• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab auch die ersten zwei Runden gerade hinter mir. Einmal sogar zweiter geworden :top: Hab mich mit einem Jeep schön lange am Rand aufgehalten, dann jemanden überfahren und danach noch zwei Kills gemacht.


Ja mit den Türen ist blöd. Ist ja meist wenn man einen Raum betritt so. Hab dann einfach als erstes die Tür direkt wieder geschlossen und konnte dann problemlos alles aufheben.


Wenn mehrere Sachen auf einem Haufen liegen und man nicht alles will,kann man auch einfach das Menü öffnen, dann sieht man unter dem Punkt „in der Nähe aufheben“ eine Auflistung und kann alles einzeln anwählen und aufheben.


Schade finde ich dass man bisher nur Solo oder Duo unterwegs sein kann. Schöner Vierer Squad wäre richtig Nice! Kommt vielleicht noch oder ich hab es nicht gefunden.
 

FuzzyHead

To infinity and beyond
Sponsor
Also nachdem ich mit meinem Bruder ein paar Stündchen gezockt habe, ist neben solo und Duo auch noch Squad aufgetaucht. Wird wohl erst nach einem Moment freigeschaltet.

Ansonsten finde ich es für ne early access ganz spaßig. Mal sehen was mit den nächsten Updates noch so kommt. Interessant ist auf jeden Fall der grafische Unterschied zur One S meines Bruders und der X, welche ich habe. Im direkten Vergleich schon zwei verschiedene Welten. Aber beide sind akzeptabel spielbar und machen wie gesagt schon Laune auf mehr :)
 

baum2k

Rentenbezieher
Die Steuerung; Nach einem Spiel dachte ich :shame::scream:
Nach nun 5 Spielen denke ich :confused::smile:

Wie darf man das denn verstehen? :D

Kann man, wie in Fortnite, verschieden Controller-Layouts wählen? Oder muss ich mit dem leben, was mir da geboten wird? Gibt es wie auf dem PC 3rd Person und 1st. Person only Spielmodi? Oder gibt es im Moment nur den 3rd/1st-Wechselmodus?
 

Threatcon

Frührentner
Wie darf man das denn verstehen? :D

Kann man, wie in Fortnite, verschieden Controller-Layouts wählen? Oder muss ich mit dem leben, was mir da geboten wird? Gibt es wie auf dem PC 3rd Person und 1st. Person only Spielmodi? Oder gibt es im Moment nur den 3rd/1st-Wechselmodus?
Die ersten Spiele fand ich die Steuerung total überladen. Habe auch jetzt noch nicht die perfekte Herangehensweise gefunden, bin aber zuversichtlich dass das bald wird.
Controller Layouts habe ich keine gesehen, daher zunächst wohl Standard.
1st/3rd Person, kann man umschalten (müsste RB sein). Ob das direkt ab Start schon dauerhaft gesetzt werden kann weiß ich nicht.
Ungewohnt ist auch das anvisieren eines Gegners; Drückt man LT so verbleibt die Ansicht in der 3rd Person und die Spielfigur zielt lediglich in die angezeigte Richtung. Tippt man LT einmal an, so öffnet sich die 1st Person Ansicht in der man durch das (evtl. vorher gefundene 4-fach) Visier der Waffe blickt - absolut die bessere Wahl im Fernkampf.
Weiß noch nicht genau was wie am meisten Sinn macht.
Was man sich auf jeden Fall sparen kann ist der Kauf von zusätzlichen Klamotten wie es für PUBG demnächst wohl angeboten wird. Da liegt soviel Kram im Spiel rum, braucht keiner.
Achja Auto gefahren bin ich nun auch schon, die Kisten fahren sich ganz ok. Irgendwie zwischen Atari Pole Position und GTA:smile:.
Auch hier wieder; Einsteigen mit X, Aussteigen mit B. War auch so eine Nahtoderfahrung als ich nicht aus der Karre rauskam und schon ein böser Bube um die Ecke schielte.

Schwer zu beschreiben. Was mir auch noch fehlt ist eine Übersicht der Leistungsstärken der verschiedenen Waffen.
Möglicherweise bin ich auch aus der Übung, habe in letzter Zeit kaum an der Konsole gespielt
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern Abend auch meine ersten Runden gedreht.
Am Anfang ist die Steuerung natürlich erstmal sehr vielfältig... aber in welchem Rollenspiel beherrscht man das Inventar schon sofort?

Am Ende meiner Runden hab ich auch die Dinge effektiver vom Boden gesammelt und die Visiere und Handgriffe auf die Waffen gebaut.

Die Steuerung im Feld geht sowieso gleich gut von der Hand.

In Runde 1 hatte ich auch sofort mein bestes Solo Ergebnis... als 12er mit einem schönen Selbstmord an einem Pfahl... aus dem Jepp raus und vom Auto überrollt.. hehehe
Danach hab ich langsam mehr verstanden... und wurde trotzdem nicht besser... hehehe

Das Highlight des Spiels ist auf der normalen Xbox sicherlich nicht die Grafik.
Es reicht aber vollkommen aus um ein richtig geiles mittendrin Gefühl zu erzeugen und es läuft flüssig. :top:

Mir gefällt am meisten dieses ständige Abwägen zwischen mehr Looten und rein in den Survival-Kreis,,,, und das daraus ständige taktische manövrieren, was auch mal in panisches ... wo ist ein Fahrzeug suchen ausarten kann.

Meine Befürchtung, das es zu viel in Camping ausartet waren somit unbegründet.
Mann bewegt sich sehr viel und dann ist es gegen Ende der Runde nur gut das man sich eine taktisch kluge Stelle sucht.

Insgesamt sehr spannend das ganze.
Und für mich als Gelegenheitsshooter sogar auch als Spiel für zwischendurch möglich.
Wenn man die Mechaniken kennt, kann man immer wieder mal eine Runde zocken... aber auch ebenso gut einen ganzen Abend.

Hab dann auch einige Duo Matches mit meinem Kumpel gespielt... soviel Absprache hatte ich noch in keinem Spiel mit ihm... SUPER!
Dort war tatsächlich unser bester Platz Rang 4 ... und das nicht weil wir die Shooter Pros waren, sondern wir uns einfach gut auf der Karte bewegt haben.... :)

Im sich immer mehr zuziehenden Kreis musste ich da meine super Position in einer winzigen zersiebten Hütte aufgeben.. und kam hinter einem Baum ins Kreuzfeuer....ohne wirklich den Gegner gesehen zu haben... macht aber auch nix... der war halt einfach besser/cleverer. :)

Ist tatsächlich ein etwas anderer Shooter... eine Mischung aus Operation Flashpoint und Hardcore Spielmodi.. ohne Radar aus anderen Shootern.

Und der Sound ist echt ein treibendes Mittel im Spiel.. man hört wo etwas abgeht... Schüsse rechts, oder links.. Schritte im Nachbarhaus! :guckst du:

Zwei Dinge sollten noch erwähnt werden... 2 Spielabbrüche.. und in dem einem kam mein Spielpartner anschließend wieder zu mir ins Match.

Die MAP! Mein größter Kritikpunkt... man sieht seinen eigenen Standpunkt sehr, sehr klein und transparent.. ich hab mehrfach länger auf der Map suchen müssen wo ich bin.

Aber mein Fazit jetzt schon: Geiles Spiel!


Tipp für nix Treffer wie mich... Waffe aufheben, Munition aufheben.... mit Y auf Waffe wechseln und mit X Waffe laden... Steuerkreuz links die Feuermodi auf Auto (soweit vorhanden)stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Moin Moin!

Na da bin ich aber mal gespannt. Der Download läuft... Wenn ich heute nach der Arbeit zu Hause bin wird dort noch alles geregelt und spätestens um 20.00 Uhr werde ich mich mit ein paar Runden PUBG belohnen. Hoffentlich nicht ewig im "NO Connection" Screen:senior:
 

Threatcon

Frührentner
Das Spiel zeigt mir des Öfteren nach einer Runde einen: XBOX_LIVE_FATAL_ERROR an.
Die Meldung kann man auch nicht wegklicken, man muss das Spiel neu starten.
Scheint auch die Statistik zu verfälschen (die mir jedoch egal ist).

Hat jemand noch dieses Problem?
Danke.
 

Schneekette

Jungspund
Verdammte Axt, habe gestern abend auch meine ersten Spiele machen können, was ich aber nicht auf die Kette bekomme ist das Zielen mit x-fach Visier. Habe alle möglichen Tastenbelegungen versucht, auch das Controller Layout im Spiel beachtet, aber es erscheint einfach nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 

BloodAEngel

Frührentner
Leider kann man das auf den veröffentlichten Layouts nicht gut erkennen aber ich würde vermuten RB und dann den linken Stick zum zoomen.

Gruß
Stefan
 
Oben