• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber ein Spielprinzip mit verschiedenen Charakteren und Klassen macht doch auch nur SInn, wenn man es auch mit allen bewerkstelligen kann.
Solo ja, aber in der Gruppe? Wenn man die Gruppe nicht abstimmen muss... ja hat auch Vor- und Nachteile ich weiß.
Ich hatte meine schönsten Momente in Outriders halt wenn ich wir Bestzeit um 1 Sekunde gerade noch so geschafft hatten. Natürlich wars auch frustrierend wenn man die Zeit um 1 Sekunde verpasst, aber so was halt das Prinzip.
Aber egal, ich hab zu Release und die ersten 2 Monate zig Stunden in den Spiel damals investiert und hatte auch verdammt viel Spaß, mal schauen ob es mich nochmal packt, nen Blick riskieren werden ich spätestens zum DLC 2022
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
verstehe den Zusammenhang nicht. Du konntest doch sonst auch machen was du wolltest. Nur der Loot war halt dann schlechter wenn du nicht ganz so schnell bist.
Dann könnte man ja den Loot auch gleich unabhängig vom Schwierigkeitsgrad machen. Ich seh da keinen Unterschied.

konntest du nicht
es musste ein schnell schnell schnell her für guten loot
jetzt nicht mehr
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
anders gesagt, die Expeditionen werden einfach leichter:devilish:

man muss für guten loot nicht mehr schnell sein, man muss den schwierigkeitsgrad nur noch schaffen.
was man da als „leicht“ ansieht darf ja jeder selbst empfinden.

ich find es gut, dass ich den build spielen kann der mir spaß macht - das muss ja nicht zwangsläufig ein speedfreak-build sein.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Hey, ich hoffe ich erreiche euch, auch wenn ihr alle in Mexiko seid.
Aber ich habe Probleme mit dem Erfolg "Gnadenstoß" bei dem man einen Gegner besiegen muss, der von vier verschiedenen Effekten betroffen ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche mods am besten sind? Weil ich habe Kugeln die einen einfrieren und auch welche die eine Verbrennung verursachen, also löst der eine Effekt den anderen auf.

Danke schon mal für die Hilfe
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
naja das wichtigste hast du schon gesagt

nur sachen nutzen die sich nicht aufheben
elite gegner leben länger also mehr zeit
nimm nen kumpel mit somit muss jeder nur zwei sachen machen
je eins von der klasse und eins auf der waffe
zB slow mim trickster und weak auf der waffe, dazu burn vom pyro und bleed auf der waffe

wenn du fit bist nimmst du zwei klassen debuffs und je einen auf deinen waffen und baust den waffenwechsel ein
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Solo ja, aber in der Gruppe? Wenn man die Gruppe nicht abstimmen muss... ja hat auch Vor- und Nachteile ich weiß.
Ich hatte meine schönsten Momente in Outriders halt wenn ich wir Bestzeit um 1 Sekunde gerade noch so geschafft hatten. Natürlich wars auch frustrierend wenn man die Zeit um 1 Sekunde verpasst, aber so was halt das Prinzip.
Aber egal, ich hab zu Release und die ersten 2 Monate zig Stunden in den Spiel damals investiert und hatte auch verdammt viel Spaß, mal schauen ob es mich nochmal packt, nen Blick riskieren werden ich spätestens zum DLC 2022
Das stimmt schon das das einen großteil des Spielspaßes ausgemacht hat. Auch für mich.
Allerdings ist das Spiel nicht darauf ausgelegt, das man jede Zeit mit jeder Klasse bewerkstelligen kann. Wie wohl bei allen Spielen dieser Art!
Hätte der Entwickler vll darauf verzichtet alle Klassen über einen Kamm zu scheren und differenzierte Rang- und Zeitlisten erstellt, dann könnten viel mehr Spieler das spielen was sie möchten. Eine bessere Zugänglichkeit wäre erreicht.
Noch besser wäre es, wenn der Schwierigkeitsgrad an entsprechende Setups und/oder Spielerkombinationen angepasst wäre. Zb 2 Trickster 1 Tank oder 3 Technomancer. Die Herausforderung wäre immer gleich aber der Weg dahin ein anderer. Mehr Vielfalt, weniger Langeweile.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
Das stimmt schon das das einen großteil des Spielspaßes ausgemacht hat. Auch für mich.
Allerdings ist das Spiel nicht darauf ausgelegt, das man jede Zeit mit jeder Klasse bewerkstelligen kann. Wie wohl bei allen Spielen dieser Art!
Hätte der Entwickler vll darauf verzichtet alle Klassen über einen Kamm zu scheren und differenzierte Rang- und Zeitlisten erstellt, dann könnten viel mehr Spieler das spielen was sie möchten. Eine bessere Zugänglichkeit wäre erreicht.
Noch besser wäre es, wenn der Schwierigkeitsgrad an entsprechende Setups und/oder Spielerkombinationen angepasst wäre. Zb 2 Trickster 1 Tank oder 3 Technomancer. Die Herausforderung wäre immer gleich aber der Weg dahin ein anderer. Mehr Vielfalt, weniger Langeweile.

hab ich so noch garnicht drüber nachgedacht! mega guter ansatz! bitte an pcf weiterleiten 😃
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wollte gestern mal das Update testen, dabei ist mir aufgefallen dass man die 2 Fähigkeiten bei den Rüstungen immer noch nicht frei belegen kann. Eine ist fest und eine kann man frei wählen, ja so was er schon immer und das wurde auch nicht im Update erwähnt dass es geändert wird. Aber das wäre für mich ein Grund gewesen wirklich wieder Outriders zu spielen, denn dann könnte man wirklich so spielen wie man will.
Aber gut dachte mir schaue ich wenigstens die neuen Expeditionen an. Also auf zum Auswahltisch, und was sehe ich, sind immer noch nicht alle Expeditionen verfügbar, immer noch der gleiche Schwachsinn. Dass von den neuen 4 keine spielbar war war klar, dass man dass alles mit einer Reise zu einem anderen Ort umgehen kann weiß ich auch, aber das wäre für mich auch ein Punkt gewesen der mir gefallen hätte. Ich versteh die Entwickler nicht, jeder weiß doch von dem "Trick", was haben die Entwickler davon wenn man so viel reist? ja man ist länger im Spiel, das muss es sein was zählt.

Die anderen Änderungen sind ganz nett ja, aber ich habs nicht mal in eine Expedition geschafft. Sorry für mich ist das Update lächerlich, vor allem nach so langer Zeit. Aber egal, ich hatte ja meinen Spaß zu Release, dank Gamepass auch noch gratis :giggle:
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß in Outriders(y)
 
Oben