• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die These, dass die 'Masse' da Applaus klatschen würde ist auch etwas steil. Kann aber verstehen, dass man nicht begeistert ist, weil es genug Beispiele gibt, die da nicht wirklich vorbildlich sind. Aber man muss die Titel ja nicht spielen.
Sony hat ja auch noch andere Titel ohne GaaS (auch wenn die vielleicht anderweitig redundant sind).
 

Bieberpelz

Frührentner
Die These, dass die 'Masse' da Applaus klatschen würde ist auch etwas steil.
Mir ist schon bewusst, dass meine Aussagen oft ein wenig grob wirken... was sie auch sind.
Aber da steckt eben viel Leidenschaft hinter.

Meine Abneigung gegenüber MMOPG und anderen Kompetitiven/Redundanten Online Spielen hat auch seinen Ursprung. Einst habe ich Programme für ein MMOPG geschrieben, die einzig legal zugelassen worden sind. Da gab es dann Erfahrungen, durch die ich seitdem eh sehr skeptisch bei derartigen Entwicklungen bin und bei Spielen dieser Art ausschlag bekomme.

Und natürlich ist nicht alles doof, was so ist :)

Sony hat ja auch noch andere Titel ohne GaaS (auch wenn die vielleicht anderweitig redundant sind).
Das hat Sony definitiv, weshalb ich auch immer die aktuelle Konsole im Hause habe. Nur der Werdegang mit GaaS brauche ich nicht, das ist genau der falsche Weg, wie ich finde. Das macht aber den restlichen Stand nicht unbedingt sofort schlechter.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
In Spielen, die mich von sich aus stark motivieren, macht mir GaaS nichts aus, im Gegenteil. Dann ist das eine zusätzliche Karotte vor der Nase ständig mit Saisonpass neue kosmetische Inhalte freizuspielen. So zum Beispiel bei Rocket League und dem jeweiligen Battle Royale Titel, den ich grad spiele ( zZt Fortnite). Bei anderen Titel empfinde ich das aber auch eher als nervig und aufdringlich, so zB bei Forza Horizon.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Offenbar gibt es Chancen für ein wieder aufleben von The Tomorrow Children.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ein paar Neuigkeiten zum Relaunch:
Some new details on the upcoming relaunch of The Tomorrow Children

- switch to P2P instead of servers to keep costs low
- removal of F2P model to improve the game with more 'normal' progression methods
- launch slated for end of 2022

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Spiel hat echt eine Menge Potenzial, das Problem war bzw. wird sein das es unheimlich schwer ist, Spieler da zuzubewegen zusammenzuarbeiten.
 
  • Like
Reactions: zen

TomMV

Sonntagsfahrer
Systemsoftware-Betas erscheinen im Laufe des Tages - Offene Parties, Game Base-Update und mehr

Neue Funktionen in Kurzform
  • PlayStation 5 und PlayStation 4
    • Offene und geschlossene Parties
    • Individuelle Lautstärkeregulierung der Party-Mitglieder (auf PS4)
  • PlayStation 5
    • Aktualisierung der Sprach-Chat-Meldefunktion
    • Share-Play-Button in Sprach-Chat-Karte
    • Erweiterung der Game Base
      • Drei neue Registerkarten (Freunde, Parties, Nachrichten)
      • On-Air-Symbol bei „Bildschirm teilen“
      • Leichteres Ablehnen von Freundesanfragen
    • Aktualisierung der Benutzeroberfläche
      • Neuer Filter (Genres)
      • Fixieren von bis zu fünf Spielen und Apps auf dem Home-Bildschirm
      • Bis zu 14 Spiele und Apps auf dem Home-Bildschirm
      • Visuelles Update der Trophäenkarte und -listen
    • Neue Barrierefreiheitsfunktionen
      • Mono-Audio für Kopfhörer über USB und Klinke
      • Sechs neue Screenreader-Sprachen
      • Häkchen für aktivierte Einstellungen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben