• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eigentlich freue ich mich schon lange auf den Konsolenrelease und werde mir es auch sicherlich holen, aber die Meldungen der letzten Wochen bezüglich Cheater und gehäuft auftretender Bugs hat meine Vorfreude abkühlen lassen. Und wenn ich dann noch lese, das Streamer zukünftig live im Spiel per Microtransaktion mit Hilfsmitteln versorgt werden können sollen.. Paytowin für die oberen 10000... Na Dankeschön:nana:
 

Chief Brody 01

Frührentner
Bin ebenfalls sehr gespannt und schon länger angefixt von dem Game.

Leider gibt es ja keine Disk-Version insofern werde ich am 12.12. im Store den Download kaufen :)westen:) und ich schätze mal am 14.12. spielbereit sein.
Zum Thema Gamepreview, Alpha, Beta.... kann ich nicht viel sagen. Ist das erste Mal das ich so was mache. AAAAber ich behaupte mal das 16 Mio. PC-Verkäufe nicht auf einen Haufen Datenmüll schließen lassen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Leute, was mache ich falsch... ich wollte mir das Spiel auch mal anschauen.
Hab ein paar Streams gesehen... in ca. 2Stunden... hab ich ein Feuergefecht gesehen... was den Namen verdient.

Ich hab es etwa so verstanden... ich springe aus dem Flugzeug und bin... ohne Ausrüstung... suche mir schnell das was ich kriegen kann zusammen... versuche am Leben zu bleiben... während ich alles aus dem Weg räume was mich daran hindert.... und fliehe zu einem Punkt der immer wieder schrumpfenden Map.


Klingt ansatzweise so wie eine Art Hardcore COD mit wechselnden Startbedingungen.
Daraus zieht das Spiel dann seinen Reiz? (Und deshalb finde ich es marginal interessant.)


Hmmm kann ja genauso gut sein das ich nach 24 Minuten aus 200 Metern Entfernung von hinten in den Kopf aus dem Spiel genommen werde... hmmmm

Hab ich irgend etwas verpasst... ich fand halt die Streams echt zum einschlafen langweilig.


Edit: Dei Spannung beim Kampf ums Überleben... kommt halt sicherlich einfach nicht so gut rüber per Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
IMHO eins der Spiele, die man selbst gespielt haben muss um die Spannung zu verstehen.
Zocke zwar nur ab und an H1Z1 (das gleiche in Grün), aber Spannung kommt sofort auf, wenn man landet und nicht weiß wer noch in der Nähe ist, ob man schon einen Sniper hinter sich sitzen hat, oder erst mal in ruhe Plündern kann.
Die Spannung steigt dann noch durch den Kreis der immer enger wird und den Todeszähler im Bild. Da muss man dann oft abwägen wenn man seine sichere Position verlässt, oder noch wartet, oder sich gleich was besseres sucht usw. usw.

Also nicht nur bäng, bäng, sondern auch nur durch Taktik kann man zu den letzten 10 gelangen. Bei H1Z1 sinds 200 die mit einem landen und nachdem ich mich meiner Kleidung (bis auf die Unterhose) entledigt habe, kommt man oft unter die Top 10 Spieler wenn man die Situation beobachtet und nicht wild drauf los stürmt. Muss man allerdings Ruhe dazu haben. Der Vorteil, viele andere Spieler haben keine Ruhe im Arsch sondern rennen wie die wilden Hühner über die Karte und zerfleischen sich gegenseitig.

Wer Action will, springt in Actiongebieten mit vielen anderen ab, wers wie ich handhabt versteckt sich und wartet auf die richtige Gelegenheit.
Jeder halt wie er mag. Das macht es wohl auch so beliebt. Und auch wenn es genug andere Battle Royale Games gibt, hat PBUG einfach Glück gehabt und alles hinter sich gelassen. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch wechseln werde. Aber so lange noch in 10 Sekunden 200 Spieler zusammen kommen, bleib ich erst mal bei H1Z1. So sehr bin ich Shootern nicht zugetan, als dass ich für das "gleich" Spiel 30€ auf den Tisch packe. :zwinker:
 

Spodydary

Frührentner
Das eher ruhigere Gameplay macht für mich auch den größten Reiz aus. Schnelles Ballern und Explosionen an allen Ecken ist auch geil, klar. Aber das kann ich mir theoretisch bei jedem 2. Shooter holen oder werfe BF1 an.
PUBG kenne ich auch nur durch Streams und besonders die taktische Seite finde ich mega spannend. Soll ich laufen oder lieber ein Auto? Wo gehe ich hin? Wo können Gegner sein und von wo könnten noch welche kommen? Schieße ich auf den Gegner oder lasse ich ihn erstmal leben und sichere dadurch meine Position?

Ich werde sicherlich einige Male hart in den Controller beißen, eben, wenn man nach Ewigkeiten plötzlich einen Schuss abbekommt und die Runde umsonst war. Aber das ist aktuell haargenau die Art von Gameplay, auf die ich tierisch Bock habe.
Hab´s jetzt doch bei der Grotte bestellt, in der Hoffnung das es vielleicht schon am Wochenende ankommt und die Server geschaltet sind.

btw.
Wiso zieht man bei HZN1 die Klamotten aus und ist dadurch erfolgreich?! :ugly:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit den Klamotten hab ich mich auch gefragt.... Verbandsmaterial?

Und den Stil.... finde ich auch gut.... allerdings hab ich auch Schiss das ich andauerd in den Rücken geballert bekomme.
Ist nicht so, das ich mir Hoffnungen mache zu gewinnen, aber immer nur die Ausrüstung sammeln und dann peng....Neustart.... das würde mich sicherlich wenig motivieren....

Ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
btw.
Wiso zieht man bei HZN1 die Klamotten aus und ist dadurch erfolgreich?! :ugly:

Ich finde es halt lustig. Alle schwer mit Schutzwesten, Helm und Co. unterwegs und ich in Unterwäsche und bewaffnet mit meinen Fäusten. Mit Waffen treffe ich eh nix. Da verlasse ich mich auf meine Bud Spencer und Terence Hill TV-Erfahrungen und lasse die Fäuste sprechen.
Viele finden das auch lustig und knallen einen dann nicht ab, sonder lassen sich tatsächlich auf einen Faustkampf ein. Sorgt für gute Stimmung und Gelächter. :D

Hoffe nur dass PUBG auch bald 200 Leute drauf lässt. 100 finde ich etwas wenig (wenn man 200 Gegner gewohnt ist). :zwinker:

EDIT:
Das mit den Klamotten hab ich mich auch gefragt.... Verbandsmaterial?
Hast recht, das geht natürlich auch. Hemd in Streifen reißen und man hat etwas Verbandsmull. Ganz vergessen.
 
Oben