• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Andererseits muss man sich nicht mit was ist letzte Preis und den ganzen Getue rumärgern.
Das nervt auch irgendwann.
Beim kauf meines letzten Handys hatte ich auch mein altes im TradeIn eingetauscht und so mein neues zu einem guten Preis gekommen. War mir am Ende lieber als Ebay und Kleinanzeigen. Auch wenn der Kurs vielleicht nicht ganz so hoch war.

Es gibt ja auch genug anderweitige Ankauf Portale da könnte man es auch versuchen.

Brons0n

Neuankömmling
Wie ist denn hier so die allgemeine Meinung zur PS5 Pro? Ich habe sie vorbestellt, bin aber noch immer etwas skeptisch und wollte mal ein paar Meinungen hören.

Gibt es schon einen eigenen Thread zur PS5 Pro?

Dankschee euch! ;)

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin ehrlich, hätte ich aktuell das Geld würde ich sie kaufen. Vielleicht nächstes Jahr. Im Moment ist ein neues Auto und kommendes Weihnachten wichtiger....

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich hab sie vorbestellt.

Bin sehr gespannt was sie so zu leisten im Stande ist. Ich bin aber auch Realistisch. Das ich jetzt nicht darauf hoffe das jedes Spiel mit 60 FPS und 4k läuft.
Hab heute schon in anderen Foren Bilder mit vergleichen gesehen. Und man sieht je nach Spiel schon einen Unterschied besonders im Bereich von Raytracing.

Brons0n

Neuankömmling
Hab auch schon irgendwie voll Bock aufs auspacken, neu einrichten und umziehen von der Launch PS5 zur Pro - ein verrücktes aber schönes Hobby 😅

Kann man die in der Launch PS5 verbaute Erweiterungs-SSD (WD Black) auch in die Pro einbauen?

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Das sollte gehen mit der Festplatte.
Mit ist bis jetzt nichts anderes zu Ohren gekommen
Will meine ja auch sofort einsetzen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kann man die in der Launch PS5 verbaute Erweiterungs-SSD (WD Black) auch in die Pro einbauen?

Ohne dass jetzt extra die Pro erwaehnt wird:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
-> M.2 SSD zwischen Konsolen verschieben
---cut---

So verwendest du eine M.2-SSD auf einer anderen PS5-Konsole

1. Entferne die M.2 SSD sicher von deiner PS5-Konsole.
  2. Installiere die M.2 SSD in der neuen PS5-Konsole.
    Du kannst jetzt auf die Spiele auf deiner M.2 SSD zugreifen und sie spielen.
Um auf einer neuen PS5-Konsole erfolgreich auf die Daten auf deiner M.2 SSD zugreifen zu können, musst du auf beiden Konsolen bei demselben Konto angemeldet sein.
---cut---

In der inoffiziellen Reddit FAQ zur PS5 pro steht allerdings "unknown, if" zum Thema notwendige Formatierung

---cut---
Q: Does the PS5 Pro support NVMe expansion like the current PS5’s?

• Yes. It should support the same NVMe (PCIe 4.0) SSD drives that the current PS5’s support
  • What is unknown, is if you will be able to just move your NVMe drive over from your PS5, or if it will need to be reformatted (erased) first.
---cut---

Mehr wird sich in drei-vier Tagen ergeben...

Oben