• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
Falls noch jemand Schwierigkeiten mit dem HDR Kalibrierung Bildschirm im PS5 Menü hat,die Ergebnisse waren bei mir nicht zufriedenstellend,hab ich dieses Video.Kann für einen OLED sowie LCD angewandt werden.Der einzige Unterschied ist die 3 Einstellung wo man bei einem LCD 1-2 Werte höher gehen sollte als im Video gezeigt.Der OLED hat einen besseren Schwarzwert als ein LCD.
Die 1 und 2 Einstellung sind beide gleich.Einfach komplett hochstellen und dann je nach TV 14 bzw 15 mal mit dem Steuerkreuz drücken.
Hab einen 10Bit Samsung und mit der Einstellung 2x 15 und 3 ist HDR in Destiny viel besser.
Testet es einfach mal ;)
Das Video ist leider in englisch.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Meine PS5 ist jetzt da.

Lüfter ist bis jetzt (10min Astros Playroom) hörbar aber nicht krass laut. Hoffe das bleibt auch bei anspruchsvollen Spielen so.

Design ist Geschmackssache, ich find sowohl Konsole als auch Controller hässlich.

Menü find ich hübsch aber teilweise unübersichtlich. Vielleicht auch nur Gewohnheitssache.

Haptik und Ergonomie des Controllers ist ausgezeichnet. Das Gewicht deutlich höher als beim Vorgänger. Adaptive trigger und die neue rumble Funktion wie erwartet top!

CD - Laufwerk ist beim installieren von einem PS4 Spiel bis jetzt sehr laut. Denke aber das wird danach bis auf weiteres herunter gefahren bis auf die gelegentlichen Aufheuler.

Mobile app ist gut, hat aber sicherlich noch Potential. Installierte spiele Remote verwalten (also auch löschen, analog Xbox) geht zum Beispiel noch nicht. Und auch die anderen Funktionen sind noch nicht da die entfernt wurden (Social Stream, vergleichen von Trophäen etc, Communities, etc)

Der Standfuß den man anschrauben muss wirkt auf mich wie eine Bastellösung. Hätte man sicher cleverer und schöner lösen können.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Falls noch jemand Schwierigkeiten mit dem HDR Kalibrierung Bildschirm im PS5 Menü hat,die Ergebnisse waren bei mir nicht zufriedenstellend,hab ich dieses Video.Kann für einen OLED sowie LCD angewandt werden.Der einzige Unterschied ist die 3 Einstellung wo man bei einem LCD 1-2 Werte höher gehen sollte als im Video gezeigt.Der OLED hat einen besseren Schwarzwert als ein LCD.
Die 1 und 2 Einstellung sind beide gleich.Einfach komplett hochstellen und dann je nach TV 14 bzw 15 mal mit dem Steuerkreuz drücken.
Hab einen 10Bit Samsung und mit der Einstellung 2x 15 und 3 ist HDR in Destiny viel besser.
Testet es einfach mal ;)
Das Video ist leider in englisch.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Was war denn bei dir nicht zufriedenstellend ? Frage nur worauf man achten sollte falls es jemand betrifft. Hab auch ein Samsung 4K, deswegen frag ich.
 
X

X30 Ryze

Guest
Hab heute 5 Stunden Astros Playroom und Sackboy am Stück gespielt. Konsole war nur hörbar wenn ich den Ton ausgemacht hab und explizit drauf geachtet.

Mal schauen ob das auch so bleibt wenn ich die konsole fordere. Dazu fehlt mir jedoch das Spiel. Oder geht das auch mit the last of us 2?
 
X

X30 Ryze

Guest
Hab grad den Standort der PlayStation an den finalen gewechselt und eine Runde gezockt. Da ist mir coil whine aufgefallen. War echt verärgert, hab die PlayStation in den ruhemodus versetzt und mich gewundert wieso es immer noch zu hören ist. Bis ich dann gecheckt hab, das der Arbeitslaptop meiner Freundin am Tisch steht und das von dem kommt. 😅
 
Oben