• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich schau mir vielleicht Kena an und Octopus Paradox fand ich sympathisch anders.

Ach ja, bei den God of War Trilogy Remakes bleiben sie hoffentlich beim alten Gameplay und passen das nicht an die nordischen Titel an.

Und Silent Hill Townfall interessiert mich auch wieder mal.
Gut das du Silent Hill Townfall erwähnst, hab ich ganz vergessen in meiner Liste.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich fand übrigens leider, dass das 2D GoW irgendwie nicht so pralle aussah ...
Sehe ich genauso, wäre das wie Prince of Persia: The Lost Crown, hätte ich sofort zugeschlagen.

Krulemuk

Frührentner
Octopus Paradox fand ich sympathisch anders.
Bei diesem Octopus Paradox bin ich noch unschlüssig. Grundsätzlich sah das Ganze schon ganz nett aus und es wird ja offenbar als 3D-Platformer eingeordnet.
Im Trailer habe ich allerdings eher seichtes Stealth-Gameplay und etwas Erkundung wahrgenommen, aber kaum wirkliches Platforming. Sollte das am Ende wieder so ein typischer Ableger des Subgenres "Atmospheric Platformer“ werden, bei dem Stimmung über spielerischer Tiefe steht, bin ich vermutlich eher raus.

@GoW 2D: Ja, die Farben sind ein bisschen blass, aber den Pixelart finde ich in Ordnung und das Gameplay sah auch spaßig aus. Ich finde nur, dass es zu viel "Headspace" gibt, also das die Spielfigur etwas klein ist und der Bildschirm zu viel oberhalb der Spielfigur zeigt. Die junge Version von Kratos sah jetzt auch ein bisschen mickrig aus. Ist jetzt nicht das schönste Spiel dieser Art, aber ansprechend genug, wenn das Gameplay stimmt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bis auf ein paar Ausnahmen wie Sony Exklusive Spiele (Ghost of Yotei, Spiderman 2), werden die meisten Spiele nach wie vor auch noch für Xbox One und PS4 entwickelt.

Kaum ein Spiel reizt die PS5, noch die PS5 Pro komplett aus. Vlt. macht GTA VI das endlich mal plattformübergreifend. Xbox Series X ist auch völlig unterfordert mit den meisten Spielen.

Okay Star Wars Outlaws und Avatar Frontiers of Pandora nutzen die PS5 Pro voll aus. Aber ich möchte auch noch anmerken für die PS5 Pro warten wir immer noch auf PSSR 2 und FSR4.0. Welches die Konsole ja nochmal um ein weiteres ausreizt und bis dafür Spiele die das unterstützen, da ist halt bald 2029.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Dragon age reizt sie aus, Jedi Knight reizt sie aus, death stranding reizt sie aus. AC shadows ebenfalls.

Ich meine woran machst du das fest? Wenn der quality Mode nur in 30fps laufen kann dann wird sie ausgereizt.

Die ps5 ist keine ps3 die man erstmal mühsam erlernen muss.

Oben