• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die CRJ 200 im Steam Shop sieht doch richtig gut aus. Dazu gibt es auf You Tube auch ein Tutorial auf Deutsch wie du die Maschine vom Cold and Dark Modus flugbereit machst. Dazu noch ein funtionierendes FMC, bei dem du echte Flugpläne eingeben kannst. Wäre wohl meine erste Wahl, wenn ich X-Plane 10 kaufen sollte. Ist allerdings mit 46,- Euro ziemlich teuer.

Platz für 50 Passagiere... fast ein bissel groß. Etwas schnuckliger wäre für den Anfang ganz nett. Du weiß, als Neuling gleich eine so große Verantwortung zu tragen halten die Nerven bei einer Notsituation vielleicht noch nicht aus. Erst mal weiter Erfahrung sammeln. :fettes Grinsen:

BTW:
Gibt es eigentlich eine gute Seite wo man sich informieren kann was für Payware Flugzeuge es für X-Plane gibt und ob die etwas taugen?
Die Auswahl bei Steam ist jetzt nicht gerade der Bringer und die bieten wohl auch nur von einem Hersteller Flugzeugmodelle an.
Soll ja bei X-Plane sehr einfach sein neue Flugzeugmodelle einzubinden. Verzeichnis erstellen, reinkopieren und tataaa.

Gerade klassische Maschinen sprechen mich sehr an. Also diese wo man aus Filmen wie "Der Flug des Phönix", Indiana Jones (die kleine Transportmaschine), oder aus S/W Filmen der 50-60er Jahre kennt.

Der Preis von 50,- € für so eine Maschine wäre es mir wert wenn sie gut umgesetzt ist. Steckt bestimmt eine menge Arbeit dahinter so ein Modell zu erschaffen und zudem hab ich lieber eine Handvoll wirklich guter, realistischer Maschinen die ich "liebe" und mit Begeisterung fliege und die auch eine Art Qualitätskontrolle hinter sich haben als 5232 Freewareflieger die zwar wie Flugzeuge ausschauen, sich aber so real fliegen wie ein Glas Senfgurken. :fettes Grinsen:


Den Thrustmaster Hotas Wasweisich. Das ist der den du vorgestellt hast, der einzelne ohne Schubhebel.
@HolPa: Für FSX hab ich mich entschieden weil er im Vergleich zu X-Plane eben einsteigerfreundlicher sein soll!

Ah, dann ist es wohl der T.Flight Stick X. Den hab ich hier auch und bin sehr zufrieden damit. 0 Totzone und reagiert auf die klitzekleinste Bewegung. Viel Spaß mit dem Teil. :smile:
Wenn man des Stick umdreht ist unten ein Drehrad. Damit kann man den Stick einstellen dass er je nach Wunsch leichter oder schwergängiger zu bewegen ist.
 

X30 The Edge

Frührentner
Platz für 50 Passagiere... fast ein bissel groß. Etwas schnuckliger wäre für den Anfang ganz nett. Du weiß, als Neuling gleich eine so große Verantwortung zu tragen halten die Nerven bei einer Notsituation vielleicht noch nicht aus. Erst mal weiter Erfahrung sammeln. :fettes Grinsen:

BTW:
Gibt es eigentlich eine gute Seite wo man sich informieren kann was für Payware Flugzeuge es für X-Plane gibt und ob die etwas taugen?
Die Auswahl bei Steam ist jetzt nicht gerade der Bringer und die bieten wohl auch nur von einem Hersteller Flugzeugmodelle an.
Soll ja bei X-Plane sehr einfach sein neue Flugzeugmodelle einzubinden. Verzeichnis erstellen, reinkopieren und tataaa.


Schau mal hier


Da gibt es auch ein deutsches Support Forum. Habe dort schon mal bestellt und auch schon öfters Hilfe bekommen.
Und da habe ich doch gleich die passende Maschine für dich gefunden. Die Embraer 110 mit Platz für 15-21 Passagiere.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schau mal hier


Da gibt es auch ein deutsches Support Forum. Habe dort schon mal bestellt und auch schon öfters Hilfe bekommen.
Und da habe ich doch gleich die passende Maschine für dich gefunden. Die Embraer 110 mit Platz für 15-21 Passagiere.

Aber holla, die Maschine sieht ja wirklich zum Verlieben aus:
Impressions .... DreamFoil Creations "Embraer EMB-110" | Aerosoft Sim News XP

Danke für den super Tipp. :top:

EDIT:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolPa

Jungspund
Also ich habe die CRJ und muss sagen...würde ich nicht mehr kaufen!

Die Systemtiefe ist zwar da, aber die Knöpfe im virtuellem 3D-Cockpit lassen sich extrem schlecht bedienen.
Das mitgelieferte Tutorial ist veraltet und fehlerhaft! (Link-Angaben stimmen nicht etc.)

Desweiteren hat die CRJ keinen automatischen Schub (AutoThrottle). Wenn man dann, wie ich, mit dem Saitek Yoke fliegt, ähnelt das einem Känguruh-Flug, da sich der Gashebel extrem schlecht konfigurieren läßt.

Mir ist das alles zu müßig und schlecht durchdacht...die 757 ist meiner Meinung nach der genialste Flieger im Moment!

Gruß

Holger
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern auch wieder "etwas" Zeit damit verbracht mich nach dem passenden Flieger für mich umzuschauen.

Es ist laut Forum zwar auch möglich die Flugzeuge in die Steam-Version von X-Plane ruckzuck einzubinden, aber da steht dann dass es über einen Code auf mich zugelassen wird wo man unter anderem noch seine E-Mail-Adresse angeben muss.
Wie es dann genau weiter läuft wenn man das Game neu installiert weiß ich noch nicht genau. Deswegen überlege ich mir vielleicht doch einen Flieger zu kaufen der jetzt schon bei Steam direkt zu kaufen ist. So spart man sich weitere Nachforschungen und 2 Klicks weiter kann man das Flugzeug fliegen.

Die King Air B200 ist schon ein kleines Prachtstück muss ich so sagen. Größter als die Cessna 172, aber noch nicht so fett wie die Embraer 110.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Bin gestern mal die mitgelieferte C90B geflogen die ja ähnlich wie die B200 aufgebaut ist. Sind beides schöne Maschinen, aber die B200 kommt mir dann doch einen Tick moderner vor was das Cockpit angeht. Zudem sind 1-2 Sitzplätze mehr ganz brauchbar.

Gut auch dass man sich den Autopiloten der beiden Maschinen direkt einblenden lassen kann. Dort wo beim Auto die Handbremse ist, finde ich nicht so gut gelöst, da man sonst beim Nachschauen/aktivieren immer den Blick senken muss und ich sehe gerne nach vorne wenn ich Schalter und Hebel betätige.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Maschine wo so gut ausschaut wie eine dieser Beiden und ich den Autopiloten direkt vor mir habe. Macht es für mich noch einen Tick realer wenn ich direkt im Cockpit die Knöpfe drücke da wo sie sich auch sonst befinden. :ugly:

Wieso ich mir diesen Aufwand mache? Nunja, so ein Flugzeug fliege dich dann auch eine lange Zeit. Da sollte dann schon alles passen. Ein Auto kauft man sich ja auch nicht und sagt sich dabei, och, wenns nichts taugt dann kauf ich halt ein neues.
Da muss einfach alles zusammen passen. :fettes Grinsen:

Später schreib ich noch ein bissel was. Das sollte aber erst mal als Wall-of-Text reichen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die ATR ist ein geile Turbo-Prob....okay, dass Add-On ist mickrig, aber fliegen läßt sie sich super...

Meinst du die McPhat ATR 72-500? Bin noch nicht so vertraut mit den Bezeichnungen der Flugzeuge. :zwinker:

Falls ja, was meist du mit "Add-On ist mickrig"?

Was mir auf den ersten Blick positiv auffällt ist dass das Cockpit modern und hübsch ist. Andere Maschinen haben trotz der Millionen was sie kosten eine Cockpitaustattung mit dem Charme einer alten Industrieschweißmaschine aus den 60er Jahren. :ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolPa

Jungspund
Die meine ich...läßt sich echt gut fliegen...

Ich meine mit mickrig das Cockpit, die Systemtiefe ist gleich Null..Standard FMS, du kannst keine SID´s und STAR´s eingeben..
Funkfeuer funftioniert nicht, also DME...und wenn man sich dann mal mehr reinkniet,
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=4264]HolPa[/MENTION]

Sehe schon. Es reicht wenn ich erst mal weiter die Cessna fliege und Theorie lerne.
Wenn ich dann mal weiß was du mit den ganzen Abkürzungen meinst ist immer noch Zeit auf die nächste Maschine umzusatteln. :zwinker:

Es eilt ja nicht. Der Weg ist das Ziel. Und mir nebenbei schöne Maschinen anzuschauen macht mir fast genau so viel Spaß wie das Fliegen. :smile:

Werde mich heute mal in das VATSIM einlesen von dem hier die Rede ist damit ich auch mal online mit anderen fliegen kann.
 

Strufus70

Frührentner
Guten Abend die Herren Piloten [emoji6]
da ich hier nur als stiller Leser diesen Fred verfolge und es mir auch gehörig in den Fingern juckt, aber leider keine Hardware mehr ausser meinen X52 Stick vorhanden ist wünsche ich allen Piloten allzeit guten Flug [emoji106] [emoji574]

Ich war seinerzeit mit IL2 unterwegs zwar in der Militärischen Sparte aber es gab auch sehr viele Add Ons die richtig gute Geschichten erzählten, und die online Fliegerei ohne den "Kino Modus" wo jeder Fliegenschiss auf dem Monitor jederzeit ein Gegner sein konnte [emoji3]

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



War ne schöne Zeit ....
Euch allen noch viel Spaß
 
Oben