR Modus richtig schlecht ist? Also die Gesichter sind ziemlicher Matsch und alles ist recht matschig. Und was ich überhaupt nicht wusste, das Spiel kann man sogar ohne VR spielen und dann sieht das Spiel auch so gut aus wie auf den Screenshots versprochen. Aber im VR Modus sind mal eben fast alle Details weg. Oder kann ich da tatsächlich was falsch machen? Also falsch einstellen oder so?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Jain sage ich mal, man kann mit den Einstellungen mit dem Augenabstand noch ein wenig was rausholen, auch wenn man eine PS Pro hat geht noch was rauszuholen, aber im VR Modus ist die Grafik ein wenig reduziert, damit das wohl flüssiger läuft. Ist bei Skyrim auch so, geht aber noch gerade so.
 
Oben