• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

knusperzwieback

Rat der Weisen
DCS World bekommt demnächst einen hübschen Flugzeugträger. Die Grenzen von Realität und Simulator verschwimmen immer mehr:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Raptor

Mittelklasse PC + SSD wenn einem 1080p reichen. Hab DCS vor ein paar Jahren mal getestet. Leider gabs Nachladeruckler von meiner HDD. Sollte aber mal wieder reinschauen. Vielleicht hat sich in der Zeit etwas getan und das Nachladen wurde optimiert. Gibt ja die Grundversion des Spiels mit ein paar Fliegern kostenlos vom Hersteller, so kann jeder prüfen ob der eigene Rechner reicht.

EDIT: Angaben zur Steamversion:


Kostenlos testen (Steam-Version): Klick mich.

DCS World bei Twitch: Klick mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nunja.. in erster Linie ist es ein sehr gut gemachter Trailer. Was davon übrig bleibt wenn man selbst im Flieger sitzt wäre spannend zu sehen.
Flugzeuge + Top Gun Musik kommt immer gut für Verkaufszahlen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Grafik spricht für sich, die Simulation ist halt kaum vorhanden, dennoch ein klasse game!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die ersten zwei Flugstunden mit dem X-Plane 11 habe ich jetzt absolviert. Sobald ich herausfinde wie ich an die Screenshots rankomme gibts Fotos.

Bin auf meinem Referenzflughafen EDWR gestartet. Ich kenne die Insel wie meine Westentasche, so nutze ich sie immer um zu sehen wie gut die Landschaft gemacht ist. Der Leuchtturm fehlt zwar aber die wichtigsten Straßen sind da.

Derzeit übe ich Start- und Landevorgänge mit der Cessna.

Die Tage werde ich mich in die Navigation einarbeiten und den Bordcomputer programmieren lernen.

Mein komplettes Thrustmastersystem, dass ich an der PS4 nutzte ist auch schon angeschlossen. Nach einem Firmwareupdate erkennt X-Plane ihn absolut vorbildlich. Werde noch einige Zeit fürs Keybinding brauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wahnsinn, will gar nicht wissen was man für ne Hardware benötigt um diese Grafik zu bekommen...
Das kann ich Dir sagen. Ich habe einen 3 Jahre alten Rechner. Auf dem läuft das Programm mit fast allen Reglern auf Maximum recht flüssig. Mir reicht es. Würde sagen 25-30FPS. Da es kein actionlastiges Programm ist geht bei mir die Grafik vor. Alles was mit HDR zu zun hat habe ich deaktiviert, das beherrscht meine Graka nicht.

Der Prozessor war seinerzeit oberes Leistungsniveau, 16GB RAM, SSD, Mittelklasse Graka.

Nur anfangs fliegt man viel mit dem Stick. Später eh überwiegend nur noch mit dem Autopiloten. Die Start- und die letzte Landephase sind die einzigen Momente wo man selbst am Stick was tut. Daher glaube ich, dass recht viele Rechner das packen.

@All:
Keine Ahnung ob das immer schon so war aber wenn man X-Plane jetzt kauft sind einige Szenerie DLCs kostenlos dabei. Ganze Kontinente!!

Flüsse, Seen, Höhenzüge, Ortschaften passen recht gut. Bin heute über Berlin geflogen. Passte alles recht gut. Wahrzeichen darf man nicht erwarten. Das Ganze ist grob stimmig. Havel, Spree, Tegler See ect. alles da. Fernsehturm, Funkturm.. Fehlanzeige.

Selbst die Insel Borkum ist recht gut getroffen auch wenn deren Wahrzeichen fehlen. Ich bin positiv überrascht, dass soviel in kostenlose DLC geflossen ist!

Das lässt meine Hoffnung ein wenig steigen, dass im FS2020 vielleicht doch das was wir gesehen haben in der Grundausstattung dabei ist. Aber ich bleibe skeptisch. Hier im X-Plane wird aus Bausteinen was zusammengesetzt. Individuell erkennbare Wahrzeichen fehlen noch (gibts sicherlich per Mod ect..). Im FS2020 sah das krass realistisch aus, da haben Entwickler einzelne Gebäude designt und das weltweit. Man wird sehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
4416

Hier mein derzeit genutztes Flugzeug. Einstellungen höchster Detailgrad. Nach einem erfolgreichen Rundflug über Berlin habe ich es wieder sicher "geparkt".
Die Tage arbeite ich mich durch den Grundkurs durch. Danach geht's an die Navigation. Sobald ich navigieren kann wird mein erstes "Projekt sein" von der Insel Borkum auf die Insel Sylt zu fliegen. Da die Syler kräftig "Kohle" haben werde ich dort auf eine zweimotorige Maschine umsteigen. Mittels Fotostrecke teile ich den Flug mit Euch.

Warum? Weil ich es mittlerweile kann und will ;-).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naarrg.. kann leider nicht mehr editieren.
Hier ein kleiner Eindruck aus der Luft. Es ist definitiv kein FS2020 aber für das Alter von X-Plane schon recht anständig. Hier beim Landeanflug mittels Navigationsinstrument auf dem Leitstrahl. Habe den Kurs mit 84% abgeschlossen.

4417

@knusperzwieback
Sind es für mich auch!!
Ich habe nur eine 200GB SSD als Windowspatition drin und eine 1TB HD. X-Plane liegt auf der SSD.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
4430

So schaut derzeit mein Pliotensitz aus. Das Gestell stammt von meinem Lenkrad. Mit wenigen Handgriffen ist alles zur seite geschoben und ich kann mich im Sessel lang machen, Netflix gucken oder mit dem Controller am "Böxle" daddeln.

Mittlerweile komme ich mit der Cessna super gut klar. Der Flug Borkum->Sylt war zu banal. Jetzt fliege ich in Etappen nach Berlin. Dort werde ich mich in eine geößere Propellermaschine einarbeiten.

Mit der werde ich dann in Etappen von Berlin nach Südafrika fliegen.
 
Oben