• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
idk.. das Ding wird nicht schlagartig günstiger werden.
Hab vieles im Backlog, was davon profitiert, und mehr oder weniger jedes AAA-Spiel wird zukünftig Pro-Enhanced sein.

Wozu also warten, bis das eine Spiel erscheint.. nun gut.. Ghost of Yotei und Death Stranding 2, MGS3 sind für mich nächstes Jahr sowieso must plays .. spätestens dann hätte ich sie mir eh geholt.. aber wie gesagt.. was bringt mir warten... da genieß ich den Backlog (FF7Rebirth, wink.. ) lieber direkt in deutlich hübscher ..^.^''

..
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Übrigens:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ja.. leider (natürlich) nur Auflösung, sofern es nicht unlocked FPS hatte. (und was unlocked war, schafft base PS5 ja an sich schon immer locked 60)

Außerdem profitieren alle PS5 Spiele mit Dynamic Resolution und unlocked framerates auch sofort, ganz ohne Patch.
Ebtl. zocke ich dann auch mal wieder DMC5 in 120Hz weiter. ..^.^''
Ich hoffe natürlich auch auf nen Wukong Patch, aber mich interessiert auch sehr, wie das FSR mit der höheren Auflösung auch ohne Patch schon arbeitet.

Digital Foundry wird der Content vermutlich Wochenlang nicht ausgehen ^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Deutlich ist da für mich nichts hübscher. Aber ich bin auch kein Pixelzähler mehr. FF7 Rebirth sieht auf meinem Bravia TV einfach so gut aus, das muss gar nicht mehr besser. Die Unterschiede zu einer Pro-Konsole sind mir definitiv zu gering. Und das sagt einer, der sich jede Playstation in der Vergangenheit geholt hat.
Aber mir gefällt auch die Preispolitik von Sony in letzter Zeit nicht mehr. Dazu kommt noch, dass sich mein Backlog auf Dinge beschränkt, die die PS5 Pro sowieso nicht mehr unterstützen wird und sowas wie MGS oder Death Stranding 2 spiele ich nicht (oder nur sehr selten). Ghost of Yotei wäre der einzige Exklusivtitel von Sony der mich locken könnte. Aber hey, wegen einem Titel gebe ich keine 850€ aus, wenn ich das drei Jahre später auf der PS6 in genauso hübsch daddeln kann!

Klingt jetzt alles erstmal etwas böse. Ist aber nicht so gemeint. Ich wünsche allen viel Spaß mit dem neuen Powerhouse!
Für mich ist aber eine Grenze erreicht, wo ich das Geld lieber für andere schöne Dinge ausgeben werde. Schnaps und Zigaretten zum Beispiel! 😁

sabienchen.banned

Frührentner
Deutlich ist da für mich nichts hübscher. Aber ich bin auch kein Pixelzähler mehr.
Ich spiele an nem Gaming Monitor, mit sehr geringem Abstand, ich seh das.
Und flüssige 120FPS, sieht man nicht nur gegenüber 80-90, sondern man fühlt es auch. :)

Und ja FF7 mit 30FPS sieht (relativ) gut aus, aber bei dem Kampfsystem sind 30fps für mich nicht spielbar.
SH2 die ersten 2-3 Stunden dagegen habe ich auch gut mit 30fps spielen können, man merkts, aber es fühlt sich nicht direkt bescheiden an. :)

Und nunja, Wukong habe ich mir bisher noch aufgehoben, weil.. die PS5-Leistung mich da nicht überzeugt..
Basically 30FPS im Performance Mode.. (60.. via verdopplung durch Frame Generation, was eklig aussieht und sich wie 30fps anfühlt)

..
Hätte ich nen Gaming PC.. sähe es für mich sicher etwas anders aus, abe raktuell will ich wieder keinen haben.
Von demher yayyyy. In 3 Tagen die Pro ^^

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich finde nicht das es Böse klingt X30 Neo.
Du hast für dich Argumente die du Klar argumentieren kannst.
Da ist doch alles super.

Ich bin da wie Sabienchen. Hab kein gaming PC. Und hab noch Wukong hier liegen und auch das neue Dragon Age.
Da werden ich durch die Pro auf meine Kosten kommen.

Versand wird vorbereitet

Pingu

Kaffeefahrtpendler
ja.. leider (natürlich) nur Auflösung
Ja, leider keine 60FPS für Bloodborne durch die backdoor. :D

FF7 Rebirth sieht auf meinem Bravia TV einfach so gut aus
Wenn man 5m entfernt sitzt vielleicht. Am Schreibtisch mit Monitor sah schon Quality nicht so toll aus, gerade was die Charaktere angeht und ich konnte das mit 30 FPS einfach nicht spielen. Der Performance Modus war dann stellenweise richtig übel von der Optik für ein PS5 Exklusivspiel.
Ghost of Yotei wäre der einzige Exklusivtitel von Sony der mich locken könnte
Aber der ist ja nicht exklusiv für die Pro, dafür reicht auch ne normale PS5, das ist ja das Schöne daran. Wem die normale reicht, der braucht keine Pro. Die Pro ist nur für Leute, die alles in schöner haben wollen. So wie am PC auch ne 4060 reicht, aber manche eben ne 4080 haben wollen.

Und wie du schon sagst, wird das auf der PS6 nicht sclechter aussehen, aber ich kann das jetzt eben Jahre früher schon haben und dafür zahle ich den Enthusiasten Preis. Mir ist es das wert, zumal ich kein LW brauche und die 800€ dann viel, aber nicht zu viel sind in meinen Augen.

sabienchen.banned

Frührentner
@sabienchen.banned
Sagtest du nicht mal der Controller von Astrobot ist der einzige mit weißen Sticks? Scheint nicht (mehr) so:
Ja "damals". Jetzt nicht mehr. :)
Die Chroma-Dinger wurden in der letzten State of Play vorgeführt, das war so ~1-2Monate nach dem Astro Bot Controller.. oder so.

Dafür kommen auf PS6 dann PS5 Spiele als Remaster mit noch mehr Grafixx :ugly:
Steht jedem frei die vorherigen Versionen zu spielen. ..^.^''

Vor allem da dies für jegliches 3rd-Party AAA-Spiel gilt.
Der Anteil der Sony Spiele an Pro-Enhanced zum Ende der "Generation" ist da eher marginal.
Leute unterschlagen einfach gerne, dass bis zur PS6 hunderte Spiele mit Pro-Mode erschienen sein werden.
Und Käufer einer PS6 können davon ja nur profitieren. ;)

Und wers bisher noch nicht kennt/hat, kann sich bei nem Remaster über "in hübscher" freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben