... ich meinte damit die nicht unerheblichen Sanktionen gegen diverse Halbleiterhersteller und deren Zulieferer...
Danke, wieder ein neuer Aspekt den ich so bisher nicht gesehen habe und wo sich ein Blick wirklich mal lohnt
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
... ich meinte damit die nicht unerheblichen Sanktionen gegen diverse Halbleiterhersteller und deren Zulieferer...
Ich will das hier jetzt nicht weiter vertiefen, ich meinte damit die nicht unerheblichen Sanktionen gegen diverse Halbleiterhersteller und deren Zulieferer, deren Auswirkungen wir alle merken und die sich in absehbarer Zeit auch nicht verbessern. Ich habe vor Monaten Surfacebooks und Workstations bestellt, deren Lieferdatum immer noch auf unbestimmt steht.
Aber das größte Problem für mich ist, dass die beiden Konsolen-Hersteller nicht man ehrlich sind und mal das Problem kommunizieren und den Kunden eine Art Ausweg (Vorbestellung, Lieferterminlisten, etc) bieten. Werbung für ein Produkt das man nur theoretischen kaufen kann ist halt auch irgendwie doof,
nee sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Du weist mit Sicherheit, was es noch an externen Einflüssen neben den Sanktionen gab ( Corona, Brände, Schnee etc.).Achtung Rant:
Man muss aber auch sagen, dass es diese Sanktionen in Teilen schon seit 2019 gibt, zumindest war ein Trend wahrnehmbar. Wenn die Industrie das Problem nicht in 3 Jahren gewupt bekommen fehlt mir auch so langsam das Vertrauen das die gleichen dann auch ordentliche Technik auf die Kette bekommen. Ja ich sehe das Problem, nein ich lass die Ausrede (nicht von dir sondern von der Industrie) nicht gelten. Hat nicht Jim Ryan kurz vor dem Relase (2020) gesagt das er der Umstieg, zwischen den Generation in einem nie dagewesenen Tempo vorantreiben möchte. Da hätte man ihm schon sagen können dass das schwer wird, wenn er es schon selbst nicht sieht. Auch Aussagen, das man die PS4 bis 2022 unterstützen will, kann man in den Kontext setzten, da müssen sie aber mal ranklozen das dann nicht Leute auf ner unsupporteten Konsole sitzen und die dann nicht austauschen können.
Im Großen und Ganzen sieht es für mich so aus als würde die Industrie hoffen, dass das alles nur ein (2 Jahre andauernd) Schluckauf ist der bald wieder weg ist und am besten merken die Kunden davon nichts.
Aber das größte Problem für mich ist, dass die beiden Konsolen-Hersteller nicht man ehrlich sind und mal das Problem kommunizieren und den Kunden eine Art Ausweg (Vorbestellung, Lieferterminlisten, etc) bieten. Werbung für ein Produkt das man nur theoretischen kaufen kann ist halt auch irgendwie doof, selbst beim Trabi hat man ein Termin bekommen
Aber immerhin kann man ab Januar (vielleicht) schonmal Faceplates kaufen, und hoffen das man den Rest auch noch bis Sommer bekommt und so Marketing-Kühlschrank ist auch super da kann man dann schon mal sehen wie die Konsole aussieht, die man selber nicht kaufen kann.
Aber das größte Problem für mich ist, dass die beiden Konsolen-Hersteller nicht man ehrlich sind und mal das Problem kommunizieren und den Kunden eine Art Ausweg (Vorbestellung, Lieferterminlisten, etc) bieten. Werbung für ein Produkt das man nur theoretischen kaufen kann ist halt auch irgendwie doof, selbst beim Trabi hat man ein Termin bekommen