• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Payday 2: Crimewave Edition

vsMIC

Altenpfleger
seit ner halben stunde ist crime.net ziemlich hakelig und stottert ausserdem lobby join failed sehr oft... vllt sever ansturm am ersten tag???

vsMIC

Altenpfleger
Kleine Feedbackrunde (immer im Vergleich zu XB360 Version):

- das Matchmaking (Crime.Net) ist deutlich hakeliger und stottert, wahrscheinlich weill ständig Aktualisierungen im Hintergrund laufen. Keine Ahnung ob Serveranstum (eher unwahrscheinlich) oder Day 1 Problem. In einer festen Gruppe macht das nix weil man in einer Lobby einem Job nach dem anderen macht. Ist man alleine unterwegs und springt von Lobby zu Lobby nervt es und ist patch-würdig.
- Grafik ist die Selbe, wirkt aber technisch deutlich sauberer und ausgereifter wegen 1080 und gelockten 30fps. Ab und zu kommt aber schon mal leicht ins Stocken. Für mich aber nicht problematisch. Bin happy.
- ich mag das neue Perkdeck, wo man zusätzlich nochmal Skills (z.b. Health +10%) zur Spezialisierung freischalten kann.
- Anzah der Waffen hat sich gefühlt verdoppelt
- Spielbare Chars sind von 4 auf 8 oder so gesprungen inkl. John Wick der sehr populär ist
- Zusätzlicher fünfter Skilltree
- dual wield Waffen !
- man steigt deutlich schneller auf, nach dem ersten Abend bin ich jetzt auf LV 35 (!) nur mit ein paar Banken, Diamantenshops, Juwelieren und Geldransportern. Vllt eine Änderung die mit dem neuen Infamy System (= CoD Prestige) kam...
- ab LV 50 schaltet man einen weiteren Charakterslot frei, so dass man sich je nach Job unterschiedliche Builds wählen kann, z.b. a, Säge-Build für Bank-Schliessfächer oder b, C4-Build für Geldtransporter. Insgesamt kann man wohl bis zu 4 freischalten. Sehr, sehr geil für die Flexibilität der Crew.
- zusätzliche Fluchtmissionen sind jetzt deutlich häufiger
- Stealth ist immer noch sauschwer, gibt aber bei Erfolg einen XP-Bonus für den nächsten Job; auch sehr geil...
- mir sind kleine Änderungen an den Maps aufgefallen, z.b. hat die small Bank jetzt ab und zu grosse Dachfenster. Bin gespannt was da noch so ist, beim letzten XB360 Update hatten sie teils drastische Erweiterungen und Änderungen in bestehende Maps eingebaut, z.b Nightclub.

:victory:

Würde jedem Online Shooter oder Coop Spieler empfehlen es sich anzuschauen.

Hoffentlich hält Overkill ihr Versprechen und suppported die Next Gen Versionen weiterhin mit Patches und DLC. Hab die neuen Missionen noch nicht mal gespielt, werde aber langfristig von Payday nicht den Hals voll genug bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gibt es denn schon einen Day One Patch. Gehe mal nicht davon aus, wenn ich dein Feedback richtig gelesen bzw. verstanden habe. Wäre ja verwunderlich, welches Game hat den heutzutage keinen Day One Patch :fettes Grinsen: :loool:

vsMIC

Altenpfleger
Gibt es denn schon einen Day One Patch. Gehe mal nicht davon aus, wenn ich dein Feedback richtig gelesen bzw. verstanden habe. Wäre ja verwunderlich, welches Game hat den heutzutage keinen Day One Patch :fettes Grinsen: :loool:

Bs jetzt kein Day1 Patch, aber Day1 ist ja heute vllt. passiert noch was ... :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Klingt bis jetzt doch sehr viel versprechend.
Auch wenn ich als Newbie, der das noch nicht gespielt hat...und immer nur davon lese das es einen sehr großen Umfang hat... etwas wundere... denn es werden ja nur ein paar Aufträge aufgezählt.... aber diese sind wohl im Spieldesign und vom Gameplay sehr unterschiedlich.

Ich hoffe ich komme als Gelegenheitsshooter auch mit dem Spiel klar. :)

Gibts einen Charakter den ein Anfänger am besten wählen sollte?

X30 Vaute

Jungspund
Ich habe heute 00:01 Uhr vor lauter Neugier angefangen mit dem Spiel. Habe mich ein wenig im Quartier umgeschaut und mich den ganzen Perks usw. kurz gewidmet. Dann noch schnell eine normale Offline-Mission gestartet. Offline hat es ja gar keinen Spaß gemacht, war nur am Boden und eine Hektik schlimmer wie "the Golf Club" :haha:. Bin auf auf heute Abend gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
Ich habe heute 00:01 Uhr vor lauter Neugier angefangen mit dem Spiel. Habe mich ein wenig im Quartier umgeschaut und mich den ganzen Perks usw. kurz gewidmet. Dann noch schnell eine normale Offline-Mission gestartet. Offline hat es ja gar keinen Spaß gemacht, war nur am Boden und eine Hektik schlimmer wie "the Golf Club" :haha:. Bin auf auf heute Abend gespannt.

So sehr ich das Spiel auch liebe, vergiss offline/solo. Offline bringt einfach nix; die Crew KI ist strunzbrotdumm und kann noch nicht mal Geldtaschen tragen. Online mit einer Crew oder auch mal Randoms bei simpleren Aufträgen oder lieber gar nicht. Das ganze Spielkonzept ist komplett auf Online-Coop designed! Solo-Campaign gibts eigentlich nicht.

Die Wahl des Characters ist nur kosmetisch, d.h. Optik und die teils witzigen Dudebro-Sprüche ("Keep drillin' you piece of shit!"). Die Spezialiserung erfolgt über das Freischalten und Kaufen von Skills sowie das neue zusätzliche Perkdeck sowie die Gadgets wie C4, Säge für Schliessfächer, Störsender, etc...

Werde alles genauer erkären wenn wir zocken, also Headset wäre supa...

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So sehr ich das Spiel auch liebe, vergiss offline/solo. Offline bringt einfach nix; die Crew KI ist strunzbrotdumm und kann noch nicht mal Geldtaschen tragen. Online mit einer Crew oder auch mal Randoms bei simpleren Aufträgen oder lieber gar nicht. Das ganze Spielkonzept ist komplett auf Online-Coop designed! Solo-Campaign gibts eigentlich nicht.

Die Wahl des Characters ist nur kosmetisch, d.h. Optik und die teils witzigen Dudebro-Sprüche ("Keep drillin' you piece of shit!"). Die Spezialiserung erfolgt über das Freischalten und Kaufen von Skills sowie das neue zusätzliche Perkdeck sowie die Gadgets wie C4, Säge für Schliessfächer, Störsender, etc...

Werde alles genauer erkären wenn wir zocken, also Headset wäre supa...

Hoffe Ihr seid nicht zu sehr im Rausch für Erklärungen, falls ich später hinzu stoße :fettes Grinsen:

vsMIC

Altenpfleger
Klingt bis jetzt doch sehr viel versprechend.
Auch wenn ich als Newbie, der das noch nicht gespielt hat...und immer nur davon lese das es einen sehr großen Umfang hat... etwas wundere... denn es werden ja nur ein paar Aufträge aufgezählt.... aber diese sind wohl im Spieldesign und vom Gameplay sehr unterschiedlich.

Es gibt wirklich sehr sehr viele Jobs und manche haben auch noch randomized Elemente, zusätzliche Passagen je nach Schwierigkeit oder Bonus-Missionen sowie die ständige Gefahr von Flucht-Missions. Jobs dauern 1-3 Tage, also 1-3 Teilmissionen.

Z.B. den Geldtransport-Job gibt es in mehreren Ausführungen:
- Innenstadt
- Kreuzung
- Park
- Unterführung
- Hafen
+ die Zusatzmission wo man den Zug, eine staatliche Waffenlieferung, überfällt wenn man im Geldtransport bestimmte Intel findet.

Es ist wirklich sehr umfangreich, aber man schiesst sich auf bestimmte Missionen ein. Ich persönlich mag die Überfälle auf Strassenläden oder die Mall-Zertörung nicht. Ich spiel am liebsten Watchdog (Drogentransport der schief läuft, Mega-Ballerei), Small Bank, Juwelier, Nachtclub, Diamentenshop und die Geldtransporter. Bei den Jobs über mehrer Tage klink mich mich nur bei guten Teams ein... Die neuen Jobs wie Big Bank oder Miami hab ich noch nicht mal gespielt...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zitat"Die Wahl des Characters ist nur kosmetisch, d.h. Optik und die teils witzigen Dudebro-Sprüche ("Keep drillin' you piece of shit!"). Die Spezialiserung erfolgt über das Freischalten und Kaufen von Skills sowie das neue zusätzliche Perkdeck sowie die Gadgets wie C4, Säge für Schliessfächer, Störsender, etc...

Werde alles genauer erkären wenn wir zocken, also Headset wäre supa..."

Headset logo.. sonst brauch ich mich nicht online verabreden!

Das mit den Cahrakteren hab ich dann wohl falsch verstanden...
Dachte es gibt 8 Typen mit speziellen Fertigkeitsbäumen....
Werde ich ja im Spiel sehen.

Oben