• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Jerry

Jungspund
Hab die Story jetzt durch und wollte das Spiel schon zu den Akten legen, da erfahre ich zufällig, das man die ganzen Rüstungs- und Waffenfähigkeiten selber austauschen kann (zumindest immer eine davon). Plötzlich rasiert mein Verwüster alleine durch die Gegnerhorden auf Weltstufe 8, dabei hatte ich vorher kaum Land gesehen. Ich hätte mal die Textboxen aufmerksamer lesen sollen 😅 wie bei Anthem musste ich echt erst einmal ins Endgame, damit mir das Spiel richtig Spaß macht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
kapier ich nicht ganz, das Gear-Level ist doch immer davon anhängig vom eignen Level und Weltrang oder? Schwierig wirds dann nur immer wenn man im Level aufsteigt, die Gegner sind dann auch gleich ein Level höher aber das Gear noch nicht. Und wenn man dann auch gleich noch den Weltrang erhöht ja da kanns dann schon echt zu schwer werden.
Also hat man ja später nur den Vorteil weil es bei Level 30 bleibt, meinst das damit?
Jaein. Wenn man sich die Weltränge mal durchliest steht da, was man bekommt an Gear im Level und welches Level voraus die Gegner immer haben. Ich habs jetzt nicht offen und weiß es nicht ganz genau. Aber glaub auf WR8, kriegst du Loot +3 Level und die Gegner sind dir auch 3 Level voraus. Jetzt levelst du ja dich selbst und den Weltenrang unabhängig. Sprich, wenn du im WR schneller steigst, als im eigenen Level, sind dir die Gegner irgendwann 5 Level voraus, oder 6 oder 7. Und das Loot was du bekommst zwar auch, aber anfangs kannst du nicht alles anziehen, was dir 4 Level drüber ist mein ich. Verstehst du wie ich das meine? Daher machts beim Durchspielen wenig Sinn den Weltenrang mitzuleveln, weil die Gegner dich irgendwann mehr als überholt haben und dein Gear zu schwach ist, um gegen die zu bestehen.

Ab Level 30 is das egal, da du ja das Loot kriegst, um dich gegen stärkere Gegner zu wehren.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sprich, wenn du im WR schneller steigst, als im eigenen Level, sind dir die Gegner irgendwann 5 Level voraus, oder 6 oder 7. Und das Loot was du bekommst zwar auch, aber anfangs kannst du nicht alles anziehen, was dir 4 Level drüber ist mein ich. Verstehst du wie ich das meine? Daher machts beim Durchspielen wenig Sinn den Weltenrang mitzuleveln, weil die Gegner dich irgendwann mehr als überholt haben und dein Gear zu schwach ist, um gegen die zu bestehen.
den Weltrang schneller zu leveln als das Spielerlevel wird aber sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich. Wenn man stirbt wird ja der Fortschritt beim Weltrang reduziert während man das Spielerlevel nicht verliert.
Und egal welchen Weltrang man einstellt, die Beute und die Gegner haben immer maximal die gleiche Stufe über den eigenen Level.
Also wenn ich Level 15 bin und auch Weltrang 6 Spiele dann haben meine Gegner Level 19 und auch meine Beute drops mit Level 19.

Ich kapiers also immer noch nicht so ganz :LOL: aber egal

Zäpp

Moderator
Team
So ein Char ist jetzt im Wald und kurz vorher gabs das erste Legendary (das Voodoo AR). Leider ein wenig schlechter als das was ich nutze. Aber das eine lila MG scheint nett zu sein (Bluten I und II drauf :D ) Aber dann könnte ich zumindest mit einem Char schonmal Mods farmen bis das gepatcht wird. Der zweite sollte auch fast so weit sein. Irgendwie kristallisieren sich für mich die Nahkämpfer aus. Vor allem der Trickster gefällt mir...zumindest stirbt er am wenigsten. Je weiter weg vom Gegner ich einen Char spielen kann/muss, desto schlechter wirds für mich. Darum hinken Pyro und vor allem Technomancer echt hinterher.

cts

Rentenbezieher
Und egal welchen Weltrang man einstellt, die Beute und die Gegner haben immer maximal die gleiche Stufe über den eigenen Level.
Also wenn ich Level 15 bin und auch Weltrang 6 Spiele dann haben meine Gegner Level 19 und auch meine Beute drops mit Level 19.

Ich halte mich da bissel an Charles (Streamer, Youtuber, Feuerwehrmann :>), der meint, im normalen Durchgang Weltrang max 7 bis man durch ist und im Endgame, da die Ausrüstung eh nicht so schnell hinterherkommt und man es sich so erstmal unnötig schwer macht. Mit max Level kann man dann langsam im Weltrang Stück für Stück nach oben steigen.

Haschlunte

Back to the Roots
Bei mir hatte sich eben ein zweiter Technomancer in Spiel gemogelt, hatte das Spiel vergessen nur für Freunde zu machen.
Ich wollte nur in Ruhe auf Weltrang 15 ein paar Monsterhunts machen.
Wir waren ungefähr gleich geskillt, nur das seine Pestkanone Giftschaden mache und meine Pestkanone einen Eisblast der durch einen Mod erzwungen wurde. Das war wie Pflaumenpflücken, durch seine Pestkanone wurde alles vergiftet und meine hatte alle Instant eingefroren. Wir beide hatten den Pestschuss drauf, der bei jedem Treffer heilt und nochmal ordentlich Damage macht.
Wenn sich wieder was bewegte haben wir nacheinander den Boden gefrostet.

Wir haben zusammen 4 Monsterhunts und ein Kopfgeld abgeschlossen. Das war meine erste Cooperfahrung in dem Spiel.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab jetzt Level 30 mit meinem Assassinen erreicht, nur mal blöd gefragt, wie läuft das mit den anderen Klassen? Wo kann man die ändern ? Nicht dass ich das gerade machen will, nur mal so zum Verständnis 🙂

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kann man die Expeditionen alleine spielen? Irgendwie glaube ich das nicht, sa ist Irgendwie so ein Mechanismus um ne Tür zu öffnen, einer steht wohl im Obelisken und der andere an der Tür. Oder ist das doch nicht so.

Oben