• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

zen

Sherlock Holmes
Team
Laut Eurogamer schreibt Sony aktuell UK-Retailer an, PS-Now Abo-Karten (Digital als auch Online) bis zum 19. Januar 2022 aus dem Sortiment zu nehmen. Vermutet wird hier der baldige Start der angekündigten Zusammenlegung von PS Plus und PS Now zum neuen Abo-Service "Spartacus" (Codename). Möglich, wenn dies nur für UK gilt, wäre auch eine Art "Testlauf" des neuen Service speziell in UK.

Kann aber auch bedeuten, dass Sony lediglich die PS Now Voucher Karten aus dem Handel nimmt und zukünftig alles über die normalen Guthaben Karten regelt. Schaun wir mal… Die Einführung von Spartacus wäre mir lieber. Bräuchte dann nur ein Abo statt mehrere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich fand es auch nur mittel, aber jedem das sein. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass es jetzt keine Gamplayneuerungen gebracht ha.t Eher war es so, dass man alles irgendwie schon in den anderen Titeln von Sony so gesehen hat. Klar war es ein gutes Spiel, aber es hat sicher auch seine Macken und je nachdem was der jeweilige Spieler wollte waren die Macken dann halt Gamebreaking.
Bis heute habe ich den Menüpunkt Mutiplayer nicht gefunden ich hatte wohl ne Montagsversion ;)

Und irgendwelche Zahlen sagen ja nur bedingt was aus, Quake, Madden 2004, Gears of Wars, Diablo, Civ II oder Devil May Cry haben auch ne 94er Score.
Alle die von dir genannten Spiele haben aber keinen so hohen User -Score ,die One-Shot Cam ist für mich schon eine Gameplayerneuerung und braucht es bei dir immer einen MP-Part ?

Und natürlich sagen mir Zahlen etwas und es sind nicht irgendwelche Zahlen sondern Zahlen von Kritiker und Spieler und wenn eine so überwältigende Mehrheit das so empfindet ,meinst du nicht das es dann doch ein Meisterstück ist ?

Das du mit Sony-Spielen nix anfangen kannst oder die dich nicht abholen dann ist das ja OK ...muß´man aber auch nicht versuchen hier krampfhaft das jetzt kleinzuschreiben !!
 

cts

Rentenbezieher
Naja geht so. Bevor du da was falsch verstehst, die Marke Halo gehört MS, Bungie hat nur die ersten 3 Teile entwickelt, deswegen wird das mit aufgeführt. Mehr als Destiny hat Bungie derzeit nicht wirklich und das soll ja Multi bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Jetzt hat SONY sich ein Studio gekauft das auch viel Erfahrung im MP-Bereich hat !!

Würde mich aber freuen wenn Bungie eine neue IP rausbringt unter der Flagge von SONY...das Know how dazu haben sie ja (y)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich hoffe ja das beide (Ms und Sony) ihr Einkäufe nicht dazu nutzen die Gamer weiter (mit Exklusivspielen) zu aufzuteilen. Aber ich glaube da stehe ich recht allein da.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe ja das beide (Ms und Sony) ihr Einkäufe nicht dazu nutzen die Gamer weiter (mit Exklusivspielen) zu aufzuteilen. Aber ich glaube da stehe ich recht allein da.
Ich find das auch blöd. Würde es besser finden wenn es keine Exklusivtitel geben würde. Sollen sie doch lieber die Konsolen an sich exklusiver machen. Von mir aus der tolle Controller bei der Ps4 und die Xbox hat dann eben die neusten Kino Filme im Gepäck. Irgendwie sowas in der Art.
 
Oben