• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
schade, ich fand den zeitlichen Druck irgendwie ganz cool, war zwar stressig aber andererseits halt auch die Würze in den Expeditionen.
Wenns zu leicht ist wirds ja auch langweilig.
Die anderen Änderungen sind ganz ok aber ich denke für die meisten zu spät.
Inhaltlich gibts 4 neue Expeditionen wenn ich das richtig gesehen habe. Ob das reicht Outriders wieder zu spielen ich weiß es noch nicht, vielleicht.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
ich finde die trennung zwischen zeit und loot auch mega. so kann man gerade das machen wonach man sich fühlt und sich dennoch an freunden zeitlich messen…
werde es definitiv wieder starten - nach langer pause
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wenn du den Zeitdruck liebst, kannst du den Timer jederzeit wieder aktivieren. Ändert aber nix am Loot :D
ja ich weiß und daher ist das auch keine Option.
Theoretisch baut man sich jetzt einfach nen Tank und das wars. Dauert dann zwar etwas länger aber man sollte somit alles auch solo easy schaffen. Ob es dann Spaß macht?
Für mich ist das nur wieder so ein Beispiel, die Entwickler hatten einen Plan, eine Vision, aber die gefällt halt nicht jedem und wird dann so lange verwässert bist es wieder ein belangloser 0815-Shooter ist.
ABer gut wenns den Verkaufszahlen hilft dann ist das halt wohl mal besser so. Zumindest kurzfristig
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich finde die trennung zwischen zeit und loot auch mega. so kann man gerade das machen wonach man sich fühlt und sich dennoch an freunden zeitlich messen…
werde es definitiv wieder starten - nach langer pause
verstehe den Zusammenhang nicht. Du konntest doch sonst auch machen was du wolltest. Nur der Loot war halt dann schlechter wenn du nicht ganz so schnell bist.
Dann könnte man ja den Loot auch gleich unabhängig vom Schwierigkeitsgrad machen. Ich seh da keinen Unterschied.
 

baum2k

Rentenbezieher
ja ich weiß und daher ist das auch keine Option.
Theoretisch baut man sich jetzt einfach nen Tank und das wars. Dauert dann zwar etwas länger aber man sollte somit alles auch solo easy schaffen. Ob es dann Spaß macht?
Für mich ist das nur wieder so ein Beispiel, die Entwickler hatten einen Plan, eine Vision, aber die gefällt halt nicht jedem und wird dann so lange verwässert bist es wieder ein belangloser 0815-Shooter ist.
ABer gut wenns den Verkaufszahlen hilft dann ist das halt wohl mal besser so. Zumindest kurzfristig
Ja und vorher? Baute man sich nen DPS-Main und das wars. Anders waren die Zeiten nicht zu schaffen. Jetzt hat man Buildfreiheit und kann auch mal paar Dinge probieren. Vorher musstest du einfach nur deine DPS hochschrauben, weil die Gegner so schnell wie möglich umfallen mussten, da du sonst nicht die Zeit geschafft hast und somit schlechteres Loot bekamst.

Also wie mans dreht, ist es für den einen so den anderen so.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Aber ein Spielprinzip mit verschiedenen Charakteren und Klassen macht doch auch nur SInn, wenn man es auch mit allen bewerkstelligen kann.
Das macht mMn ein gutes Spiel aus.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Auch wenn es spät kommt, ist es ein Weg in die richtige Richtung. Was mir sehr gut gefällt ist die Transmogfunktion der Items und natürlich das für Anfang 22 ein DLC angekündigt ist. Ich hatte fast 300 Stunden Spass mit dem Spiel, da ich 7 Charakter am Start habe. Aber auf einmal war die Lust weg, den letzten grossen Patch habe ich nicht mehr gespielt.
Aber meine Neugier ist geweckt und ich werde nun auch wieder reinspielen, da mit noch diverse Items fehlen. Auch soll sich jetzt die Gruppenfindung verbessert haben, ebenso kein Horstkick mehr beim Looten.
Ob man die Expeditionen nun mit der ohne Zeitdruck läuft, kann jeder für sich selber entscheiden. Für mich muss der Build spass machen, nicht alle Build die mir Spass machen sind so effektiv das man dort Bestzeit läuft. Wenn ich mit einer Gruppe reingehe denke ich schon das ich den Timer auch aktiviere. Aber wenn ich Bock auf Snipen habe dann schalte ich ihn aus und gehe langsam vor.
 
Oben