• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
Das hingegen finde ich schon ziemlich harten Tobak, dass man Speicherstände ohne kostenpflichtige PS+-Mitgliedschaft nicht generationenübergreifend verwenden kann.
Vor allem gerade jetzt in der Übergangszeit, wenn viele Spieler den Sprung von PS4 auf PS5 machen. Neukunden dürfte das egal sein, aber Bestandskunden und solche, die jahrelang auch in teure und fortschrittliche Hardware investiert haben, sind dabei ziemlich gekniffen.
War es denn von vornherein abzusehen, dass Sony so einen Move machen würde?

Aktuell lassen sich lediglich PS4 Savegames auf ein USB Medium übertragen und wieder einlesen. Für PS5 Savegame Backups braucht man eine kostenpflichtige PS+ Mitgliedschaft.
Es geht um die PS5 Speicherstände die nicht mehr auf ein USB Medium übertragen werden können.Dafür braucht man in Zukunft PS + um die zu sichern.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Gerade auf reddit gelesen,da hat einer mit dem Razer Support unterhalten und die sagten,dass der Razer Raiju Ultimate auch mit PS5-Spielen funktionieren wird. Die wollen ein Firmware-Upgrade veröffentlichen.Wann das sein wird konnte er leider nicht sagen.:cry:
Hab zwar keinen Ultimate aber mein Enkel möchte schon lange meinen alten Razer und sollte es ein Update geben,dann kauf ich mir halt einen Ultimate.
.....ich sehe Licht am Ende des Tunnels :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Muss mal ganz blöd fragen. Wenn ich jetzt God of War platiniert habe auf der Ps4. Dann kann ich das auf der Ps5 nochmal machen? Die Trophäen auf der Ps5 sind dann extra?
Mich würde es persönlich freuen. So kann man einige Spiele nochmal zocken und hat sogar was von. Days Gone war ja auch super.

Nein das geht nur bei Spielen mit einer eigenen PS5 Version. Maneater, No Man's Sky und Warframe zum Beispiel. God of War und Days Gone haben nur eine Liste. Egal auf welchem System die Spiele gezockt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Muss mal ganz blöd fragen. Wenn ich jetzt God of War platiniert habe auf der Ps4. Dann kann ich das auf der Ps5 nochmal machen? Die Trophäen auf der Ps5 sind dann extra?
Mich würde es persönlich freuen. So kann man einige Spiele nochmal zocken und hat sogar was von. Days Gone war ja auch super.
Ja das habe ich auch gedacht und mir Days Gone nochmal geladen,aber leider hat es nicht mehr "Bling" gemacht :D sah aber klasse aus und lief butterweich(y)(y)da ich aber schon 2x Platin für Days Gone gemacht habe lies ich es dann aber doch bleiben ...ich habe noch tolle Spiele auf der Platte ,da mache ich erstmal diese!
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Muss mal ganz blöd fragen. Wenn ich jetzt God of War platiniert habe auf der Ps4. Dann kann ich das auf der Ps5 nochmal machen? Die Trophäen auf der Ps5 sind dann extra?
Mich würde es persönlich freuen. So kann man einige Spiele nochmal zocken und hat sogar was von. Days Gone war ja auch super.
Hast du Spider Man für PS4 ? Wenn ja bekommst die Platin für die PS5 in 2min ohne das Spiel komplett durchzuspielen.:)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Playstation 5 - Die 17 BESTEN Tipps und Tricks zu Eurer neuen Playstation 5
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben