• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

teltow

Altenpfleger
Ich glaub, die Frage war rhetorisch gemeint.....Genaugenommen lernt auch keine "KI" (von der ich weiß) autonom, sondern wird halt mit Material von außen gespeist.

Ne, war nicht rhetorisch. Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Meine Kenntnisse von neuronalen Netzen stammen aus einer Zeit, als die nur Theorie waren. Die Algorithmen kennen das Spiel? =)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Algorithmen kennen das Spiel? =)
Ich versuche es einfach zu halten:

Die KI bzw. das neuronale Netzwerk wird mit überwachtem maschinellen Lernen trainiert. Dabei werden Gewichtungen und Biases vorab definiert, damit die KI weiß worauf sie sich wie stark fokussieren soll.
Dem neuronalen Netzwerk wird gezeigt wie das Endergebnis aussehen soll, mit Abermillionen von Beispielbildern. Dem neuronalen Netzwerk wird dann ein bestimmtes Bild gegeben, in zwei Varianten: Eine Variante das absichtlich vorher in einer niedrigen Auflösung gerendet wurde (und denen auch bei Bedarf nochmal zusätzlich Unschärfe, Bildfehler, etc hinzugefügt wurden), und eine Variante mit dem gewünschten Endergebnis (wo alles scharf ist und super aussieht).
Das neuronale Netzwerk versucht dann mit Algorithmen das niedrig aufgelöste Bild auf das gewünschte Endergebnis hochzurechnen. Wenn dabei eine Abweichung vom gewünschten Endergebnis zustande kommt wird das ganze wieder rückwärts durchlaufen, die Gewichtungen und Biases angepasst um den Fehler zu verringern, und dann gehts wieder von vorne los. So lernt die KI Stück für Stück anhand der Beispiele die der KI gegeben werden.

Oben