• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm na ja also nun ... ich kann mir vorstellen, dass die Lizenzsituation bei GOG nicht immer eindeutig ist bzw. da viel rechtlich "gedehnt" wird, laienhaft gesprochen. Ob nun irgendein Heart of the Dark Betrayer of Forelan ausm Jahr 1983 noch einen eindeutigen Lizenzhalter hat ...

Interessant ist, wie ich grad erfuhr, dass es offenbar Interplay noch gibt - als ein Schatten seiner einstigen Größe, rumkrebsend und mit den paar verbliebenen Lizenzen handelnd.
Also ja: In dem Fall entscheidet vielleicht nicht GOG über den Preis - also den Umsatz von zirka $53,68, der während so eines Sales zu erwarten ist.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, da hast du wohl Recht. Am Ende kennt man das ja, dass Spiel Y, das man gern spielen* will, dort nicht zu haben ist, und dann sind die Gründe vermutlich einfach, dass es sich um Abandonware handelt.

*Fünf Minuten antesten, um dann festzustellen, dass man 30 Jahre zu spät zur Feier ist.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ne Info für Leute, die den Editor Notepad++ benutzen: Der Updater dazu wurde anscheinend von Hackern kompromittiert, und konnte eine Zeit lang potenziell Schadcode bei automatischen Updates übertragen, etwa im Zeitraum zwischen dem 2. September und dem 2. Dezember letzten Jahres:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sieht aber danach aus, dass dahinter chinesische Hackergruppen standen, und diese schienen vor allem auf Unternehmen und Regierungen abzuzielen.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nutzen den auf Arbeit viel. Aber wir haben seit jeher automatische Updates und Verbindung ins Internet abgedreht mit dem Ding.

Mein Laptop wäre eh nicht betroffen, ich nutz lieber VSCode 😬

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Dass es da Probleme gab, ist auch schon sehr lange bekannt, ich glaube schon seit Version 8.8.9. Wir nutzen die automatischen Updates auch nicht und hatten dann aber manuell auf die neue Version umgestellt, in der das behoben sein soll.

Neu scheint ja zu sein, dass es Staatshacker waren. Schon krass.

Chibiterasu

Frührentner
Ich fühle mich gar nicht mehr so dumm, dass ich im Jänner noch meine Grafikkarte ausgetauscht habe (obwohl noch nicht nötig) sowie letztes Jahr die PS5 Pro und gleich die Switch 2 gekauft habe.

Hoffentlich halten die bei mir alle über die kommenden dunklen Zeiten...

Oben