• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hier das ganze nochmal in deutsch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Na endlich! Auf ein Treueprogramm von Sony warte ich schon seit Ewigkeiten. Besonders gespannt bin ich auf die „digitalen Sammlerstücke” und wie man mit diesen interagieren kann. Hoffentlich ist das nicht nur eine einfache Auflistung wie bei den Trophäen.

Zäpp

Moderator
Team
Ja mal schauen wie es dann konkret aussieht. Dass man bestimmte Trophäen braucht oder sogar die erste Person werden muss, die eine Platintrophäe erlangt, finde ich schon heftig als Anforderung. Klingt dann schon nach Arbeit. Muss man sehen ob es sich lohnt.

Zäpp

Moderator
Team
Es sind wohl keine NFTs :D
The digital collectibles are not NFTs according to PlayStation
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
FXoSzXpVsAA-CMi
Quelle: Twitter

Nibel hat aus dem WP Artikel noch das in einem Tweet zusammengefasst:
PS Star reward system details

- PS+ subscribers will earn additional points to spend in the PS Store
- redeemable: standalone games, DLCs, collectibles + more in the future
- monthly check-in campaign
- unique special reward for the first player to get a platinum in their region

• Like
Reactions: zen

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Na da bin ich ja mal gespannt wie das im Endeffekt wird.
Ich spiele aber nicht auf Druck, sondern wenn ich Lust darauf habe.
Aber selbst wenn man Punkte bekommt wenn man was im Store was kauft, bin ich schon zufrieden.
Schön wäre es wenn man nachträglich noch Punkte für Käufe und Trophäen und spiele die man gespielt hat, Punkte bekommt, aber jetzt merke ich gerade das ich Tagträume:ROFLMAO:.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Vielleicht sind es ja Themes .... ;)

Die man dann auf der PS5 nicht nutzen kann… ;)
Könnte mir eine Art Showroom wie bei Astrobot vorstellen. Schauen wir einfach was es letztendlich wird...

Btw. Platinum Archiever #1 wäre nicht nur hart, sondern auch unfair. Spieletester und Guide-Verfasser bekommen die Spiele in der Regel früher als alle anderen. Horizon Forbidden West kam am 18. Februar auf den Markt. Am 1. Februar wurde aber schon die Platin Trophäe von jemanden errungen. Als Normalo hat man da keine Chance.

Kratonator

Frührentner
Btw. Platinum Archiever #1 wäre nicht nur hart, sondern auch unfair. Spieletester und Guide-Verfasser bekommen die Spiele in der Regel früher als alle anderen. Horizon Forbidden West kam am 18. Februar auf den Markt. Am 1. Februar wurde aber schon die Platin Trophäe von jemanden errungen. Als Normalo hat man da keine Chance.
Na derartige Competitions könnte man ja auch ein paar Wochen nach Release erst starten, also praktisch ab einem festgelegten Datum, einer bestimmten Uhrzeit oder so. Bin ich mal gespannt.

Oben