• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da meinen PS4 schon mehre Male aufgeschraubt wurde und weil sie ein großes Loch (samt Lüfter) für die Akustik hat kann ich verkaufen wohl knicken. Da der Platz unterm TV (bzw. unter den Bildschirm) limitiert ist wird sie wohl in den Keller wandern. AWK hat bei mir aber auch damit zu tun das mein Bildschirm nur einen HDMI hat und ich kein Bock haben nen Switch irgendwo hin zustellen oder jedes mal umzustöpseln. Und extra nen neuen Bildschirm zu kaufen kommt nicht in die Tüte.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Bei mir steht der Kram immer im Keller! Wie die standard PS4. Dachte mal ans Verkaufen, war mir aber zuviel Arbeit. Ausserdem habe ich da ne neue WLP aufgetragen und eine SSHD eingebaut. Das ist wohl Wertmindernd obwohl es gut gemacht und die PS4 nun flüsterleise ist (nein sie lauft noch :ROFLMAO:) .
Hab auch schon drüber nachgedacht die PS4 meinen Kids zu schenken, aber die spielen eh schon soviel, weis nicht ob das ne gute Idee ist!
Naja mal gucken was mit der Pro passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Damals war aber auch das Verhältnis zwischen Spielen auf CD und digitalen Spielen ein ganz anderes. Beim Umstieg auf die auf die neuen Generation konnte ich damals viele meiner Spiele zu Geld machen von dem ich dann die neue Konsole gekauft habe. Das fällt heute einfach weg. Eine andere Punkt ist auch der Remaster-Trend den man gerade auf der PS4 gut sehen kann, der wäre siche nicht so gut angekommen wenn man AWK gehabt hätte. Sony hat gefühlt ihr halbes PS3-Portfolio (God of War, Unchartet , Ratchet & Clank, Last of Us, MediEvil etc.) neu aufgelegt und viele Publisher haben auch die Gunst der Stunde genutzt (DMC, Assasin Creed, Tomb Raider, Spyro, etc.) um nochmal ihren "alten Wein" zu verkaufen.

Ob die PS5 100% PS4-AWK zum Launch hat steht aber noch nicht mal fest, die letzte Aussage die ich gesehen haben war "Rechnet nicht damit zum Launch und auch nicht mit 100%". Fehlende Abwärtskompatibilität zu PS3 kann ich ja noch verkraft dafür gibt es ja ein kleines Argument (auch wenn man das mit Virtualisierung lösen könnte). Aber bis Weihnachten 2020 können sie da ja noch dran schrauben es.
AWK ist und war für die Masse nie wichtig, die Masse will neue Spiele, will bessere Grafik. Das sieht man doch schon seit langem beim Rumgejammer wenn's um PS+ oder Gold Spiele geht. AWK ist vielleicht für eine kleine Gruppe an Gamern, die gerne mal alte Spiele nochmals zocken. Aber die Masse an Gamern? Ich brauche da nur mich selbst nehmen, ich bin Sammler und Jäger und habe ne riesige Spielesammlung, aber ich schaffe es ja nichtmal mehr hinterherzukommen aktuelle Titel zu zocken, der Stapel der Schande wächst und da dann noch alte Spiele nochmal via AWK zocken? Wenn dann höchstens Ausgewählte und wenn ich zudem betrachte wie oft ich bisher die AWK meiner Xbox One X genutzt habe(und Onlineanbindung wird ja auch noch vorraussetzt) ne da muss ich ehrlich sagen, nett das es sowas gibt, aber ein Must Have? Wichtiger ist da die Qualität und Lautstärke der Konsole.
Und Remaster, wenn diese gut gemacht sind und eben mehr bieten als eine AWK, warum nicht, für gute Spiele kann ich mir das gut vorstellen und habe ich auch schon gekauft.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ein Must-Have ist deswegen weil es einfach keine vernünftige Ausrede gibt (wie damals bei der PS3) es nicht zu bringen. Das gilt aber für alle Seiten also auch für MS.

Die einzige Argumentation die ich sehe ist das man die Streaming Angebote (PSNow und XCloud) stärken will aber das wäre ja dann ein Argument das nur die Interessen der Firmen und nicht die der Spieler stützt.
 

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Verstehe die angeheizte Diskussion hier nicht.
Wenn die PS5 AWK haben sollte, wird den Leuten, die keine AWK brauchen, doch nichts weggenommen.
Und wenn se keine hat, haben die Leute, die gerne eine hätten, eben Pech gehabt.
Warum muss das Thema hier jetzt in eine Art Glaubenskrieg führen? Als ob man nicht damit Leben könnte dass halt jemand anderes am Ende seinen Willen bekommt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Weiß nicht ob ich die AWK oft nutzen würde. Wahrscheinlich nicht. Dennoch ist es Nice to have.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wenn die Ps5 keine Awk hat. Dann ist der Stapel der Schande weg. Hat sie eine? Ich will gar nicht drüber nach denken.
Ich würde mich freuen wenn sie Awk ist. Da könnte man mal einige Spiele in Ruhe spielen😂
Wenn denn im der Ps5 ein Lüfter verbaut wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Die PS5 wird zu 100 pro zumindest Spiele der PS4 abspielen können...das wurde doch schon oft von SONY kommuniziert und soll auch einen "sanften" Übergang zur Next-Gen erleichtern...für beide Seiten,denn soviele Spiele wird es zu Beginn der neuen Ära da nicht geben bzw. für jeden Spieler das passende dabei sein !! Und mir würde das auch schon reichen :geek:

Aber bei aller Liebe zu SONY und ihren Spielen...der Preis darf nicht die 600€ überschreiten !!
 
Oben