• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also preislich wäre bei mir über 599 EUR Schluss. Und dann auch nur, wenn die Leistung stimmt. Ansonsten würde ich wohl eher warten.

Wichtig wären mir halt eine SSD und die Abwärtskompatibilität. Da werden sich beide Konsolen wohl aber wie auch bei der Leistung nicht viel nehmen. AK deswegen, weil ich die in der Tat auch nutze und nicht zig Konsolen im Wohnzimmer Platz haben ;)

Definitiv wirds zum Start aber entweder nur eine Xbox oder PS5 werden, beide Konsolen nicht. Da warte ich dann ab was für Spiele zum Start auf dem Markt sind.
 

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Bin da absolut kein Fan davon. Ich habe da lieber eine Konsole stehen, die mir den 4K Player ersetzt und mittlerweile auch dank Kodi meine Heim Videothek verwalten kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sehe das ebenfalls wie ihr. Das Ende der Konsolen wurde schon so oft von so vielen prophezeiht und dann siegten doch immer wieder die neuen Generationen.
Ebenso wie die Servicegames aussterben werden, wird es auch wieder neue Konsolen geben. :p
Servicegames die Aussterben? Wie sollen die Publisher denn dann noch Geld machen? :D

Ich für meinen Teil hänge nicht mehr an physischen Medien. Klar ist es angenehm Spiele die einem nicht liegen direkt wieder verkaufen zu können, aber womöglich kauft man dann auch erstmal nicht mehr so viel. Außerdem stehen nicht mehr so viele Plastikhüllen rum und es ist einfach bequemer keine Disk wechseln zu müssen.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Alles natürlich in Abhängigkeit von der aktuell verfügbaren Bandbreite. Für Japan wird das sicher ein Riesen Ding ;)
Trotz Konsole kaufe ich die PS Spiele digital (Share in der Familie etc.). Im Stream müsste ich das Spiel wohl 2 mal kaufen :(
 
Oben