• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Es gibt mal wieder einen neuen Tisch, Excalibur-Tisch.
Kostet 200 Punkte, hab ich gleich investiert, muss einfach sein.:D
Oh Danke für die Info...da muss ich nachher auch noch zuschlagen :)
Bin derzeit am überlegen, ob ich demnächst mal einen Terminator 2 oder Congo (reale Tische) ins Haus hole oder nicht.....(der Verstand und Geldbeutel sagen nein..aber der Spieltrieb schreit "Tuuuuuuu es, und tu es JETZT! VERDAMMT " ) Naja da sind die 200 punkte deutlich billiger
 

adnares

Frührentner
Danke für die Info.. Werde ich vielleicht auch mal schauen.. Taugt der denn?

Den "echten" Terminator 2 Flipper kenne ich auch noch.. Der war Klasse...
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Bin derzeit am überlegen, ob ich demnächst mal einen Terminator 2 oder Congo (reale Tische) ins Haus hole oder nicht.....(der Verstand und Geldbeutel sagen nein..aber der Spieltrieb schreit "Tuuuuuuu es, und tu es JETZT! VERDAMMT " ) Naja da sind die 200 punkte deutlich billiger

Hallo,
hatte auch lange einen realen Flipper (Pinbot, the machine) bei mir stehen.
Die ersten 3 Monate haben wir auch viel damit gedaddelt.
Danach wurden die Einsatzzeiten des Flipper immer weniger bis dann irgendwann eine Decke darüberkam und er in Vergessenheit kam.
Irgendwann haben wir ihn dann auch verkauft.
So viel als Info:frech:

Gruß
Dirk
 

adnares

Frührentner
Vermutlich hat er irgendwann auch nur noch genervt, was? ;)

Kann man wahrscheinlich günstiger für inne Spielhalle gehen..
Also auf mich üben die "Realen Flipper" keinen großen Reiz aus. Schon gar nicht, wenn ich da auch noch Geld reinwerfen muß.. :D
Da reicht mir die Konsole doch, die mal ab und zu was kann, was so ein echter Flipper nicht kann :D
 

Roadrunnerbs

Jungspund
Es gibt mal wieder einen neuen Tisch, Excalibur-Tisch.
Kostet 200 Punkte, hab ich gleich investiert, muss einfach sein.
Ich finde den Tisch nicht schlecht, aber irgendwie ziemlich...Bunt?!
Hab noch nicht viel gespielt dran, aber irgendwie kam da eine ganz leichte Reizüberflutung bei mir auf :)

Was ist gut finde, wenn irgendwo auf dem Tisch irgendein Event passiert, bzw. eine Kugel gelocked wird, gehts in die Nahaufnahme...
Naja, dieser 3D Magier, oder wer das ist, ist quasi am dauerquasseln, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Tisch ruhig ein wenig "schräger" hätte sein können, sprich: Die Kugel rollt für meinen Geschmack ein wenig zu langsam.

Ich weiss zwar natürlich wo die Flipper auf dem Tisch sind, aber irgendwie passt da der Kontrast zum Tischhintergrund unten nicht so richtig...Grau auf Schwarz...

Und die Kugel findet bei mir öfters den linken Ausgang, als es mir lieb ist.

Wie gesagt, schlecht ist der Tisch trotzdem nicht, muss mich halt noch ein bisschen einfuchsen, wo ich was zu treffen habe.
Wenn man die Kugel mit dem Flipper stoppt, gibt es anders als in den Standardtischen einen Statusreport.

Gruss von einem ziemlich müden Roadrunnerbs
 
Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Mal so ganz "allgemein"...
Weil ich jetzt auch nicht so der "Hardcore-Flipperer" bin, weiß ich eigentlich nie so recht was ich tun soll... Ich "hau einfach die Kugel weg und versuch die Rampen zu treffen"..
Aber oftmals löst man ja irgendein Ereignis aus und man muß ja auch oft genug etwas bestimmtes Schaffen um einen Erfolg freizuschalten. Was das ist weiß ich aber auch nie..

Kann man sich da eigentlich im Spiel irgendwo darüber informieren? Oder habe ich was nicht beachtet?

Mal als Beispiel, was mir gerade einfällt... Beim Street Fighter Tisch kommen irgendwann mal diese Spielfiguren "aus dem Boden", die man vermutlich abschießen soll. Aber obwohl ich die Dinger mehrmals treffe oder Streife passiert da nix..
 

X30 Gilder

Frührentner
Ich finde den Tisch nicht schlecht, aber irgendwie ziemlich...Bunt?!
Hab noch nicht viel gespielt dran, aber irgendwie kam da eine ganz leichte Reizüberflutung bei mir auf :)

Und die Kugel findet bei mir öfters den linken Ausgang, als es mir lieb ist.

Gruss von einem ziemlich müden Roadrunnerbs

Das mit dem bunten erging mir am Anfang auch so, mit der Zeit hat sich das aber gelegt, alles gewöhnungssache.
Ja, der linke Ausgang ist schon ne feine Sache, sehr gut geignet um sich aufzuregen.:D

Kann man sich da eigentlich im Spiel irgendwo darüber informieren? Oder habe ich was nicht beachtet?

Den Tisch starten, dann Pause und auf Hilfe gehen. Dort wird beschrieben was man machen muss um bestimmtes zu erreichen.
Wobei ich aber auch immer nur munter drauf los spiele, irgendwas wird schon passieren.
 

adnares

Frührentner
Hallo
Also ich habe es zumindestens und auch ein paar Zusatz-Flipper. Ich habe es aber schon lange nicht mehr angerührt.. Können aber gerne mal eine Runde spielen.
Gruß
Andreas
 
Oben