• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Bis 600€ würde ich mitgehen. Vorausgesetzt natürlich die Technik stimmt.
Bin schon auf das Aussehen der Konsole gespannt. Vielleicht könnte das Oberflächen Design in die Richtung der Xbox One gehen. Das Dev Kit scheint ja nur aus Lüftungsschlitzen zu bestehen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich werde kaufen. Egal wie teuer. Und wieder enttäuscht werden, weil das Ding a) zu laut ist, b) eine Abwärtskompatibilität fehlt oder c) weiss nicht! :LOL:

a) Ich gehe dieses Mal von einer leisen Konsole aus. Das Fan Feedback war ja eindeutig. Eine leise Konsole stand an erster Stelle der Umfrage.
b) Zumindest PS4 AWK sollte drin sein.
c) irgendwas ist ja immer... :D
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Äh bei Gamestop wäre ich mit Vorbestellungen über solch einen langen Zeitraum echt vorsichtig. Die haben 2018 673 Millionen Dollar Verlust gemacht und 200 Filialen geschlossen. Da würde ich aber auch grad mal garnichts anzahlen, wenn die insolvent gehen ist das Geld futsch... Thomas Cook lässt grüßen

Das gilt in erster Linie für den US Markt. In Europa ist das etwas verzwickter. Habe bis Anfang des Jahres dort gearbeitet, bis ich mich nun selbstständig gemacht habe. Ich habe da 0 Bedenken! Letztlich muss das jeder selbst wissen wo und wann er vorbestellt. Ich bin auf nummer sicher gegangen. War der erste in meinem Store. Mittlerweile ist die Liste voll. Bei Sony kann man wieder davon ausgehen, dass man die Konsole hypen will und zum Start Konsolen rar sind.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich werd alt, ich hab schon seit dem Post von zen überlegt, was ihr mit AWK meint,
mit ein klein wenig Gehirn einschalten wurde es mir klar, dank durwels Beitrag ;)
AWK = Abwärtskompatibilität :cool:
 

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Für mich persönlich steht ganz klar fest , es wird die Konsole geholt die mir im Preis Leistungsverhältniss am besten zusagt. Da ich sowieso kaum bis keine Singleplayer Spiele, kann ich an den Games die Konsole nicht festmachen.
Die jetzige Konsolengeneration bietet eigentlich schon alles was ich brauch.
Awk ist für mich völlig uninteressant.
 
Oben