• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei H1Z1 werden die Schuhe auch ausgezogen, weil somit die eigenen Schrotte deutlich leiser sind. Gerade in Gebäuden sehr von Vorteil.

Spiele H1Z1 auch sehr gerne, aber da ich viel mehr der Konsolen-Gamer bin, freue ich mich tierisch auf PUBG. Hab es auch bei der Grotte geordert!


IMHO eins der Spiele, die man selbst gespielt haben muss um die Spannung zu verstehen.
Zocke zwar nur ab und an H1Z1 (das gleiche in Grün), aber Spannung kommt sofort auf, wenn man landet und nicht weiß wer noch in der Nähe ist, ob man schon einen Sniper hinter sich sitzen hat, oder erst mal in ruhe Plündern kann.
Die Spannung steigt dann noch durch den Kreis der immer enger wird und den Todeszähler im Bild. Da muss man dann oft abwägen wenn man seine sichere Position verlässt, oder noch wartet, oder sich gleich was besseres sucht usw. usw.

Also nicht nur bäng, bäng, sondern auch nur durch Taktik kann man zu den letzten 10 gelangen. Bei H1Z1 sinds 200 die mit einem landen und nachdem ich mich meiner Kleidung (bis auf die Unterhose) entledigt habe, kommt man oft unter die Top 10 Spieler wenn man die Situation beobachtet und nicht wild drauf los stürmt. Muss man allerdings Ruhe dazu haben. Der Vorteil, viele andere Spieler haben keine Ruhe im Arsch sondern rennen wie die wilden Hühner über die Karte und zerfleischen sich gegenseitig.

Wer Action will, springt in Actiongebieten mit vielen anderen ab, wers wie ich handhabt versteckt sich und wartet auf die richtige Gelegenheit.



Sehr gut und treffend beschrieben Knusper :top: :top: :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hmmm... ich mag solche Spiele eigentlich überhaupt nicht.

Andererseits könnte man ja für so schmales Geld mal da reinschauen!

...obwohl ich mich in den 2h der PC Version mehr als ungut gefühlt habe.

Aber auf der Xbox es auf mich dennoch eine magnetische Anziehungskraft.


Deshalb meine Frage an die Senioren: Kaufen und so weitermachen wie bisher oder Familie verlassen und ein neues Leben auf Jamaika als "Rum-Schwarzbrenner"* beginnen?

*Hanfbauer als Alternative nicht ausgeschlossen.

Noch eine ernste Frage am Schluß: Ist PUBG wirklich cooler als ARMA 3? Kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn ja, warum?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nur so am Rande: wer sich nicht sicher ist, ob ihm das Spielprinzip liegt, der sollte sich für ein paar Runden Fortnite--Battle Royale für lau installieren. Ist aufgrund der kleineren Karte ohne Fahrzeuge bei 100 Spielern etwas actionlastiger,da man schneller auf Gegner trifft, aber ansonsten ähnlich. Wem das so überhaupt gar keinen Spaß macht, der kann sich die 30€ für PubG meiner Ansicht nach sparen.
 

Strufus70

Frührentner
Jupp[emoji1362] gutes Testobjekt
Die ersten Runden in Fortnite habe ich nur gekotzt.
Mit der verstecken und in das Sturmauge schleichen Methode (und hinterhältig ballern [emoji85]) wurde ich schon einmal Erster [emoji4]

Nur die etwas zu kleine Karte und der Baumodus, der mich mit der Steuerung überfordert nerven ein wenig.
Mein PUBG kommt am 24.12 [emoji6] Ich freu mich schon [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Das werden ja dann ein paar schöne Runden mit einem X30 Team... Ich freu mich drauf und werde die 30 Äppel am 12.12. investieren. Übrigens, der Typ im Gamestop wollte mir letzte Woche ernsthaft verklickern, dass er am 12.12.17 eine Diskversion zum Verkaufen hat:loool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Wer sich unsicher ist kann das am 12.12. Auch downloaden und eine Stunde Testen.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für mich wird es auf jeden Fall am 12.12. PUBG sein. Fortnite ist mir zu verspielt. Ich finde da PUBG besser, weil es sich auf das Wesentliche konzentriert..
... Jagen oder gejagt werden...:D
 
Oben