• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe jetzt mal bei amazon zugeschlagen:

- Playstation VR
- Ziel-Controller + Farpoint
- Dirt Rally VR Add-On
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe jetzt mal bei amazon zugeschlagen:

- Playstation VR
- Ziel-Controller + Farpoint
- Dirt Rally VR Add-On
Super,
ich schwanke noch. Es fehlt für mich noch der Titel der mich zum Kauf so richtig animieren würde. Shooter.. Naja nicht so mein Genre. Auto? Könnte ich mir mit nem Wheel gut vorstellen, das bleibt aber der Box vorbehalten.

Etwas im SF-Bereich müsste es sein.

Bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht im Dauereinsatz also regelmäßigen Einsatz gespannt. Für mich wär 1x die Woche ein VR Abend ausreichend. VR wird die kommenden Jahre nicht das bekannte daddeln ablösen.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
 
J

John Doe

Guest
Bin auch sehr gespannt hier auf Erfahrungsberichte etc. und sehr dankbar für jeden geschilderen persönlichen Eindruck.

Elite Dangerous in VR wäre ein schöner Konsolentitel, der bei mir irgendwann zum Liebäugeln mit der Technik führen könnte.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Paket soll am Wochenende ankommen. Werde mal alles in Ruhe anspielen und dann hier berichten. :smile:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So, ich habe jetzt meine ersten Erfahrungen mir PS VR gemacht und bin schlichtweg begeistert!!!

Zwar schwankt die Qualität der Titel noch ordentlich (Driveclub VR = matschig, DiRT Rally VR = gut, Farpoint = hervorragend!), aber alles in allem haben sich die Ausgaben gelohnt. Man ist wirklich "mittendrin" im Spiel. Bei DiRT Rally bin ich dank der guten Immersion sogar noch bessere Zeiten gefahren als im normalen Spiel. Man fühlt sich tatsächlich wie hinter einem Steuer eines echten Subariu Impreza.
Croft Manor in Rise of the Tomb Raider sieht im VR-Modus grandios aus. Motion Sickness hatte ich zu keiner Zeit. Auch die Demos von Rigs und Eve Valkyrie haben bei mir kein Magengrummeln verursacht. Mit der PS4 Pro hat man stets zuverlässige 60fps.

Einrichtung und Kalibrierung funktioniert sehr einfach. Auch mit Brille spielt es sich sehr komfortabel, aber ohne kann ich sogar schärfer sehen! Einzig mein Dolby 7.1 Headset von Tritton ist etwas zu sperrig. Die mitgelieferten Mini-Stereo In-Ear-Kopfhörer funktionieren aber auch ganz gut. Nur etwas mehr Bässe könnten sie gebrauchen.
Ich spiele in einem Drehstuhl mit ca. 1,5m Abstand. Funktioniert alles hervorragend!

Der Ziel-Controller für Farpoint ist der absolute Burner! Das weiße Rohr sieht eigentlich wie ein Spielzeug aus, aber im Spiel verwandelt es zu einem Sturmgewehr, das man sich durch realistisches drehen und wenden detailgenau anschauen kann. Die Playstation-Camera erkennt dabei jede Bewegung und völlig ohne jegliche Verzögerung. Das zielen ist genauer als mit einer Maussteuerung. Ich kann mir gut ein Battlefield VR mit Playstation VR vorstellen!

Werde mich mal wieder hinter die Linsen klemmen und dann später weiter berichten. Bisher absolute Kaufempfehlung von mir!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow das klingt vielversprechend. Danke.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Dies hier könnte ein sehr interessanter VR-Titel sein. Nur im Team lässt sich das Schiff befehligen und das noch in der VR.. Klingt spannend!

Schaut selbst:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich habe es mir mal zugelegt und schon einige Missionen geschafft :) Klasse finde ich, dass es Crossplattform ist - als HTC Vive-Besitzer habe ich mit PS4lern zusammen gezockt, und die mal mit Move, mal mit Controller...

Jedenfalls macht das Spiel in VR wirklich Spaß (was natürlich auch an den anderen Spielern liegt, da hatte ich bisher immer lustige Truppen). Es ist vermutlich der erste AAA-Titel für VR überhaupt (ein längeres Spiel mit Kampagnen/Missionen, Story, vernünftigem Multiplayer und alles grafisch sehr "polished"...).

Man muss allerdings zugeben, dass das gleiche Spiel als reine Desktop-Version oder gar Handy-Spiel wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen würde - die Immersion ist schon wichtig :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe es mir mal zugelegt und schon einige Missionen geschafft :) Klasse finde ich, dass es Crossplattform ist - als HTC Vive-Besitzer habe ich mit PS4lern zusammen gezockt, und die mal mit Move, mal mit Controller...

Jedenfalls macht das Spiel in VR wirklich Spaß (was natürlich auch an den anderen Spielern liegt, da hatte ich bisher immer lustige Truppen). Es ist vermutlich der erste AAA-Titel für VR überhaupt (ein längeres Spiel mit Kampagnen/Missionen, Story, vernünftigem Multiplayer und alles grafisch sehr "polished"...).

Man muss allerdings zugeben, dass das gleiche Spiel als reine Desktop-Version oder gar Handy-Spiel wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen würde - die Immersion ist schon wichtig :D

Ich habe nen Testbericht gelesen, der bemängelte, dass die Lanzeitmotivation auf der Strecke bleibt. Die Missionen zu einfallslos, immer nur gegen Klingonen, immer das selbe Schema. Technisch soll es allerdings sauber laufen. Nur das Matchmaking ist wohl hakelig, was auch daran liegen kann, dass es zu wenig Leute spielen. aber mit ner festen "Friends-Crew" dann technisch solide.

Ich denke echt AAA-Titel gibt's einfach noch nicht. Damit meine ich VR-Titel, die man mit entsprechender Motivation 40-60h spielt, die ne umfassende Story bieten ect.. Derzeit werkeln die Entwickler verstärkt daran das mit den Möglichkeiten der PS4 so hinzubekommen, dass es überhaupt läuft. In einem Artikel habe ich sogar gelesen, dass die Sony-Politik für die Entwickler ein extrem großer Hemmschuh ist. Die Games müssen auf der PS4 pro UND auf der PS4 laufen. Mit der Pro könnte grad in punkto VR deutlich mehr gehen. Da haben nicht alle Firmen "Bock" drauf.

Es beginnt halt langsam. Die Hardware ist für die Massen erschwinglich und die Software kann sich noch entwickeln. Ich werde wohl so im Herbst einsteigen - mal sehen was noch so für interessante Titel rauskommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt hier in Berlin grad bei Mediamarkt die PSVR+Camera+einem VR Spiel für 399€. Keine Ahnung ob das ne bundesweite Aktion ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben