• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Deswegen schrieb ich ja
Aber dann weiß ich jetzt was Du mit ausreizen meinst.

Für mich ist ausreizen immer Performance. Also Spiele laufen so gut bzw. sehen so gut aus, wie es die Hardware hergibt.

Früher bei PS2 und PS3 dauerte es tatsächlich bis Spiele alles aus der Hardware rausgeholt haben. Das lag aber eben auch an der Architektur die erst erlernt werden musste. Seit PS4 sind die Komponenten aber sehr PC nah und das fällt in dem Umfang weg. Ein AC von 2027 wird nicht mehr Welten besser aussehen oder laufen als eines von 2022.

Wurzelknolle

Frührentner
Dass das Zeit braucht, ist klar.
Es wird aber noch technischen Fortschritt geben, den wir Spieler dann als bessere Grafik sehen werden - davon gehen in der Branche dank GTA 6 alle aus.
GTA 6 wird sehr wahrscheinlich zeigen, was die PS5 / Xbox Series X wirklich leisten kann. Das wissen wir natürlich erst zu Release, ob das so ist. Das, was die Trailer gezeigt haben, lässt aber vermuten, dass die aktuelle Generation von Rockstar - eben auch dank viel Optimierung und hohem Aufwand - nochmal so richtig ans Limit gebracht wird, und alles rausgeholt wird was geht, bei einem trotzdem flüssigen Spielgefühl.
Ergo, die aktuelle Generation ist noch nicht ausgereizt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Zumal das Star Wars Outlaws Argument ja genau das ist was ich weiter oben schon erwähnt hab. Das ist ein Multiplattform Titel. Der wird soweit optimiert, dass er auf PS5, Xbox Series X und S läuft. Da wird nicht für jede Konsole ewig Feintuning betrieben, weil das Geld und die Ressourcen gar nicht da sind.

Wäre das PS5 exklusiv gekommen, ich verspreche dir, es gäbe kaum oder nicht so ein starkes FSR-Fisseln an jedem Grashalm, Haar oder harten Kante…

Also versteh mich nicht falsch, es sieht selbst im 40fps VRR-Modus noch richtig gut aus. Aber man merkt dass auch für andere Konsolen optimiert werden musste und deswegen bisschen optischer Feinschliff links liegen gelassen wurde. Das Problem hat ja nicht nur die PS5. Die Xbox Series X wartet bis heute auf ein Game dass die Konsole voll ausreizt….okay Forza Horizon 6 wirds wahrsch. tun. Und Fable…aber naja die Spiele kommen halt erst jetzt :D

Wo wir wieder beim Thema Entwicklungszeit und Architektur lernen sind :D Das ist hüben wie drüben das gleiche in grün (höhö grün verstehste? Wegen Xbox….die sind grün :D nicht? Na gut dann nicht :( )

Hotze

Pförtner des Altenheims
Nach dem release von GTA6 dann alle Publisher: " Jawohl, wir haben es gesehen, so toll schaut es also aus, wenn wir das Mögliche ausreizen würden! - Da wir allerdings knapp bei Kasse sind, benötigen wir asap die PS6, um Spiele weiterhin unoptimiert für 80€ anbieten zu können, die auch in flüssig laufen!"

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Find ich nicht so geil, weil ich in nächster Zeit nicht plane, eine PS5 zu kaufen, wohl aber PS5-Spiele, und online gedaddelt wird auch hin und wieder.

Oben