• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
ok dann zeig mal die Zahlen bzw. wo man das nachlesen kann... . Bin gespannt wie das bei den derzeitigen Investments schön gerechnet werden kann...

Microsoft hat Oktober, November, Dezember 2021 3,6 Millarden Umsatz alleine mit dem Game Pass erzielt. Kannst du im Internet nachlesen.

Misc

Sonntagsfahrer
Microsoft hat Oktober, November, Dezember 2021 3,6 Millarden Umsatz alleine mit dem Game Pass erzielt. Kannst du im Internet nachlesen.
Kannst du auch einen validen Link dazu geben oder hast du nur ne Meinung?
Wenn ich die 3,1Mrd jetzt mal hernehme und nur für 9,99 Euro/Mon voll zahlende Mitglieder annehme kommen wir alleine auf 103Mio+- Abos..... . Ich hatte letztens was von 45Mio gelesen was schon beachtlich ist. Vielleicht weis das jemand ja genauer.
Dann kommt dazu das der Umsatz eigentlich nichts darüber aussagt ob MS drauf legt oder nicht was sie aber definitiv tun. MS investiert gerade massiv, ist aber kein Problem, die können sich das leisten. Der Service rechnet sich ab einer gewissen Nutzerzahl mit sicherheit, aber aktuell nicht.
Die haben mit Sicherheit nicht wenige laufende Kosten und wenn wir dann noch den Deal mit Zenimax 7,5Mrd und bald Activision 69Mrd dazu rechnen ist das halt einfach ein riesiger Invest, der erst mal erwirtschaftet werden muss.
Also nein, ich bleibe dabei, das MS derzeit mit dem Gamepass keinen roten verdient bzw. massiv drauflegt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin mir auch nicht sicher, ob MS mit dem Gamepass schon Geld verdient. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich nutze diesen nicht und bin auch eher nicht die Zielgruppe. Ich möchte erstklassige Exclusives und alles andere ist mir mehr oder weniger egal.

Bieberpelz

Frührentner
Warum bekommt Sony es nicht hin mehr Konsolen anzubieten oder ein gerechteres Verteilungssystem für die Konsolen einzuführen?
Viele sogenannt verkaufte PS 5 sind doch gar nicht bei Gamern sondern bei Skalpern die teils dutzende Konsolen auf Lager haben und zu teils unverschämten Preisen verkaufen.
Vielleicht sollte man sich Valve (Stichwort Steamdeck) zum Vorbild nehmen und die PS 5 nur an Vorbesteller über den eigenen Store anbieten und nach EIngang der Bestellung nur eine Konsole pro Haushalt verkaufen.
Sony könnte das machen und macht es ja "leider" auch, wodurch sie sich als Retter feiern lassen. (Nichts gegen Sony, nur diese Aktion finde ich be...scheiden)
Allerdings halte ich da überhaupt nicht von, denn dadurch wird der Einzelhandel immer mehr ausgeschlossen. Das hat Sony schon damals zur PSP Go versucht und ist damit auf die Schnauze gefallen.
Würde Sony nun den Einzelhandel ausschließen, würde das sehr weitreichende Konsquenzen für Sony haben und es könnte auch da passieren, dass der Einzelhandel dann den Rest von Ihnen boykottiert und da würde viel Geld flöten gehen.

Jedes Geschäft möchte doch die Konsole im Laden haben, weil es Laufkundschaft bringt, die dann vielleicht auch das ein oder andere Kabel, Spiel oder Zubehör kauft. Und dadurch würde dann der erste Gewinn generiert werden. (Mit der Konsole hat man kaum Gewinn)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sony könnte das machen und macht es ja "leider" auch, wodurch sie sich als Retter feiern lassen. (Nichts gegen Sony, nur diese Aktion finde ich be...scheiden)
Allerdings halte ich da überhaupt nicht von, denn dadurch wird der Einzelhandel immer mehr ausgeschlossen. Das hat Sony schon damals zur PSP Go versucht und ist damit auf die Schnauze gefallen.
Würde Sony nun den Einzelhandel ausschließen, würde das sehr weitreichende Konsquenzen für Sony haben und es könnte auch da passieren, dass der Einzelhandel dann den Rest von Ihnen boykottiert und da würde viel Geld flöten gehen.

Jedes Geschäft möchte doch die Konsole im Laden haben, weil es Laufkundschaft bringt, die dann vielleicht auch das ein oder andere Kabel, Spiel oder Zubehör kauft. Und dadurch würde dann der erste Gewinn generiert werden. (Mit der Konsole hat man kaum Gewinn)

In „meinem“ Gamestop Laden gibt es von den Playstation 5 Konsolen jeweils nur einen leeren Karton an der Wand.
Ich glaube ewig werden sich die Gamestop Läden nicht mehr halten können da sie als Hauptgeschäft mit gebrauchten Spielen auf Disk bzw. Modul handeln.
Wenn die Gamestop Kette in Zukunft keine PS 5 Konsolen mehr bekommt wird es schwierig.
Aber hier sind wir außerhalb der Playstation News.

Der diese Woche gestartete Playstation Summer Sale zum Beispiel wäre fast an mir vorbeigegangen.
Das Remake vom PS 1 Spiel Crash Team Racing für die PS 4 gibt es im Playstation Store für knapp 16 Euro.

Oben