• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX

adnares

Frührentner
Huhu
Ich habe gestern was "interessantes" entdeckt. Weiß nicht, ob das wichtig ist.
Wenn ich PinballFX gestartet habe, kann ich dort ja direkt aus dem Menü heraus auf die "Erweiterungen" zugreifen, die ich von da aus kaufen und herunterladen kann.
Gestern bin ich mal wie zufällig über das Spieleportal in den Bereich "Addons" gegangen und habe dort das PinballFX aufgerufen.
Und da habe ich den Tisch "Earth Defense" (oder so ähnlich) entdeckt. Thema: Aliens greifen die Erde an... Den Tisch habe ich übers Hauptmenü des Spiels nicht gefunden..
Also keine Ahnung, wie lange es den schon gibt. Ich dachte nur, es interessiert euch vielleicht? Kann aber auch sein, das ich ganz alleine so blind war :D

Gruß
Andi
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der gefällt mir. Hat so nen schönen 50er/60er Jahre SF Charme. :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/vCwpdnCT0G8[/youtube]

Bei Marktplatz wird der Tisch zum Kauf angeboten (240 Points). Sicher das du den nicht mal irgendwann gekaut hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Nein. Den habe ich ja jetzt erst gekauft. Gefällt mir auch sehr gut - im Gegensatz zu Excalibur, der ist wirklich mies.. Kommt man kaum auf über 1 Millionen Punkte. Ruckzuck ist dort der Ball im aus. Das nervt voll. Ich habe das Superoft, das ich den Ball am Anfang "abschieße" und der ins Aus geht, ohne das ich ihn auch überhaupt berührt habe. Teilweise sogar zweimal hintereinander und dann ist der Ballsaver schon weg.
Ist sehr unübersichtlich der Tisch und man weiß oft nicht wo der Ball ist.

Den Earth Defense finde ich auch sehr gut. Aber der ist auch jetzt nicht bei den "Inhalte Runterladen" Fenster im Spiel. Ganz komisch :)
Aber egal. Hat mich gefreut. Habe ich jetzt 9 Tische :D
 

adnares

Frührentner
Echt? Da kann man doch eigentlich ganz gut was machen...
Ich geh jetzt mal auf die Box.. Vielleicht sieht man sich ja :)
 

adnares

Frührentner
Ich habe mal eine Frage..
Weiß jemand, ob die Tische die es dort gibt Reale Tische sind, oder fiktive?
Kann man sich irgendwo darüber informieren ob und wann es neue Tische geben wird? Ich finde das ziemlich toll, das man immer mal welche nachbekommt und nicht jedesmal ein neues Spiel kaufen muß :)

Früher habe ich immer totel gerne den "Terminator 2" Tisch gespielt.. Das war meine wilde "Spielhallenzeit".. Bis ich irgendwann irgendwie knapp 60 DM in ein Spiel geschmissen habe um den Abspann zu sehen. Und als der - natürlich total dämliche - Abspann kam, wurde mir bewusst wie dämlich das doch eigentlich war. Seitdem bin ich nie wieder in eine Spielhalle gegangen.. Selbstheilung durch Einsicht.. Auch nicht schlecht :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was ja mal total %$§& ist. Man kann bei den Standardtischen nicht abwechselnd mit Kumpels daheim zocken.

Also bitte. Sowas gabs doch schon bei Davids Midnight für den C64 wenn ich mich nicht täusche.

Dafür gibts von mir ein ganz dickes Pfui und völliges Unverständnis so etwas IMHO wichtiges weg zu lassen. :mad:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt, das sollte möglich sein.
Genauso wie sich gegenseitig online zuzuschauen.
Da kann man doch lernen und lästern... was währe das für ein Spaß den aktuellen Spieler vollzulabern.. hehehe :ugly:
 
Oben