• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hoffe ja das beide (Ms und Sony) ihr Einkäufe nicht dazu nutzen die Gamer weiter (mit Exklusivspielen) zu aufzuteilen. Aber ich glaube da stehe ich recht allein da.

Wir werden sehen. Auf der einen Seite wird immer wieder betont, dass niemand ausgegrenzt werden soll aber dann heißt es stets exklusiv hierfür, exklusiv dafür… Vielleicht erfolgt durch die fortschreitende Expansion ja wirklich eine Öffnung der Plattformen. Aber dann bitte auch ohne Abozwang. Habe keine Lust auf zig Mitgliedschaften, damit ich meine gewohnten Spiele zocken kann.

Zäpp

Moderator
Team
Ich hoffe ja das beide (Ms und Sony) ihr Einkäufe nicht dazu nutzen die Gamer weiter (mit Exklusivspielen) zu aufzuteilen. Aber ich glaube da stehe ich recht allein da.
Nö, ich finde Exklusivtitel auch doof.
Und Sony offenbar auch. Zumindest wäre das die Erklärung für den Kauf. Falls CoD exklusiv wird, hätte Sony eine große Shooter Marke weniger auf der Konsole und könnte auch keine selber entwickeln lassen.

Aber können wir die Diskussionen nicht zusammenführen? Im allgemeinen Newsthread wurde das ja schon viel eher gepostet und sich drüber unterhalten.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Aber können wir die Diskussionen nicht zusammenführen? Im allgemeinen Newsthread wurde das ja schon viel eher gepostet und sich drüber unterhalten.

Die Diskussion hatten wir schonmal ... kann man im folgenden Thread nachlesen, dass sich das allgemeine Meinungsbild geändert hat, glaube ich aber nicht.

Bieberpelz

Frührentner
Wt!? 😳 Find ich jetzt ´nen noch größeren Hammer, wie wenn man vor 25 Jahren gesagt hat, Sonic läuft morgen auf einer Nintendo-Konsole! Was es nicht alles gibt?! 🤔
Wenn Halo Inbegriffen wäre, wäre es der Hammer.
Aber es ist nur einer der ehemaligen Entwickler, die sich momentan nur um die Melkmaschine Destiny kümmern.

Dennoch ein cooler Schachzug, gerade jetzt, um gegen zu wirken. Auch wenn es schon Monate vorher geplant war.
Allerdings für mich uninteressant bei dem Spieleportfolio.

Sony hat ja bereits gesagt, dass man wohl Multiplattform damit sein wird.
Dennoch kann man hoffen, dass nicht nur redundanter Mehrspieler-Mist produziert wird, sondern vielleicht ein guter Singleplayer Ego Shooter wie Killzone und c.o. - damit man auch was eigenständiges hat in diesem Bereich.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Dennoch kann man hoffen, dass nicht nur redundanter Mehrspieler-Mist produziert wird, sondern vielleicht ein guter Singleplayer Ego Shooter wie Killzone und c.o. - damit man auch was eigenständiges hat in diesem Bereich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Bungie kauft, damit sie Singelplayerspiele machen. Man kauft auch kein Fahrrad, damit man es auf dem Dachträger eins Diesels durch die Gegend fahren kann.
Ich glaube, es wurde auch schon gesagt, dass man sich die Live-Service-Expertise von Bungie zunutze machen möchte. Was auch einleuchtet, Sony kann nicht immer teurere Spiele machen. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo man anfangen muss zu optimieren und scheinbar ist die Idee, dass man das mit Spielen machen möchte, die einen längere Laufzeit haben. Für mich ist das recht nachvollziehbar, die Frage ist, wie die Hardcorefans das auffassen werden.

Starsky

Damn good coffee...!
Destiny ist ne Gelddruckmaschine und wird sicher weiter Multiplattform bleiben. Bei Service-Games wäre alles andere ja auch völlig bescheuert. Dass Bungie nun parallel dazu auf der gleichen technischen Basis einen schönen Exklusivshooter für die Playstation zaubern wird, dürfte hingegen auch klar sein. Nachdem das Killzone-Franchise ja derzeit als beerdigt bezeichnet werden darf, wäre das auch eine schöne Ergänzung des Portfolios!

Kratonator

Frührentner
Naja geht so. Bevor du da was falsch verstehst, die Marke Halo gehört MS, Bungie hat nur die ersten 3 Teile entwickelt, deswegen wird das mit aufgeführt. Mehr als Destiny hat Bungie derzeit nicht wirklich und das soll ja Multi bleiben.
Das ist ja klar, ähnlich wie bei der Bethesda-Sache andersrum z.B. Ein 3.6-Milliarden-$-Deal, bleibt aber ein 3.6-Milliarden-$-Deal, und auch wenn die alten Halo-Games da natürlich nicht direkt in die Hände des schärfsten Konkurrenten fallen, so verliert MS trotzdem eins seiner stärksten Zugpferde. Muss man sehen was da noch passiert, ich find´s jedenfalls schon ´nen dicken Hund. ;)

Oben