• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Was habt ihr denn für den FSX für Grafik Verbesserungen?
Hab jetzt mal nach Rex essential bzw. Rex4 geschaut, die finde ich allerdings nirgends zum Kaufen!? Oder gibt es gar eine günstigere/kostenlose alternative? Laut Netz kann/muss man da ja zwischen 200-1000€(!) hinlegen.:boah:
Stimmt das?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was habt ihr denn für den FSX für Grafik Verbesserungen?
Hab jetzt mal nach Rex essential bzw. Rex4 geschaut, die finde ich allerdings nirgends zum Kaufen!?

Gibts beim bekannten Aerosoft-Shop für knapp 35,- Focken:
Aerosoft - REX 4 Texture Direct - HD

Vielleicht gibts das auch wo anders. Ich bin aber vom Support sehr angetan. Wenn man sich in ihrem Forum umschaut wie schnell da auf Probleme reagiert wird ist IMHO vorbildlich. Da wird noch direkt kommuniziert und Infos kommen normal direkt am gleichen Tag. Und wenn der Service (welcher im Forum unterwegs) ist nicht direkt weiter weiß wird es gleich an die passende Abteilung weiter gegeben und trotzdem ist normal in 2-3 Tagen alles geklärt.

Hatte den Tipp von @X30 The Edge bekommen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] und [MENTION=1429]X30 The Edge[/MENTION]:

Da bedanke ich mich doch mal recht herzlich!!!
35€ hört sich gut an, das günstigste was ich gefunden habe waren 49€, aber das war halt immer "zurzeit nicht verfügbar"...
Egal, danke:top:
 

X30 The Edge

Frührentner
Also viele FSX Flusianer nehmen wohl das hier als zweite Haut für den Flugsimulator. Ist aber mit 63,- Euro fast doppelt so teuer. Ich habe bisher aber noch keines der Produkte gekauft.

Als nächstes Addon kommt mir ne anständige Weather Engine ins Haus. Hab aber Sorgen, dass es mir die Frames in den Keller zieht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den Landeanflug muss ich noch üben. Die letzten Versuchen sahen ungefähr so aus:



Und ich so: WFT wo ist die Fuu Landebahn... ah da... ne, doch nicht, aber da... neh auch nicht... ah da... mist schon drüber mal Schleife drehe... hä, gerade war sie doch noch da... :ugly:
 

X30 The Edge

Frührentner
Den Landeanflug muss ich noch üben. Die letzten Versuchen sahen ungefähr so aus:



Und ich so: WFT wo ist die Fuu Landebahn... ah da... ne, doch nicht, aber da... neh auch nicht... ah da... mist schon drüber mal Schleife drehe... hä, gerade war sie doch noch da... :ugly:

Als Co-Pilot kann ich dich leider momentan nicht mitnehmen. Ich bin komplett ausgebucht. :zwinker: Aber vielleicht eignest du dich ja als Saftschubse.:Teufel:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jaja, wer den Schaden hat... :zwinker:

Aber das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen weshalb ich mir gerade Tutorials zur Navigation anschaue um den Flugplatz zu finden und sauber zu landen damit meine Passagiere und die Fracht auch pünktlich ankommen. *g*
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Die Einstiegstutorials waren bisher immer gut zu schaffen. Gestern hab ich mich am "Gebirgstutorial" probiert und bin grandios gescheitert. Puuh, der Wind der Wind das besch**** Kind!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat von euch schon mal jemand FSEconimy ausprobiert?

So wie ich das verstanden haben ist es ein Tool/PlugIn/App wo man sich für seine Strecke Passagiere/Gepäck in einer Auftragsliste aussuchen kann und wenn man diese dann von A nach B geflogen hat gibts virtuelles Geld mit dem man seinen Flugzeuge in Schuss hält, Treibstoff einkauft und nach und nach seine Fluglinie erweitert. Also so eine Art Euro Truck Simulator 2 mit Flugzeugen. :smile:

BTW:
Ich werde mich jetzt gleich mal in den Flieger setzen und noch etwas das Navigieren und Landen üben.
Ist schon ein fettes Gefühl wenn man sachte aufkommt. Da schießen die Glücksgefühle durch den Körper als gäbe es kein Morgen. :fettes Grinsen:
 
Oben