• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Payday 2: Crimewave Edition

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hatte einen Payday 2 Code in meinem John Wick Steelbook......wofür ist der gut? Der wird jawohl nicht für das komplette Spiel sein.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Vielleicht ein Code für die sogenannte "Hardtime Loot Bag"? Wobei die ja zum Start für alle inkl. sein sollte, wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die limitierte Erstauflage in Deutschland und Österreich beinhaltet kostenlos für alle Käufer der Erstauflage den zusätzlichen digitalen Inhalt "Hardtime Loot Bag".

Dieser enthält viele einzigartige digitale Vorzüge:
• Rote Leuchtpunktvisier-Modifizierung (für alle Gewehre verfügbar)
• Exklusive Schädelmaske
• Eine jeweils PlayStation 4- oder Xbox One-exklusive Maske
• Einzigartiges Maskenmuster namens "I LOVE OVERKILL"
• Einzigartiges Farbmuster, nur mit dieser Freischaltung verfügbar
• Ein Bündel Spiel-Bargeld

So der Auszug aus der Beschreibung von Amazon.

vsMIC

Altenpfleger
Ein bisschen zur Einstimmung... garantierte Gänseheut wenn man die Spielesituationen dazu kennt !

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(ab 2:35 gehts rund...)

/// POLICE ASSAULT IN PROGRESS ///

Der komplette Payday 2 Soundtrack ist einfach der Oberhammer...

vsMIC

Altenpfleger
Grad schon den ersten Twitch Stream gekuckt, die waren mit dem Port recht zufrieden. Die 30fps sollen recht stabil sein...

Hype, will endlich Banken leer raeumen...

vsMIC

Altenpfleger
Hatte einen Payday 2 Code in meinem John Wick Steelbook......wofür ist der gut? Der wird jawohl nicht für das komplette Spiel sein.

bei der gamepro.de filmkritik steht dass manchen versionen tatsaechlich ein code fuer die vollversion von pd2 beiliegt... wuerd ich jochmal checken an deiner stelle...

john wick ist ja auch ein spielbarer char im game...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da hier einige das Spiel schon von anderen Plattformen kennen.

Wie muss ich mir das Spielgefühl vorstellen?
Ist das eine Art Taktikshooter wo man halt ein paar Robber spielt?
Muss einer Planen wie bei den anfänglichen Rainbow Six teilen?

Oder wie funktioniert da der Koop... wildes durcheinander?
Oder macht einer den Commander und setzt Wegpunkte?

Ich hab mir ein paar Let's Plays angeschaut und die arteten immer in großes Massengeballer aus.

vsMIC

Altenpfleger
Da hier einige das Spiel schon von anderen Plattformen kennen.

Wie muss ich mir das Spielgefühl vorstellen?
Ist das eine Art Taktikshooter wo man halt ein paar Robber spielt?
Muss einer Planen wie bei den anfänglichen Rainbow Six teilen?

Oder wie funktioniert da der Koop... wildes durcheinander?
Oder macht einer den Commander und setzt Wegpunkte?

Ich hab mir ein paar Let's Plays angeschaut und die arteten immer in großes Massengeballer aus.

Das ist eine zimelich umfangreiche Frage, ich versuch mich kurz zu halten...

Grundsätzlich ist dies ein Online 4-Coop PvE Shooter, solo geht zwar aber ist nicht zu empfehlen da du den eigentlichen Reiz des Spiels verpasst.

Es gibt drei Arten von Jobs
Standard, also laut (Ballerei mit Police Response organisiert in Wellen) oder leise (Stealth) oder beides in Phasen
Ausschliesslich laut, die Ballerei ist die Aufgabe
und Leise, bzw. empfohlen Leise, weil die Police Response einfach soooo hart ist.

Stealth ist schwer und ohne einen guten abgestimmtem Team mit reichlich Kommunikation kaum zu schaffen. D.h. grad am Anfang mit niedrigeren Leveln lauft es auf Ballerei raus. Aber selbst die Ballerei ist immer noch taktisch, das der Polizei Einsatz in Wellen organsiert ist und du trotzdem noch unterschieliche Aufgaben erfüllen musst, z.b. Safe knacken, PC hacken, Diebesgut sichern, Informationen beschaffen oder einfach Flucht mit Beute zum Escape-Van... In Wellen-Pausen tausch man Geiseln gegen verhaftete Crew-Member.

Richtige Storxy gibts eigentlich nicht, du bist Teil einer 4er Crew und drehst unterschiedliche Dinger (mich erinnert es an den Film Heat):
Juwelierladen, Banküberfall (big oder small bank), Diamantenhandel, Kunstgalerie, Geldtransport (mehrere Szenarien), Drogentransport, Waffenhandel, Meth-Küche, FBI-Büro, etc., etc. etc. Es gibt wirklich sehr viele unterschiedliche Szenarien und 1Tages oder sogar 3Tages Jobs. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt die Sicherheitsmaßnahmen (Kameras, Anzahl Wachen, Safes, Beute, etc.) und vor allem die Härte der Polizei wenn jemand abfucked und es laut wird. Ausserdem werden die Jobs randomized, so dass Kameras, Schlüssel, Safes, Wachen, etc. oft an unterschiedlichen Stellen sind.

Examplarisch mal die einfachere Mission Ukrainian Job, du sollst eine wertvolle Kette aus dem Safe eines Juwelierladen klauen. Jetzt kannste durch die Hintergassen zu Hintertür, Wachen überwältigen, Kameras ausschalten, leise reingehen, Safe sprengen (Alarm) oder knacken, Kette klauen nach vorne raus (spätestens dann Alarm) zum Escape Van und abhauen bevor die Polizei überhaupt eintrifft. Wenns gut läuft ein 2Minuten Job. Aber es kann viel schiefgehen und der Job wird laut. Oder du gehst gleich laut zu Vordertür rein, plünderst auch noch den kompletten Verkaufsraum inklusive Geiselnahme. Musst aber dann ein paar Wellen Police Response überstehen und einen anderen Fluchtweg nehmen. Grundsätzlich kan bei Stealth viel schiefgehen und der Job wird schnell und oft sehr laut. Dies ist aber auch reizvoll, weil der komplette Plan dann failed, du improviesieren musst und sich die Qualität der Crew zeigt...

Ausserdem ist das Game ein Grind wie Destiny, Ziel ist Aufleveln für XP und Kohle mit der man Neue Jobs, Schwierigkeitsgrade, Waffen, Masken, Gadgets und Skills (umfangreiche Spezialisierung möglich) freischaltet und kauft.

Für mich ist es der Coop-Shooter überhaupt. Allerdings erwarte kein AAA Grafik Hype. Der Reiz ist ganz klar das komplexe, ungewöhnliche Spielkonzept, die Technik ist nur ok.

EDIT
ja, Planungsphasen gibt es, kommt aber auch auf den Job drauf an. Grundsätzliche sollte sich das Team immer abstimmen wie der Job angegangen werden soll und wer welche Rolle (skilltree) übernimmt. Wegpunkte eher keine, man bleibt in dem Szenario um dort Aufgaben zu erfüllen (safe knacken, Beute schützen, etc.), also keine Schlauch-Level die man ablaufen muss. Eher Scenarios die man unterschiedlich angehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Prima, das klingt ja echt gut.
Stelle ich mir jetzt vor wie die Missionen von einem der früheren Ghost Recon Teile... halt als Räuber.
Grafik hab ich ja schon gesehen in den Previews... reicht doch um die Stimmung zu erzeugen.
Und das Randomized gefällt mir auch... wenn sich eine "Mission" nie so gleich anfühlt.

Oben