• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts

TomMV

Sonntagsfahrer
Mal eine Frage.
Würde mir gerne ein USB C zu USB C Kabel für den DualSense Controller kaufen, da der vordere USB Anschluss für mein Dongle belegt ist und ich gerne den USB C Anschluss für mein Controller benutzen möchte. Da Sony aber leider kein USB C zu USB C Kabel reingepackt hat, wollte ich mal fragen auf was man da achte muss wegen aufladen usw.
Habe gerade noch gelesen das angeblich nur das originale Kabel zum laden funktioniert, kann das jemand bestätigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Mal eine Frage.
Würde mir gerne ein USB C zu USB C Kabel für den DualSense Controller kaufen, da der vordere USB Anschluss für mein Dongle belegt ist und ich gerne den USB C Anschluss für mein Controller benutzen möchte. Da Sony aber leider kein USB C zu USB C Kabel reingepackt hat, wollte ich mal fragen auf was man da achte muss wegen aufladen usw.
Habe gerade noch gelesen das angeblich nur das originale Kabel zum laden funktioniert, kann das jemand bestätigen.

Ich habe mir vor langer Zeit eine ganz normale USB Verlängerung gekauft damit kann ich den PS5 Controller auch mit Verlängerung problemlos aufladen auch wenn es nur USB 2.0 ist.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mal eine Frage.
Würde mir gerne ein USB C zu USB C Kabel für den DualSense Controller kaufen, da der vordere USB Anschluss für mein Dongle belegt ist und ich gerne den USB C Anschluss für mein Controller benutzen möchte. Da Sony aber leider kein USB C zu USB C Kabel reingepackt hat, wollte ich mal fragen auf was man da achte muss wegen aufladen usw.
Habe gerade noch gelesen das angeblich nur das originale Kabel zum laden funktioniert, kann das jemand bestätigen.

Ich hab das gerade mal aus Interesse getestet. Ich hab ein normales Standard Ladekabel USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen (konkret dieses hier von Amazon) (<- die 2 Meter Version). Der Dualsense wird nun geladen, im angeschaltetem Zustand, aber auch im Ruhemodus.
Das heißt, der Controller pulsiert orange im Ruhemodus, daher gehe ich davon aus, dass er auch tatsächlich geladen wird.

Dann habe ich noch in den Einstellungen überprüft, ob die PS5 auch die Verbindungsart "USB" statt Bluetooth akzeptiert. Das funktioniert auch.

Edit: Es kann sein, dass das, was Du gelesen hast noch aus der Zeit vor dem Update ist. Denn da haben die Front USB bei mir auch noch nicht zum Laden funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich hab das gerade mal aus Interesse getestet. Ich hab ein normales Standard Ladekabel USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen (konkret dieses hier von Amazon) (<- die 2 Meter Version). Der Dualsense wird nun geladen, im angeschaltetem Zustand, aber auch im Ruhemodus.
Das heißt, der Controller pulsiert orange im Ruhemodus, daher gehe ich davon aus, dass er auch tatsächlich geladen wird.

Dann habe ich noch in den Einstellungen überprüft, ob die PS5 auch die Verbindungsart "USB" statt Bluetooth akzeptiert. Das funktioniert auch.

Edit: Es kann sein, dass das, was Du gelesen hast noch aus der Zeit vor dem Update ist. Denn da haben die Front USB bei mir auch noch nicht zum Laden funktioniert.
Super vielen Dank (y).
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
WAR zumindest theoretisch bestellbar. Aber ist scheinbar wieder vorbei.
ja dauert aktuell nie lange, die Version mit Laufwerk war bei Amazon aber sicher mehrere Minuten verfügbar, die digitale Version leider nur sehr kurz.
Hab eine mit Laufwerk bestellen können, will aber eine digitale. Wenn also jemand eine mit Laufwerk will und gegen eine digitale tauschen kann darf sich gerne melden (y)
bei den anderen Händlern sind die Shop teilweise immer noch total überlastet.
 
Oben