• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

Ahti

Frührentner
Zum heute erschienenen, und offenbar sehr gut ankommenden Demon Tides, gibt es übrigens auch eine Demo. (Die ist aber schon älter;).)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe die Demo von Eternal Life of Goldman gespielt und bin einfach wahnsinnig geflasht was da an Animationsarbeit und Kreativität im Design drinnen steckt. Das ist Cuphead hoch zwei.

Mit dem Gameplay habe ich ein paar Probleme. Nicht ganz tighte Sprünge und ein Schwierigkeitsgrad der schnell zwischen trivial einfach und ordentlich fordernd schwankt. Wirkt nicht ganz wie aus einem Guss.
Es gibt auch einige Dialoge, die für so eine Art Spiel seltsam lange dauern. Keine Ahnung, teilweise vierzig Textzeilen oder so. Das Gelesene spricht nicht ganz dafür, dass das so ausufernd sein muss. Aber vielleicht ist das auch mal was anderes im Genre.
Die stimmliche Narration durch ein Kind und seine Mutter ist irgendwie ganz cool. Man weiß noch nicht wirklich wo das hinführt, aber thematisch werden in der Demo (und auch in den Trailern) schon ein paar düsterere Inhalte angeteasert.
Bin schon gespannt.

Im Grunde muss man (ich) das Spiel einfach alleine schon wegen den Animationen im Vorder- aber auch Hintergrund spielen. Eigentlich passiert eher zu viel. Es lenkt schon fast ab bzw. manchmal muss man irgendwelche langen, nicht skipbaren Szenen abwarten bevor es weitergehen kann. Style over Substance.
Aber bei so viel Style verzeihe ich es aktuell gerne.
Irre.

Für Replaced gibt es auch schon eine Demo. Hab ich ebenfalls beendet (kurz).
Noch so ein gut aussehendes Spiel. Die Demo kommt etwas stringenter daher als bei Goldman.
Arkham-like Kämpfe in 2D mit ein wenig Umgebungsrätsel wie bei Limbo und Co.
Im Gameplay bisher nichts Außergewöhnliches, aber ich will es auf jeden Fall spielen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Frührentner
Für Replaced gibt es auch schon eine Demo. Hab ich ebenfalls beendet (kurz).
Noch so ein gut aussehendes Spiel. Die Demo kommt etwas stringenter daher als bei Goldman.
Arkham-like Kämpfe in 2D mit ein wenig Umgebungsrätsel wie bei Limbo und Co.
Im Gameplay bisher nichts Außergewöhnliches, aber ich will es auf jeden Fall spielen.

Hier ist übrigens der Thread zum Spiel:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bleibt das bei Steam jetzt eigentlich so, dass das so aussieht:

cbf54adebeb82daa582c7c16e4b50349.png

Weil früher gab's in diesem Fenster, das sich übrigens irgendwo zwischen dem ganzen Bilderwust findet, den Reiter "Angebote", der einen zu einer schlichten, aber für meine Zwecke mehr als ausreichenden Liste brachte, die alle derzeit im Sale befindlichen Spiele anzeigt.

Gibt's das noch irgendwo?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nope, das meine ich nicht. Das war eine komplett hässliche, schlichte Liste im Design von vor 15 Jahren (wo es wahrscheinlich auch den Ursprung hatte).

Egal auf welchen der tausend Buttons in diesem epilepsietriggernden Blingblinghaufen ich klicke, ich finde diese Liste nicht mehr. :(

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ne kurze Trojaner-Warnung:
Die Seite CPUID wurde in der Nacht von gestern auf heute gehackt, und Links auf der Seite zu ihren beliebten Tools CPU-Z und Hardwaremonitor leiteten stattdessen um auf eine kompromittierte Version mit Malware.

Es sei mittlerweile wieder behoben, aber Vorsicht ist geboten, falls die kompromittierten Versionen noch irgendwo zirkulieren sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben