• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das ist ärgerlich, ich fühle mit dir.;)
Ich würde dir empfehlen, einen der PS5-Bots zu verwenden, dann bekommt du in der Regel eine Nachricht, wann und wo eine Konsole bestellbar ist. Allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass du in nächster Zeit keine "nackte" Konsole bekommst.

Danke Dir!
Ich hatte das wie an anderer Stelle - oder war es hier? - bereits gesagt mit Twitter Bots probiert aber hatte bei mehreren Versuchen keinen Erfolg.
Um mir den Spaß an meinem Hobby nicht ganz zu verderben habe ich damit aufgehört.
Vielleicht starte ich zum Herbst noch einmal einen Versuch.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Man kann sich bei Sony für ne Konsole registrieren. Weis nur nicht wann man die dann bekommt!

Für Kauf direkt bei PlayStation registrieren | PS5-Bestände werden aufgefüllt | PlayStation (Deutschland)

Danke für den Tip!

Da hatte ich auch schon dran gedacht aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden der auf diesen Weg eine PS 5 bekommen hat.
Ich habe allerdings auch in meinem Bekanntenkreis im Real Life keinen Gamer außer meinen Kindern.
Meine Brüder (über 500 km entfern) zocken PC und PS 4 (jeweils).
Der PS 4 spielende Bruder (er hat immer noch die Ur PS4) ist völlig mit der Grafik zufrieden.
Vielleicht weil er auf einem älteren Samsung TV (32 Zoll) mit 1080 P spielt.
Er spielt fast ausschließlich das aktuelle Fifa und das eine oder andere Gratisspiel (PS plus).

Danke für den Link!
Ich werde mich da einmal registrieren.

- Edit: Die Registrierung hat funktioniert. 😁 👍 -

Einem Bündel mit Horizon Forbidden West wäre ich nicht abgeneigt.
PS plus habe ich noch für ein dreiviertel Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Woher kommt diese Info ? Meines Wissens nach schnüren die Retailer die Bundles ... einfach weil sich Sekundärverkäufe immer lohnen und die Konsolen dennoch verkauft werden, auch mit 2 oder 3 Spielen dabei die im Grunde kaum jemand will.

Bei Media Markt und Co. bekam ich diese Info.
Zur Zeit - wenn wieder Konsolen hereinkommen - ist es ein Bündel der PS 5 mit optischem Laufwerk und Horizon Forbidden West als Download Code.

Ahti

Frührentner
Apropos Media Markt: Weiß jemand, warum die (und Saturn) online keine PSN-Guthabenkarten mehr verkaufen? Vor einigen Monaten war dies noch problemlos möglich, aber seit einiger Zeit wird auf deren Seite zwar die physische 50€-Karte gelistet, aber "leider [ist] keine Lieferung möglich". Und in deren Guthabenkarten-Shop ist PSN-Guthaben nicht mehr auffindbar.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Ahti Porter Bridges

Die hatten in letzter Zeit auch keine Xbox-Guthabenkarten mehr. Scheint wohl neue Firmenpolitik zu sein. Amazon bietet noch welche an (Xbox und PSN). Ansonsten halt der nächste Edeka REWE oder sowas.

Das hat Sony vor einer Weile untersagt als PS+ umgestellt wurde. Angeblich weil es sonst zu unübersichtlich wird.

Es geht ja aber um Guthabenkarten und nicht um Plus-Karten. Guthabenkarten gibt es ja grundsätzlich noch.

Zäpp

Moderator
Team
Stimmt. Hatte extra nach Guthaben gesucht, mich dann aber auf Google verlassen und nicht nochmal gelesen. Auch wenn mir das seltsam vorkam. Ist eben Freitag und die Hitze wirkt noch nach.

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Warum verkauft Sony eigentlich keine "nackten" Konsolen mehr?
Zuviel Verlust?

Starte mal Google und schau dir aktuelle News zwischen Sony und Microsoft an, dann weißt du warum. Momentan gibt es sehr viel Mimimi von Sony, welches teilweise sowas von lächerlich ist. Lies am besten selbst, du wirst Tränen lachen.

Sony kritisiert des Game Pass, man wäre machtlos, führt aber selbst eine Art Game Pass ein. Dieser ist aber nicht rentabel genug, kritisiert aber Microsoft das der Game Pass über Jahre entwickelt wurde, was zum Nachteil Sonys wäre. Ja ne ist klar 😂

Sony, der Meister der Exklusivität kritisiert eine mögliche Exklusivität von Call of Duty, was laut Microsoft nie der Fall sein wird, Sony hat Angst, dass dadurch der Endkunde zur Konkurrenz Konsole greift.

Sony will alles daran setzen den Deal zwischen Microsoft und Blizzard 2023 zu verhindern.

Sony hat jahrelang geschlafen, merkt jetzt das Microsoft sehr mächtig geworden ist und nun sucht man Ausreden, aber lies am besten selbst, du schmeißt dich weg, wie in Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben