• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Payday 2: Crimewave Edition

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So meine erste spontane Runde mit euch hab ich hinter mir....und es hat Spaß gemacht.
Ich denke das Spiel hat viel Potential und ist ein grower....wird immer besser mit der Zeit.
Im anfänglichen Kugelhagel verliert man als Anfänger doch sehr schnell seinen Fokus....
Und kämpft ums Überleben.
Wenn man dann keinen erfahrenen Mic dabei hat, der einem die Schlüsselaufgaben abnimmmt, dann kommt man nicht weit!
Hier liegt glaube ich die größte Gefahr vom Spiel....wenn man vergisst die Tresore zu knacken usw... kann man die Mission nicht abschließen...irgendwann geht die Munition aus und man kuckt zu wie man verhaftet wird.
DerReiz liegt klar darin einen Job auch mal unerkannt durchzuführen.
Das haben wir gestern nicht geschafft aber wir kamen auch öfters laut ans Ziel...hehehe

Nach dem anfänglichen häääh legt man sich gleich ein paar Taktiken zurecht.....
Wenn der Plan passt ist es ein ruhigeres Spiel... aber man darf nicht unterschätzen wenn der Plan fehl schlägt.... dann wird aus dem langsammen Spieltempo eine hatz....und hektik bricht aus.

Soweit ich das bisher überblicke machen die Skillungen einen sehr großen Unterschied und man kann sich sehr variabel entwickeln.

Geiles Spiel....und die Grafik reicht mir vollkommen aus....hat man im Spiel sowieso keine Zeit für, sich darüber Gedanken zu machen. Meine Räuberlaufbahn ist lange noch nicht zu Ende...

Achja der Koop Gedanke ist sehr ausgeprägt. Da muss man sich echt absprechen und das macht es wirklich zu einem gaaaaaaanz starken WIR Erlebnis.
So viele Absprachen wie gestern A end hatte ich in meiner gesammten Shooter Karriere noch nicht.

Das liegt sicher auch am begrenzten Raum, den die Maps sind bisher eher klein gewesen...und wenn man sowieso auf engem Raum agiert und so viel zu tun ist, spri ht man sich ab....weil man sogar als Anfänger rafft wohin man gehen soll...

Ganz klar der wo bin ich Effekt fehlt... klares Plus für Gelegenheitsshooter wie mich.

Ich freu mich auf die nächsten Runden.:fettes Grinsen:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin gestern Abend erst spät in Payday eingestiegen, eher gesagt nachts. Da gab es nur Verbindungsfehler, hat ca. 20 Minuten gedauert bis ich in eine Lobby rein kam und das funktionierte auch nur kurz kurzfristig. Schade hoffe heute klappt es besser!
 

vsMIC

Altenpfleger
Bin gestern Abend erst spät in Payday eingestiegen, eher gesagt nachts. Da gab es nur Verbindungsfehler, hat ca. 20 Minuten gedauert bis ich in eine Lobby rein kam und das funktionierte auch nur kurz kurzfristig. Schade hoffe heute klappt es besser!

sind deine ports offen? hab auch damit zu kaempfen, wahrscheinlich weil nur moderate nat... habs heute morgen hinbekommen auf open, ein kurzer test war vieversprechend...
 

vsMIC

Altenpfleger
source: overkill's twitter

overkill hat den grund fuer die matchmaking / lobby probleme gefunden und arbeitet an einem patch...
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

vsMIC

Altenpfleger
Bin echt gespannt wie schnell der Patch kommt. Die erste Feuerprobe für Overkill's Versprechen die Konsolenversionen anständig zu unterstützen...

Wehe wenn die wieder so ein Ding abziehen wie bei old gen. :aufs maul:


Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit Crimewave echt happy bin nach bereits unzähligen Stunden und 61 leveln...

Nur die Lobby-probleme (Patch) müssen schnell behoben werden. Kann man aber komplett umgehen indem man einfach nur mit Leuten aus seiner Liste spielt, nach wenigen Tagen sind da bereits etliche Payday Spieler drin. Bin auch schon über mehrere andere Bugs und Glitches gestolpert aber keiner war game breaking nur ein wenig nervig, im schlimmsten Fall musste ich die Lobby verlassen und wieder neu starten.

Der neue Content (Waffen und Jobs) ist wirklich zahlreich, die Änderungen am System (z.B. Perkdeck) sehr vernünftig. Ein kleiner Geniestreich sind die freischaltbaren alternativen builds (ab lv50) wo man dann mehr oder weniger bis zu fünf verschiedene Charaketere spielen kann (bezogen auf die Skilltree).
 
Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
Jemand heute abend online?

Werde vorraussichtlich heute abend Infamy gehen (= CoD Prestige) und wieder von vorne anfangen. Falls jemand Bock hat auf low level heists bitte melden.
 

vsMIC

Altenpfleger
der patch fuer crime.net ist seit gestern da. 7.9 gb, fast so gross wie das urspruengliche spiel :eek: lade grade selber noch, aber laut twitter und foren feedback scheint er nicht alles zu loesen. mal selber testen wenn fertig.

auf twitter hat overkill auch verkuendet alle noch fehlenden inhalte vom pc auch auf konsole zu bringen in halbwegs chronologischer reihenfolge.
 
Oben