• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

T

Tr1ckY-89

Guest
Hatte vorhin die Digitale schon im Einkaufskorb, dann wo ich auf den bezahl Button geklickt habe, war sie schon wieder weg
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Bei Media Markt sollte sie ja auch heute "im Verlauf des Vormittags" wieder vorbestellbar sein. Die Meldung ist nun wieder weg. Zu bestellen gabs keine.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Aber egal, dann habe ich jetzt ein Problem weniger
Bei Media Markt sollte sie ja auch heute "im Verlauf des Vormittags" wieder vorbestellbar sein. Die Meldung ist nun wieder weg. Zu bestellen gabs keine.
Mediamarkt hat nebenbei den schlimmsten Online-Auftritt überhaupt. Sowas lahmes und unübersichtliches ist eigentlich für ein solch großes Unternehmen geradezu unwürdig!

Aber gut, habe ich nun ein Problem weniger und 500 Euro mehr auf dem Konto als geplant. Wirklich brauchen tu' ich die PS5 derzeit eh nicht. Eher das Genteil ist der Fall. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
ja dauert aktuell nie lange, die Version mit Laufwerk war bei Amazon aber sicher mehrere Minuten verfügbar, die digitale Version leider nur sehr kurz.
Hab eine mit Laufwerk bestellen können, will aber eine digitale. Wenn also jemand eine mit Laufwerk will und gegen eine digitale tauschen kann darf sich gerne melden (y)
bei den anderen Händlern sind die Shop teilweise immer noch total überlastet.
Hey Seb das freut mich voll das du noch eine erwischt hast auch wenn es nicht dein Wunschmodel ist und nein meine bekommst du nicht im Tausch weil ich ein
"Golden Sample" bestimmt hab:love:...kein Brummen/fiepen /rasseln oder klacken und was es sonst noch so gibt..aber du hast ein gutes Karma und wirst bestimmt belohnt werden ;)
Viel Glück :ps4_psn:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe mir vor langer Zeit eine ganz normale USB Verlängerung gekauft damit kann ich den PS5 Controller auch mit Verlängerung problemlos aufladen auch wenn es nur USB 2.0 ist.
Mit USB 2.0 und selbst USB 3.0 kann man in der Regel zwar den PS5 Controller betreiben, aber geladen wird er nicht oder nur sehr langsam. Jedenfalls war's bei mir so, habe beides getestet, er zeigt zwar an, er würde geladen werden, aber wirklich passiert das nicht. Jetzt habe ich mir entsprechende USB C (USB 3.1) Verlängerungen geholt und damit funktionierts jetzt wie es soll.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Das ist eine wichtige Info @Priest
Danke, denn als ich das getestet habe heute früh, hab ich nicht drauf geachtet, ob da wirklich ein richtiger Ladevorgang stattfindet. Der Controller hat halt pulsiert und da dachte ich, alles wäre in Ordnung. Ich selbst spiele wireless mit dem Dualsense und lade immer über ein seperates USB Netzteil.

@TomMV - Sorry, dann war wohl mein Feedback nicht richtig, oder vielmehr weiß ich nicht, ob das bei mir korrekt funktioniert, mit dem Laden per USB-C Frontanschluss.

Edit: Moment, der USB-C an der Front, ist der nicht USB 3.1 @Priest? (Ich weiß das leider nicht).
Kann es sein, dass ich Dein Post jetzt falsch interpretiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das ist eine wichtige Info @Priest
Danke, denn als ich das getestet habe heute früh, hab ich nicht drauf geachtet, ob da wirklich ein richtiger Ladevorgang stattfindet. Der Controller hat halt pulsiert und da dachte ich, alles wäre in Ordnung. Ich selbst spiele wireless mit dem Dualsense und lade immer über ein seperates USB Netzteil.

@TomMV - Sorry, dann war wohl mein Feedback nicht richtig, oder vielmehr weiß ich nicht, ob das bei mir korrekt funktioniert, mit dem Laden per USB-C Frontanschluss.

Edit: Moment, der USB-C an der Front, ist der nicht USB 3.1 @Priest? (Ich weiß das leider nicht).
Kann es sein, dass ich Dein Post jetzt falsch interpretiert habe?
Die PS5 hat 3 mal USB 3.2 Gen 2 und einmal USB 2.0 soweit ich weiß. Und wie gesagt, bei mir hat das Controller laden mit USB 2.0 und 3.0 Verlängerungen nicht geklappt bzw. hat ewig gedauert, jetzt mit USB C 3.1 Verlängerung klappt's ohne Probleme und geht schön fix.
Ich nutze die Anschlüsse der Rückseite, die USB 3.2 sein sollen. Vielleicht ist es mit dem USB 2.0 an der Front anders, das habe ich nicht getestet, aber eigentlich sind ja neuere USB Versionen auch immer abwärtskompatibel und im Netz habe ich schon öfters gelesen, das Geräte mit USB C Anschluss nicht geladen werden wenn man USB 2.0 oder 3.0 Kabelverlängerungen nutzt.
 
Oben