• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Wieso sollte sich das widersprechen? Für Ps5 oder Scarlett wird es dann ein Destiny 3 , Battlefield 6 oder was weiß ich geben. Da Spiele ich die Vorgänger eh nicht mehr. Daher brauche ich auch keine Abwärtskompatibelität.

Wenn ich natürlich auf ner Ps5 oder einer Scarlett Sonic oder Super Mario spielen möchte wäre eine Awk von Nöten.
Da stellt sich mir die Frage ob dann ein Neukaufen vorerst Sinn macht , da die großen Titel eh auf beiden Generationen vertreten sein werden. Die ersten beiden Jahre bestimmt
 

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Ich hoffe die PS5 wird zumindest zur PS4 abwärtskompatibel sein. Möchte die ganzen PS4 Exclusives in nativen UHD zocken können..........vor allem HZD :love: falls nicht, warte ich mit dem Kauf auf gute PS5 Exclusives und bleibe ansonsten bei meinem PC. Dann bekommt der halt ne neue Graka und weiter gehts ^^
 

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Du liest schon mit?
Die aufgelisteten Spiele sind Zukunftsmusik. Stand hier und jetzt ist alles nötige vorhanden.
Einzig die Ladezeiten könnten ein wenig schneller sein, die hat aber mit AWK nix zu tun.
Ich bleibe dabei AWK brauch ich nicht , hab es bei Xbox nie genutzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wer Abwärtskompatibilität ablehnt, muss entweder auf Remaster hoffen oder sein altes System behalten. Ansonsten werden Titel wie z.B. God of War, Spider Man, oder Horizon Zero Dawn für immer unspielbar.
Ich habe mich schon geärgert, als ich meine PS3 verkauft hatte, aber noch alle Killzone-Titel behalten hatte, die ich auf der PS4 nicht mehr spielen konnte. Playstation Now ist für mich keine Alternative. Microsoft zeigt, wie man es richtig macht!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du liest schon mit?
Die aufgelisteten Spiele sind Zukunftsmusik. Stand hier und jetzt ist alles nötige vorhanden.
Einzig die Ladezeiten könnten ein wenig schneller sein, die hat aber mit AWK nix zu tun.
Ich bleibe dabei AWK brauch ich nicht , hab es bei Xbox nie genutzt.
Ja, ich lesen schon mit. Du hattest geschrieben, dass du auf der aktuellen Generation alles hast was du brauchst, aber Abwärtskompatibilität dir egal ist. Ich finde das widerspricht sich etwas, zumindest wenn man sich eine neue Konsole kaufen will. Denn mit Abwärtskompatibilität kannst du dann auch auf der neuen Konsole alles spielen was du brauchst. Nun hast du aber gesagt du willst neue Titel spielen, dann braucht es keine Abwärtskompatibilität, aber dann hast du auf der aktuellen Generation auch nicht alles was du brauchst.
 

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, ich lesen schon mit. Du hattest geschrieben, dass du auf der aktuellen Generation alles hast was du brauchst, aber Abwärtskompatibilität dir egal ist. Ich finde das widerspricht sich etwas, zumindest wenn man sich eine neue Konsole kaufen will. Denn mit Abwärtskompatibilität kannst du dann auch auf der neuen Konsole alles spielen was du brauchst. Nun hast du aber gesagt du willst neue Titel spielen, dann braucht es keine Abwärtskompatibilität, aber dann hast du auf der aktuellen Generation auch nicht alles was du brauchst.
Wo widerspricht sich das?
Auf den aktuellen Konsolen läuft alles was ich Spielen möchte , zusätzlich gibt es an der Microsoft Front noch den UHD Player . Also was fehlt ? Nix!
Kommt die neue Generation werden die neuen Titel gespielt. Ich habe weder God of War , noch Spiderman gespielt, denn wie oben schonmal erwähnt reizen mich hauptsächlich Multiplayer Spiele, diese sind und werden weiterhin auf beiden Plattformen vertreten sein.
Daher muss die Konsole nix weiteres können als aktuelle Spiele bzw. kommende Spiele hochauflösend darzustellen und UHD Scheiben abzuspielen, damit bin ich glücklich.
Und bis auf 4 k 60 fps bei allen Spielen , bewältigt zum Beispiel die One X all diese Aufgaben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe doch geschrieben was ich meine. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich würde es nur noch einmal wiederholen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe ja auch nichts gegen seine Meinung gesagt -.- Ich finde nur er widerspricht sich und wollte verstehen was er meint. Ich habe mich auch gar nicht subjektiv zur Abwärtskompatibilität geäußert.
 
Oben